Chat zu laut

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Lumin Petterson
Beitrag von Lumin Petterson »

uiii, da hab ich mich verlesen... :D kann passieren... aber trozdem sollte man sich doch einmal auf dein rumgeflame hinweisen... *G* :oops:

on topic: aber trozdem dürft ihr, wenn der chat stört auch gerne mal was dazu sagen, das ist doch nicht ausgeschlossen, oder? *duck*
weisst du, [you], ich liebe bb code^^
La Cocaina

Beitrag von La Cocaina »

welches geflame bitte

ich hab lediglich meine meinung zu dem wunsch gesagt und wenn mir etwas sinnlos erscheint sag ichs halt auf meine weise
Lumin Petterson
Beitrag von Lumin Petterson »

auf deine weise... ja, ok, das ist ja schön und gut... naja, egal... man sieht sich ingame ;)
weisst du, [you], ich liebe bb code^^
La Cocaina

Beitrag von La Cocaina »

weißt eh nich wer ich bin ^^
Beren
Beitrag von Beren »

Zum Thema Chat und Co:
Ich finds ziemlich treffend formuliert von Cedric. Es kann natürlich jeder machen wie er möchte. Man kann es keinem vorschreiben, wie er sich zu verhalten hat.
Zur allgemeinen Orientierung fänd ichs jedoch gut so etwas festzuhalten z.B. auf der Hompage unter Regeln unter einer Rubrik wie z.B. "Ehrencodex" bzw. "optionale Regeln" o.ä.
Dort könnte ganz unverbindlich vermerkt sein, auf was Wert gelegt wird. Auch kmw 's Vorschlag zum Thema Questregeln wäre dort super aufgehoben. Wie gesagt, es würde nur zur Orientierung dienen und vielleicht ein schöneres Klima schaffen, wenn man eben eher Bescheid weiss über manche Sachen. Die, die sich nicht angesprochen fühlen oder darauf scheissen, kanns ja eh egal sein ;).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
La Cocaina

Beitrag von La Cocaina »

ich denke mal solang keine mütter beleidigt werden oder morddrohungen ausgesprochen werden sollte man es so lassen wies ist
Beren
Beitrag von Beren »

Früher oder später bekommt man manches vielleicht auch automatisch mit. Da haste Recht. Vielleicht ist es auch gut so, das ganze natürlich zu lassen. Weiss ich net. Deswegen hab ichs halt mal in den Raum geworfen. Ist ja nur optional :).
La Cocaina

Beitrag von La Cocaina »

akzeptier ichs auch nur man muss immer denken je mehr regeln umso mehr regelbrecher umso mehr probleme drum sollte man meiner meinung nach Verbote Regeln etc nur für die äuserst wichtigen sachen aufstellen
Beren
Beitrag von Beren »

Richtig. Ich bin auch gegen zu viele Regeln. Es soll ja deswegen auch nicht verbindlich sein, sondern nur der Orientierung dienen. Brechen kann man da im Grunde nix.
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Keine Angst ein Regelflut gibt es nicht und wird es nicht geben. Ich erinnere da auch an die lange Diskussion "klare Regeln für den PK".

Wir sind keine Juristen und wollen auch nicht unsere Zeit damit verbringen komplexe Regelwerke zu formulieren und permanent Regellücken durch Zusatzparagraphen zu stopfen. Die Shard-Regeln sind, wie sich gezeigt hat, ausreichend.
La Cocaina

Beitrag von La Cocaina »

Amen

diskussion beendet
Falwis
Beitrag von Falwis »

Nö, nix beendet!!! Ich will weiterdiskutieren! Heute hat mich z.B. der Chat wieder mal tierisch angenervt, obwohl hier nun diese Diskussion läuft, kann man nicht eine Ingame - Kommunikation mit grosser Reichweite einbauen die "Chat-Sicher" ist??? Also sowas wie die Brieftauben, etc.??

PS: IBZ rulez!!!
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Genesis

Beitrag von Genesis »

Falwis, wen hast du bloss die letzen 22 Monate..... aehh... beschäftigt?
;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Thana

Beitrag von Thana »

Naja ich toleriere ja auch recht viel in Sachen Chat aber wenn dann nach nem neuen Album von irgend nem Hip Hop dingens gefragt wird und finde ich das schon etwas übertrieben, irre ich mich oder haben wir nich nen IRC Channel wo das keinen stören würde?
Bild
martin
Beitrag von martin »

IRC, ICQ, Teamspeak.. steht doch alles zur Verfuegung. Und Falwis: .chat off ;)
Bild