Oh nein, jetzt fängt der mit seinen Scripten schon wieder an ....
Nein aber mal im Ernst, wenn man was einlagern will und viele verschiedene Sachen im Rucksack hat, dann kann es schon mal eine Weile dauern bis man jedes Mal "alle einlagern" eingetippt hat und die jeweiligen Dinge angeklickt hat ...
Weil mir das so geht und das klicken auf den Einlager-Button bei vielen verschiedenen Items auch nervig wird habe ich das folgende Script geschrieben:
; _Depot.txt
; EasyUO-Version: 1.36
InitEvents
======================================== MAIN
; raw ribs
FindItem VRD C
If #FindID <> X
GoSub LAGER
;---------------------------------
; hides
FindItem EEG C
If #FindID <> X
GoSub LAGER
Halt
======================================== LAGER
Sub LAGER
Set #LTargetID #FindID
Msg alle einlagern $
Target
Event Macro 22
Wait 10
Return
In diesem Beispiel werden natürlich nur Hides und Raw Ribs eingelagert und das ist auch der Grund warum ich das hier poste. Ich möchte euch nämlich bitten die ItemTypen für andere einlagerbare Items hier zu posten.
Dazu müsst ihr nur EasyUO laufen lassen und auf ein solches Item doppeklicken als wolltet ihr es benutzen. Danach wird in der rechten Spalte (erreichbar über "View -> Variables -> Show" bei '#LObjectType" ein 3-stelliger Buchstabencode angezeigt, wie z.B. EEG für Hides. Den braucht man um den Itemtyp anzugeben. Also wenn ihr Bock habt, postet hier einfach mal, kann euch ja auch helfen wenn ihr das Script auch benutzen wollt Für jedes weitere Item müsst ihr dann nur noch die folgen Zeilen vor dem halt einfügen:
; ZZZ ist hier nur der Platzhalter für einen Itemtyp,
; mit #FindID <> X wird überprüft ob ein solches Item im
; Backback ist.
FindItem ZZZ C
If #FindID <> X
GoSub LAGER
PS: Dieses Script funktioniert nur wenn die Taschen in denen die Items liegen auch offen sind, geschlossene Taschen werden nicht beachtet. Einfach in die normale Nähe zu einem Depotbeamten stellne und das Script starten...
Hier noch eine Liste an weiteren Itemtypen:
; raw ribs VRD
; hides EEG
; raw legs of lamb VLI
; feathers VLK
; slab of bacon WMD
; raw chicken legs LLI
; lard QRL
; arrows RWF
; brown fish DQD
; green fish EQD
; blue fish FQD
; yellow fish GQD
Ich hab mir einfach eine Taste belegt mit ,say "Alle einlagern".
Ich drück dann nur F12 und klick dann an, was ich einlagern will.
Dann wieder F12 usw. und bin in weniger als 5 Sekunden fertig damit.
(Zumindest solange nicht gerad ein WorldSave läuft, dann sinds meist mehrere Minuten )
Nichts gegen das scripten, aber manche Dinge kann man einfacher und vor allem flexibel mit Tastenmakros lösen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Zu dem script:
Mir schwebt da so ein "Auffüll script" vor. Also unter der Vorraussetzung, das man ein volles Depot hat, kommt man einfach
beim Stabler vorbeigelaufen und er füllt auf.
Zbsp. Mager, je 100 reags von jeder Sorte, plus 5 Potions á la carte.
Oder der Krieger füllt seine Bandagen und seine Pots auf nach der einmal eingestellten Vorgabe.
Ich hab null Ahnung, wie man das mitlerweile gut geordnete Depotmenue per script bedienen kann. Geht das überhaupt ?
Natürlich lässt sich das sicherlich auch mit einem Abladescript kombinieren, wär doch cool.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Wir könnten das ganze natürlich auch einfach serverseitig lösen, indem wir neben den Befehl "alles einlagern" den neuen Befehl "wirklich restlos alles einlagern was irgendwie einzulagern geht" stellen. Vielleicht fällt mir auch noch eine kürzere Variante ein
Das würde dann alles was man im backpack hat und das einlagerbar ist, ins Depot legen. Alternativ könnte man das auch nur für einen wählbaren container ausführen. Sollte nicht all zu schwer zu schreiben sein, die Einlager-routine gibt's ja schon, sie müsste dann eben für jeden Gegenstand im backpack aufgerufen werden.
Also das was Byte da vorschlägt gefällt mir, genau sowas wollte ich ja haben ... MOVE TO WUNSCHFORUM ....
Und zum Ton, Shadow hat das durchaus nicht böse gemeint, haben uns vorhin ne ganze Weile über ICQ unterhalten und ich hab auch nen ganz nützlichen Tip von ihm bekommen .... Auch ich lerne nicht aus!
PS: KMW was deinen Vorschlag angeht, müssten wir mal schaun was da so geht. Problem ist da halt, dass sich die Positionen doch häufig ändern .... Hmm mal schaun.
Dein Kommentar war überflüssiger als überflüssig...
Und das "Depp" nehm ich dir persönlich.
Ich habe nie erwartet oder gedacht das Falwis nicht mit EUO umgehen kann.
Wollte nur hilfbereit sein. Also schieb dir deine Meinung in den Arm und behalt sie für dich!
Kennst du [you] ? Ich hab gehört das [you] zwei linke Hände hat.