Umfrage Dungeon

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Iorek Byrnison

Umfrage Dungeon

Beitrag von Iorek Byrnison »

Da ich gerade ziemlich Ideenlos bin, frage ich euch mal was ihr euch für einen Dungeon wünscht?
Also vom Design her, auf den späteren Spawn habe ich eher weniger Einfluss.

Bis die Tage, Wochen, Monate, Jahre...

Euer Iorek
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich würde mir einen dungeon wünschen der einmal so "Arena" mässig aufgebaut ist, so quasi ein kolloseum wo man reinkommt und dann immer neue monster reingelassen werden, wenn man die alten besiegt hat.

Vom spawn her wünsch ich mir endlich mal schwerere dungeons, sowas, das man nicht zu zweit platt kriegt.

Was ich mal cool fände, wäre auch ein ort an dem Vampire gespawnt werden. So ein dungeon könnte dann auch dementsprechend aussehen.

Ausserdem könnte ich mir gut einen den echsendungeon mit einer zweiten ebene vorstellen, wo dann lizzard archer usw drin sind.

Ich muss auch sagen, dass ich lieber einen dungeon habe der kurz ist und bei dem man nicht 5h metzeln muss, wie in vielen dungeons. Also lieber 3 kleine dungeons als 1 ganz grossen ;)

Aber da hast du ja leider keinen einfluss ;)
mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Son Unterwasser-Grotten Teil wäre cool. Wie ein großes Höhlengeflecht, mit Stalagtiten etc., kleine seen und wasserläufe .... Vielleicht an manchen stellen mit Lava einflüssen ....

Spawn könnten dann halt sea serpents, water elis, slimes, und vielleicht fire elis und fire birds bei der lava sein. Vielleicht auch ein paar Bats etc.

Also vom Flair halt wirklich etwas Grotten/Höhlenmässiges.
Sastra

Beitrag von Sastra »

Ich finde die Idee von Lorex wirklich gut
Schön wäre, wenn der dungeon etwas größere Räume hätte und nicht so eng wäre wie alle anderen, sodass auch Bogenschützen dort mal eine Chance hätten.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich finde große räume gerade schlecht, bei grossen räumen sind tamer usw einfach zu stark, hingegen in kleineren räumen ist das dann schon wieder ausgeglichener, vorallem wenn es noch schalter usw gibt. wenn man untoten dungeons machen will, die eher für anfänger sind, dann sind große räume sicher in ordnung aber ein schwerer dungeon darf nunmal keinen grossen lockraum usw haben.
Sastra

Beitrag von Sastra »

Es gibt sicher schon viele schwere dungeons, ich habe zwar keinen bogenschützen, aber ich finde einen mittelschweren mal nicht schlecht, damit auch weniger starke Krieger mal woanders hin können als nach balor.

Das Angebot für sehr starke Chars ist schon recht gut, für die schwächeren gibts dagegen nicht so viele dungeons, daher wäre mal ein mittlerer ganz gut, fände ich.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Also meine Dungeon idee war wirklich nicht umbedingt als Superschwer Dungeon ausgelegt, ich dachte eher an was stimmungsvolles.

Gekoppelt mit der einen oder anderen kiste wäre es vielleicht auch für Midlevel Diebe und Abenteurer ganz lustig und stimmungsvoll =)

Da ich weder Tamer, Dieb noch Bogenschützen hab seh ich mich mal als sehr neutral an =)

Ich find große Räume einfach angenehmer (*sieht die Decke auf sich fallen*)
martin
Beitrag von martin »

Nene, Bogenschuetzen und magisches Gesindel ist nicht gut *g*
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich sehe das so:

schwierige dungeons:
jukas/ingreisch(kann man sich streiten)/helena

mittlere:
fast alle

leichte:
orkburg/friedhof/balor/rattendungeon/orkfestung

ich finde leichte sachen gibt es genug, da hat man auch irgendwo die möglichkeiten ausgeschöpft denn die leichten monster sind so ratten, untote, orks. ich finde halt das es solche dungeons eigentlich genug gibt, vorallem finde ich es auch nicht so lustig einen dungeon hinzustellen der noch mal nur skellete und shades hat. die monster hat man doch bereits genug geprügelt.

mittlere dungeons gibts eh genug, das sind zb fire ant, black, ritterdungi usw

ich finde es sollten mal wirklich extrem schwere dungeons gemacht werden, die man halt nur mit mehr leuten als zu 2t schafft.

ich stelle mir da so ein helena vor mit stärkeren monstern, mehr schaltern und mehr fallen. man soll eben auch mal zb in einem raum gefangen sein, und nicht immer wegrennen können. weil wenn man wegrennen kann kriegt man alles flach.

mfg
Sastra

Beitrag von Sastra »

Ich finde nicht, dass wir noch einen sehr schweren dungeon brauchen, ich denke das hat Zeit. es gibt ja schon einige sehr schwere, und so viele sooo starke Spieler haben wir jetzt auch net, dass die dungeons ausgelastet wären :)

Wie Lorex sagt, was Stimmungsvolles wär sicher schön, das haben wir so noch nicht, so eine schöne große Höhle, vielleicht bespawnt mit mittelschweren Monstern, die gut hineinpassen, also vielleicht wirklich ein paar waterelis in eine Flusshöhle. Würde mir gefallen.
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Die Idee mit dem Unterirdischen Höhlensystem gefällt mir eigentlich am besten, ich mach mir gleich mal Gedanken wie ich das umsetzen kann...