Gewicht von bottles

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Ecthelion

Gewicht von bottles

Beitrag von Ecthelion »

Wäre es nicht interessant, wenn leere Flaschen leichter als volle sind. Da, soweit mir das aufgefallen ist, ja bei allem immer mit Realität und soweiter agumentiert wird, wäre das doch interessant.
Die vollen Flascherl z.B. 2 stones statt so wie doe leeren 1 Stone zu machen. Da die Diebe eh viel zu stark sind wäre das auch ne Möglichkeit sie so etwas abzuschwächen.

Na dann fallt mal über mich her *duck*
Beren
Beitrag von Beren »

Intressant vielleicht, aber es wäre eine zu große Verschlechterung, wenn man es so extrem macht (1Stone/2Stone). Im Gegenzug müsste man Kegs leichter (bzw. lieber doch gleich schwerer?) machen jenachdem wie voll diese noch sind. Ich find das eine unnötige Erschwerung, die nicht viel Sinn macht zumindest mit solch großen Unterschieden im Gewicht. Eine moderate Änderung im Kommabereich wäre vielleicht ok. Naja, es gibt halt wichtigeres, denk ich mal.

Das Argument mit dem Dieb find ich blödsinnig. Ist er denn so übermächtig im Vergleich zu andren Klassen? und vor allem deswegen weil er soviele volle Falschen dabeihat, die er nach der Umstellung nicht mehr tragen könnte?

Genug über dich hergefallen? *knurr* :evil:
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

hehe.
Das mit dem Gewicht war ja nur mal irgendeinwert.
Von mir aus kann man die leeren auch gerne ein wengal leichter machen. Finde es nur doof, dass ich wenn ich leere Flascherl rumschlepp genau so schwer dran zu tragen hab wie an vollen.

In welche richtung man das abändert ist mir egal.
Ausserdem bin ich ja noch net so lange hier.
War ne Idee und ihr *erfahrenen Spieler anguck*
könnt ja mal euren senf dazu abgeben und vielleicht findet man dann ein Mittelmass das das Ganze fair - oder halt eher passend - ändert.
Beren
Beitrag von Beren »

Hat sich halt so angehört als ob die schwerer gemacht werden sollen, da ja noch das Argument mit dem Abschwächen des Diebes kam. Meinste du das ändert etwas an der Stärke? Andre Klassen können dann auch weniger tragen und ausserdem kann auch jeder mit Pots arbeiten.

Generell klingt die Idee logisch. Ich fände es rein realistisch betrachtet in Ordnung, wenn leere Flaschen halb so viel wiegen würden wie volle. Spieltechnisch ist es halt ein Nachteil, weil man so weniger Pots mitnehmen kann. Es kommt wohl eher vor, dass man mit vollen Flaschen loszieht als mit leeren. Also für was solls gut sein? Realität hin oder her :).

Ich find sowas eher ne Spielerei und nicht so wichtig. *knurr*
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

naja die Idee kam daher, dass ich halt leere Flascherl sammel, braucht man immer wieder für alchi.

Und wenn ich bei monsis welche finde, bei denen lesser heal oda sowas drinnen is, was ja absolut uninteresssant ist, auch vom Verkaufspreis her, wäre es nett, wenn ich die austrinken könnte um damit mehr leere bottles tragen zu können.

Daher kam die Idee. Das mim Dieb is mir nur am Schluss eingefallen und deswegen hab ich das halt so dazu geschrieben. war nicht darauf ausgelegt die diebe jetzt zu degradieren, da wie du ja richtig bemerkt hast alle anderen klassen auch pots tragen.
Wäre eben fein, dass man so mehr leere Flaschen tragen könnte - und Schlüssig wärs auch noch!
Beren
Beitrag von Beren »

Ich hätt ja nix dagegen, wenn es nicht drauf rausläuft, dass nachher volle Flaschen mehr Gewicht haben als grade. Wenn volle Falschen nachher gleich schwer sind und leere nur halb so schwer wie jetzt, dann ist es ok. Aber es klang halt nach ner Verschlechterung und da gehn bei mir die Alarmglocken los ;).
kmw
Beitrag von kmw »

Mehr wie hundert leere Flaschen braucht man für einen Alchy nicht unbedingt. Nimm Kegs.
Und wenn du im wiki nachschaust, es gibt da einen coolen Trick, um automatisch die Flaschen beim Brauen von Potions in den keg zu entleeren. Du brauchst dazu nur zwei leere Flaschen in Backpack halten und ein bisschen Sijection scripten. Dann kannst du problemlos statt Flaschen kegs füllen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Ecthelion

Beitrag von Ecthelion »

@beren. naja da es meisten vom staff immer in die böse Richtung geht hab ich es halt mit schwerer geschrieben.

Dachte am Anfang auch an leichter. nur wenn die jetzt schon 1 stone schwer sind wie leicht soll man die dann machen?

@kmw. werde das berücksichtigen danke. trotzdem könnte man das machen. is sicher net schwer zu realisieren.