Straßennamen?

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

hupf

Straßennamen?

Beitrag von hupf »

Tjou, diese Idee kam mir grade in den Sinn :)

Man soll natürlich nicht jeden Trampelpfad/Seitengasse benennen; in der Hauptstadt würde eine "Lange Westtor Straße" und "Südtorstr." IMO genügen.
Der Carpenter wäre dann zB "Lange Westtor Straße 26" (nee, Hausnummer hab ich jetzt nicht extra nachgeschaut).

Zum Anderen hatt ich letztens das Problem, das mich Jemand fragte wo ich grad bin. Meine Erklärung war "Südtor, über die Südwestbrücke und da grade hoch" ;)
Stylischer wäre es doch, wenn man sagen könnte "Katzgrundweg, über die Brücke, dann nach Norden".
Über die einzelnen Straßennamen müßte man zwar noch mal kurz nachdenken ("Katzgrundweg" soll nur als Beispiel dienen), aber es wäre halt, wie gesagt, stylisch.

So, und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreissen :wink:

-edit-
Korrektur Carpenter: "Lange Westtor Straße 11" ;)
Nuclearix

Beitrag von Nuclearix »

Auf der von mir dereinst verteilten Map hatten die Straßen Namen.
mmor
Beitrag von mmor »

Mit .where bekommst Du die Koordinaten wo Du grade bist und mit ,treck koordinaten bekommst du ne Richtungspfeil - das geht schon immer! Ich finde das praktikabel genug? Ansonsten empfehle ich UO-Automap - funktioniert bestens - auch mit mehr als 5 Leuten gleichzeitig!

Gruß und so

mmor
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Naja, ich denke auch das es nicht offiziell Straßennamen bedarf. Du kannst ja einfach Anfangen von Straßennamen zu sprechen wenn immer einer zu dir will. irgendwann denken die newcomer auf sigena dann, die hießen wirklich so.

Was ich gut finde, ist die Idee mit dem Carpenter und den Schildern herstellen. Allerdings sollte er nur Hausnummern herstellen können.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also ich finds ansich ganz nett, wenn Sunna auch Strassennamen hätte, aber wirklich halt nur Sunna, ansonsten sind die Wege ja ziemlich eindeutig z.B. durch "Weg nach Belfern" etc. benannt. Und da gibts ja auch schon "Strassenschilder".
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Schilderwald in Sunna aufgestellt.
Und als nächstes? Parkverbotszone vor'm Inn? Behindertenparkplätze vor der Taveerne für amputierte Krieger? "Rasen betreten" Schilder im Park? Ausweispflicht? :)
Heulen ist kein Argument.
Falwis
Beitrag von Falwis »

:bindafür: Vor allem für die "Rasen betreten verboten"-Schilder!
Dungeonfortschritt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Der Aufforderung wird dann natürlich mit flame traps Nachdruck verliehen hehe
Heulen ist kein Argument.
Falwis
Beitrag von Falwis »

Naja, würde ja schon reichen, dass die Wachen einen niederknüppeln wenn man einen Fuss auf das sorgfältig gepflegte Grün setzt. Obwohl ... :heiss:
Dungeonfortschritt
martin
Beitrag von martin »

rofl das is ne lustige Vorstellung. *auf die wiese geh* *wusch* Wachen, die einen niederpruegeln und dann gehen *g*
Bild
Eltharion

Beitrag von Eltharion »

Hm... Naja muss gestehen so schlecht finde ich die Idee gar nicht. Das Schilderaufstellen is ja nicht das Problem und sonnen Schild eben einen Namen zu geben ja auch nicht. Könnte man ja theoretisch über Dundee's other Hand ins Spiel setzen. Oder liege ich da falsch?
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Es ist kein technisches Problem. Klar kann man Schilder aufstellen.
Die Frage ist, ob man das will. Ein Schild hier, eines da. Wenn hier eines steht, warum steht da keines? Wie nur in Sunna, dann auch in Belfern...

Ich halte von den Schildern auch wenig. Wenn sich die Straßennamen einbürgern prima, aber ein Schilderwald würde mir nicht gefallen.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich wünsch mir ein "Rasen betreten verboten" Schild.
Und das direkt vor Sunna, damit dann anschliessend jeder auf dem Rasen rumtreten kann. Das macht doch dann erst riesig Spass auf dem Rasen zu laufen, oder ?

Und dann wünsch ich mir ein Schild "Bitte nicht die NPC´s killen". Vor den Minen wünsch ich mir ein Schild "Bitte die Miner in Ruhe minen lassen".
Und äh, vor dem Friedhof ein Schild "Den Lich bitte leben lassen".

Und dann noch ein Umhängeschild für die Staffies: Bitte diesen Staffie nicht nerven !

Ein Schild im Forum "Bitte keinen Blödsinn schreiben" wäre doch auch cool ?

Wer hat noch ein paar Ideen für richtig gute Schilder ?

*grins*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Falwis
Beitrag von Falwis »

Also mir gefallen die Schilder, geben der Stadt etwas mehr Leben! :top:

Zusätzlich wäre ich noch für ein grosses "Öffnungszeiten-Schild" an den Stadttoren. Schliesslich sollten echte Stadttore ja des nachts geschlossen sein.
Dungeonfortschritt
martin
Beitrag von martin »

Ich wuerde Schilder verteilen auf denen steht "Ich bin doof".
Bild