Problem: Kampfhunde

Gott und die Welt, das Huhn und das Ei, DOS/Linux...

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

La Cocaina

Problem: Kampfhunde

Beitrag von La Cocaina »

http://wob-kampfhunde.de/

ich denke die Seite sollte jeder mal gesehen haben
vorallem unter der Kathegorie

"Grausam II"

Es zeigt einfach perfekt wie sich der Mensch aus der verantwortung zieht und sich einen bestimmten "Sündenbock"
zurecht stutzt

Und wenn ich dann in der Bild Zeitung lese das zurecht solche Tiere erschossen werden weil Sie ja irgendwann mal eventuell eine gefahr für uns sein könnten dann kommt mir die galle hoch

Ich hoffe nach dem Post denken manche anders über diese "Kampfmaschinen oder Killermaschinen" selbst wen das nur einen einzelnen hier die Augen öffnet war dieser Beitrag dennoch ein Erfolg

PS: Denen die das nicht intressiert bitte ich sehr sich unnötige Kommentare zu sparen weil da hört sogar für mich der Spaß auf

edit:
Bei Gedichte ist "Ich bin ein Kampfhund" zu empfehlen
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Guten Morgen,

es ist mir noch zu früh hier viel dazu zu schreiben, aber ich bitte ebenfalls darum unsachliche Kommentare wegzulassen.

Wen das Thema nicht interessiert, der übergehe es einfach.

Alina
Genesis

Beitrag von Genesis »

Hallo,

also so ein Quatsch.
Da werden 2 Unterschiedliche Themen in einen Topf geworfen.

1. Sind z.B. Pitbulls gefährlich.
2. Tiermisshandlungen.

Diese ach so "dolle Erhebung der tödlichen Bisse".
Wenn ich schon seh das es 100x mehr Schäferhunde als Pitbulls gibt und dann..... ne ich reg mich jetzt nicht auf.

Zu 2. muss man wohl nix sagen, egal gegen welches Getier.

*Tätschelt sein Bonsai Kitten*
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

KEIN hund wird aggressiv oder gefährlich geboren.

nimm einen schäferhund, einen dackel und einen pitbull. schlag und misshandel alle drei auf die gleiche weise und ich wette jeder ist nach 1-2 jahren in der lage ein kleines kind zu töten. deshalb gehört tiermisshandlung auf jeden fall direkt zum thema.

die gedichte auf der seite sind meiner meinung nach von sonderschülern geschrieben. so einen müll hab ich echt noch nie gelesen. furchtbar.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

>KEIN hund wird aggressiv oder gefährlich geboren.
Das ist zwar Unsinn, denn Kampfhunde heißen so, weil sie genau und (ursprünglich) nur für diesen Zweck gezüchtet bzw. aufgrund ihrer Anlagen für Hundekämpfe eingesetzt wurden und werden. Aber egal - meint ihr, wir lösen hier und jetzt diesen Glaubenskrieg, der seit Jahren durch alle Medien geht? Wohl kaum. Also wozu das Ganze? Langeweile kann man sinnvoller und unterhaltsamer bekämpfen.
Heulen ist kein Argument.
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

naja, dann wären sie aber alle aggressiv und das ist definitiv nicht der fall.

schwieriges thema. ich sag nichts mehr dazu.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

> dann wären sie aber alle aggressiv und das ist definitiv nicht der fall
Dann sind - siehe Ghandi - also alle Menschen Pazifisten?
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

es gibt halt eben von natur aus agressivere hunde und weniger agressive. zb wird ein golden retriver oder wie man das auch immer schreibt niemals jemanden einfach so angreifen wenn man ihn gut erzieht. bei einem pitbull oder schäfer ist das schon anders.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Zur Aufklärung:
Sie heissen Kampfhunde, weil sie für den Hundekampf gezüchtet werden. Ihre Aggressivität richtet sich von Natur aus gegen andere Hunde.

Nicht aber gegen Menschen, es sei denn sie wurden in ihrer Erziehung dahingehend beeinflußt.

Jetzt geh ich erst mal den ganzen Link anschauen. Die Geschichte von Doro kannte ich schon, habe unlängst nach Informationen über Jack Russels gesucht und auf einer anderen Seite davon gelesen :D
La Cocaina

Beitrag von La Cocaina »

Clowny hat trotzdem Recht !

Alles ist Erziehungssache und wenn ich dann lese in den Zeitungen wie "Killermaschinen" Menschen anfallen, dann frag ich mich nicht wer das wirkliche Monster ist. Es ist wahr dass diese Tiere dann Killermaschinen sind ABER eine Maschine ist ein Mittel zu dem Zweck zu dem es der Mensch baut.

Man kann keine bestimmte Rasse als Kampfhund einstufen weil nicht jeder Hund gleich ist.
Mein Kumpel hat einen kleinen Pitbull wenn wir mit ihm Gassi gehen dauert es nicht lange bis die ersten bemerken was für ein Süßer Hund der Chavo ist, doch wenn aufgelöst wird das es ein Pitbull ist dann kann man die Sekunden bis zum Armageddon zählen.

Ein Hund weiß nicht was in unserer Gesellschaft gut und schlecht ist. Drum liegt es am Herrchen es ihm bei zu bringen

Ein Hund ist NICHT von Natur aus aggressiv sondern er handelt instinktiv egal wie man etwas mit was züchtet den Instinkt kann man nicht beeinflussen und Hunde sind keine Kannibalen - das ist Instinkt

Fällt ein Hund einen Menschen an und wird danach eingeschläfert dann hat für uns die Gerechtigkeit gesiegt

Greift ein Hai einen Schwimmer an wird die ganze Bucht abgesucht und jeder Hai gezielt getötet - Gerechtigkeit hat gesiegt

Dieser Post sollte Äugen öffnen und nicht Diskussionen entfachen.

Wenn ich einen Pitbull auf der Straße sehe dann denke und fühl ich auf jeden fall anders als früher.

-------------------------------------------------- ----------

Wenn jemand wie Byte so was als Langeweile Bekämpfung bezeichnet dann finde ich das mehr als Armselig

Bytehawk ich hab nichts gegen dich
du bist Älter ok
du bist Admin ok

ich akzeptier zwar deine Meinung dennoch muss ich sagen
dass ich so was von dir NIE erwartet hätte

Ich schreib auch viel scheiße aber ich achte darauf das eine gewisse Gürtellinie nicht unterschritten wird drum erlaub ich mir einfach dich in diesem Thema unter mich zu stellen :!:
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich stimme byte da zu. es ist immer eine frage wie man alles darstellt, klar sind menschen hier sehr schuldig, aber ich glaube es gibt vieeeeeel schlimmeres auf dieser welt als diese kampfhunde. darum auch "langweile bekämpfung"
La Cocaina

Beitrag von La Cocaina »

Es sollte bloß jeder den es intressiert dieses Flashvideo mal gesehen haben mehr nicht

weder glaubenskriege noch bescheuerte Kleinkinder streiterein auslösen
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

wieso sollte man ein bescheuertes flash video anschauen, das einem wirklich gar nichts bringt ausser das man nacher evtl. geschockt ist, gefrustet oder was auch immer?

Also wer spass an diesem video hat bei dem weiss ich nicht recht... und ich denke halt man soll sich lieber mal was witziges angucken als sowas...
La Cocaina

Beitrag von La Cocaina »

Leben ist halt nicht immer lustig

Es soll nur zum nachdenken anregen. Wie gesagt wens nicht intressiert braucht es sich nicht anschauen und wer bei sowas lacht gehört zusammengeschlagen meine meinung

Und ja es gibt schlimmeres auf der Welt aber das ist auch NICHT Harmlos und es passiert tag täglich evtl auch in der Wohnung über / unter dir oder im Haus nebenan
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

jo leben is nich immer lustig. das is ganz klar so. aber man muss es sich ja nich mehr verderben als es schon verdorben ist ;)

woher weisst du denn das das tagtäglich, und wenn möglich auch in der nachbarschaft und überall passiert?