Mharcuz hat geschrieben:und was für ein problem hast du damit, dass ich scrolls, die ein magier einfach zum spielen braucht und deshalb alles andere als besonders sind, halbwegs einfach finden kann? neidisch, dass ich dafür nur 20 min brauche und du 2 stunden?
Ich weiss was du sagen willst. Der Dieb hat seine Vor und seine Nachteile. Sein Vorteil liegt darin leichter an bestimmten Loot zu kommen. Dafür steckt er anderweitig zurück. Ich verstehe deine Seite ja. Ich finds auch gut, dass man auch an gute Sachen rankommt. Bloss bei guten Sachen gibt es auch Unterschiede. Und die ganz guten Sachen sollte man eben nicht alleine beschaffen können. Vielleicht legt sich das ganze eben auch, wenn man mehr Möglichkeiten hat an das Zeugs ranzukommen und das nicht mehr so besonders ist. Das könnte auch ein gewisser Punkt sein, der dem Ganzen entgegengeht. Aber irgendwie gehts mir eher ums Prinzip dabei, dass man net alleine auf eine bestimmte Weise etwas schaffen soll innerhalb von ca. 20 Minuten, wofür 5 Leute 2 Stunden brauchen. Da stimmt doch irgendwie was net.
Mharcuz hat geschrieben:wenn du meinst das wäre so leicht, mach dir selbst einen gm thief und klaue die scrolls. oder ist dir das zu schwer?
Zu schwer ist mir das nicht. Hab dazu keine Lust, weils net meine Art ist. Ich hab bei 90 Snooping und 50 Stealing beschlossen das ganze zu lassen, weil ich keine Lust hatte so nen Char zu spielen. Kann doch jeder spielen wie er will...
Mharcuz hat geschrieben:ich konnte einmal einen great wyrm beklauen. wenn man so einem tier ein einzelnes item geklaut hat, hat man die schnauze gestrichen voll von den fielen fails. selbst edelsteine lohnen sich da nicht. geschweige denn gold.
Ok. Ein Great Wyrm ist ja schon ein ziemlich großes Kaliber. Du hast jedoch vorhin beschrieben, dass du z.B. 20 Minuten brauchst um z.B. den Serpentine Dragon leerzumachen (den ich als Gruppenaufgabe ansehe, weil er besonderen Loot hat

). Dann passt doch eher da was nicht, oder verlang ich da zuviel?
Mharcuz hat geschrieben:es ist übrigens ein zeichen wahrer armseligkeit, dass ein dieb hier immer als feind angesehen wird. in jedem rollenspiel braucht man diebe. das gehört sich so. sie machen das leben leicht, denn sie müssen niemanden töten um an seinen besitz zu kommen.
Naja. Sehs so. Du beklaust die Viecher, andre töten die Viecher und bekommen keinen Loot. Das ist nicht so schön. Ausserdem hast du selbst geschrieben "seltene monster zu beklauen ist eine subtile form von pvp". Ist halt mehr so das versteckte "Böse". Man ist sicher nicht begeistert von Dieben, ihr Ruf ist eher nicht so gut. Sie sind eher Einzelgänger und klauen halt. Dafür kommen sie an die coolen Items *g*. Wie wärs damit

.
Sicher ist der Dieb nicht direkt böse, aber man ist halt als andrer Spieler nicht so gut auf ihn zu sprechen, weil er halt Monster leerklaut bzw. (die ganz bösen) Spieler bestielt. Liegt eher an der Natur des Einzelgängers, dass er nicht so die Anerkennung findet, weil er im spielen untereinander nicht so gebraucht wird. Aber das liegt in der Natur der Sache. Der Dieb schlägt eben in eine komplett andre Schiene als die übrigen Klassen. Sicher wäre das bei einer Quest etwas anderes und mal ganz schön etwas Abwechslung zu haben. Aber wie stellst du dir das vor einen Dieb Gruppentauglich zu machen?
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.