Skellete stehen rum

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Skellete stehen rum

Beitrag von kmw »

Falls ich das richtig verstanden habe, besitzen die Skelette in Balor eine neue KI ?
Dann tut die aber nicht so richtig, da einige Skellete nur rumstehen und sich abschlachten lassen oder nur reagieren, wenn man sie aufruft.
Ist mir grad im ersten Raum aufgefallen. Ein paar waren ganz normal, andere standen so in Grüppchen einfach nur rum.

/edit:
Die, die nicht rumstehen und Löcher in die Luft gucken, sind sehr viel "unangenehmer". Was ja gut ist.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hm.. könnte sein, dass da noch ein paar alte dabei waren.
Bitte testet es noch mal und falls sie nicht angreifen, beschreibt bitte, unter welchem Umständen. Also zum Beispiel: "ich komme in den dungeon rein, renne auf sie zu und sie tun gar nichts", "Nachdem ich zehn Mal vor ihnen weggerannt bin, machen sie nix mehr" oder "Ich habe mich mit hiding versteckt, als ich mich wieder aufdeckte, griffen sie nicht mehr an" - in der Art.
Heulen ist kein Argument.
Onugnin

Beitrag von Onugnin »

die skelette sind jetzt nicht nur VIEL schneller, sie reagieren auch absolut nichtmehr auf provocation und peacemaking

vorher waren sie für mich nicht viel schwerer als zombies, jetzt lassen sie sich nichtmehr peacen und greifen einander nicht an, auch wenn man nen erfolg beim provocation hatte ...

verdammt nervig da man so barden praktische übungs und einnahmequellen nimmt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Als gäb's nur Skelette auf der Welt. Langsam kommen mir die Barden etwas wehleidig vor :)

Ich hatte geschrieben, dass die neue KI noch nicht auf Musik reagiert. Ich fange klein an und bringe den Monstern erst dann, wenn das bisherige zuverlässig funktioniert, nach und nach mehr bei. Solange aber nicht geklärt ist, ob und warum sie nicht angreifen, wäre es unsinnig, die scripts z. B. durch die Musiksachen weiter zu verkomplizieren.
Onugnin

Beitrag von Onugnin »

k, hatte das bisher immer dem zugeordnet, dass das n NPC script war ...
ich such mir ja schon andere betätigungsfelder, leider sind balor und der friedhof erstmal tabu :(

*wieder in die sümpfe abhau und um rattenmenschen rumrenn*
kmw
Beitrag von kmw »

Nun, ich bin heute kurz in Balor gewesen und einige Zombies haben mich ignoriert bis ich sie angegriffen habe. Sie standen da, obwohl ich den Raum betreten habe.
Betrifft das Zombies gleichermassen oder nur Skelette ?

Andere dagegen "sahen" mich durch alle Wände hindurch und rannten mir nach, obwohl ich an sich durch die Wände nicht gesehen werden sollte.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die Zombie haben noch die alte KI. Die Skelette habe ich bisher als einzige "richtige" Monster (neben den Text-NPC) auf die neue umgestellt. Wenn wir die Skelette erst mal richtig im Griff haben, sind die Zombies als nächstes dran.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Da keine Fehlermeldungen bezüglich der Skelette kamen und ich bei meinen Rundgängen auch nichts beobachtet habe, kann ich davon ausgehen, dass die Dinger fehlerfrei funktionieren?

Ausgenommen davon sind wie gesagt Musik und dass sie einen, wenn sie einen erst mal gesehen haben, auch dann noch verfolgen, wenn man um eine Ecke läuft.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

haben ale skellete die neue KI? also auch die im orcfort wo es den special moce drin gibt?
weil da hab ich gestern die lichen getötet und die skellete haben mir nur brav zugesehen. bin da direkt rein auf die eine liche die da stand und da haben die skellete schon nichts gemacht

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht