Leiche länger verwesen lassen

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Thana

Leiche länger verwesen lassen

Beitrag von Thana »

Nachdem ich in der letzten Zeit wieder des öffteren am Lagg gestorben bin und dadurch wieder einiges an sachen verloren hab wünsche ich mir das die Zeit die die eigene Leiche rumliegt erhöht wird, man muss sich immer extrem abhetzen (um sich zu Heilen oder umzuloggen) nur um seine Sachen noch retten zu können.

Leider kann die Technik das ja nicht unterscheiden ob es ein Laggdeath oder ein normaler war. Laggdeaths sind aber in meinen Augen nicht fehler des Spielers und deswegen sollte er auch nicht darunter leiden nur weil die Verbindung zum Server meint spinnen zu müssen.

Wird zwar vermute jeder gegen diesen Wunsch sein aber ich wollte ihn trotzdem mal bringen es frustet einfach auf dauer wenn man ständig ohne chance sich zu wehren erschlagen wird und dann kaum Zeit hat sein zeug wieder zu bekommen.
Bild
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich bin nicht dagegen, ich hasse es halt, wenn man irgendwo weit vom heiler entfernt stirbt und praktisch 0 chancen hat wieder an sein zeug zu kommen.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Alle Jahre wieder kommt dieses Thema auf's tapet, wenn einer sein Zeug zwei, drei Mal verloren hat.

Zum einen ist es egal, wie lang wir die Spanne machen würden, es wäre für einige immer zu kurz, außerdem sollt ihr ab und an durchaus euer Zeug verlieren. Zum einen gibt das, auch wenn das für jemanden der gerade seine Andril Rüstung verloren hat, schwer einzusehen ist, dem Spiel seinen Reiz und zum anderen wollen die Handwerker ja auch leben.

Kurzum: :abgelehnt:
Heulen ist kein Argument.
justitt
Beitrag von justitt »

Auch dagegen!
Es besteht eine gewisse Chance sein Zeug zu bekommen, dass reicht!
Ich hab vorgestern auch alles Verlohren am ende von Balor, und? Passiert!
Sonst kann man gleich eine Rüstung einfach nebiewfied bekommen und fertig.
*WERBUNG ANFANG*
Falls jemand ne Neue Rüstung braucht, meine Schmiedin steht bereit :-)
Einfach PM :-)
*WERBUNG ENDE*
Thana

Beitrag von Thana »

Es geht nich darum das mein sein zeug retten kann wenn man verrecckt sonern das man an seinn zeug wieder kommt wenn man an nem scheiss LAGGDEATH krepiert was sich in letzter zeit häuft, eben binn ich mal wieder dank dem Lagg gestorben hab all mein Gold was ich vom vendor geholt hab und die gekaufte ware verloren, nebenbei wär beinahe noch der Drake von dem Gargoyl gekillt worden weil ich nichts machen konnte, das versaut einem auf dauer extrem den Spielspaß denn für was mach ich mir die mühe und erarbeite mir das alles, kanns mir doch auch einfacherr machen den drake killen und mein Gold in die nächste Trashcan werfen, dann wird wenigstens der Server nich so belastet...
Bild
Thana

Beitrag von Thana »

Hab es jetz in 2 Tagen geschafft mehr Gold zu verlieren als ich in einer Woche gemacht hab, und das nur wegen den Laggs, ich weiss ja nich wie das der Wirtschaft helfen soll wenn ich pleite bin.

Zusammenfassung:
- Ich fülle meinen Beutel mit Reags und bekomme ne Nachricht das jemand sein Zeug verloren hat, will hin zum Helfen, komme an sehe die zwei KLEINEN Monster und bekomm nen Lagg, kaum geht es wieder is alles grau, ab zum Haus und umgeloggt als ich da war konnte ich das Zeug nichmehr finden. War mittlerweile schon weg.

- Kurz darauf Tame ich mir ein Pferd, will zurück zum Haus und bekomm vor der Tür nen Lagg (neben ner Harpie) die haut mich vom Pferd und in der Zeit in der ich zum Heiler geh wird das Pferd gekillt.

- Bin auf dem rückweg vom Vendor mit vollen Taschen, reite auf dem Drake denseelben weg wie immer und treffe diesmal auf nen Gargoyl. Normalerweise halb so wild, nur heute bekomm ich nen dicken Lagg und als es weiter geht is alles Grau, das tolle daran is das der Gargoyl fleißig auf den Drake haut, dieser würde damit klar kommen wenn der Gargoyl sich nicht heilen würdee, ich renne weg und Drakee wird fleißig weiter beschossen, hatte glück nen heiler zu finden sonst hätte der Drake das nich überlegt, die Waren und das Gold vom Vendor sind jedoch mit der Leiche ins nichts verschwunden.

Bei jedem dieser Todesfälle war ein Lagg schuld, im letzten fall is es echt hart und ehrlich gesagt trägt es nicht zum Spielspaß bei wenn sowas passiert, da kann ich mit meiner Freizeit sinnvolleres anfangen weil in diesen fällen setz ich Stunden arbeit ins nichts um.
Bild
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Hat sonst noch jemand solche viele Lags?
Gary
Beitrag von Gary »

Nicht direkt, nur bei gösseren "Npc-Vorkommen",
aber die Woldsaves dauern ewig, und nach jedem Worldsave laggt es bei mir auch kurz extrem.
ALLEN das gleiche, manchen jedoch gleicheres !!!
Thana

Beitrag von Thana »

Keine Ahnung bin meistens allein unterwegs, heute bei der Tour hatte ich auch bis auf einen größeren Lagg nichts woran ich mich erinnern könnte aber es kommt immer mal wieder vor das es anfängt zu laggen (komischeweise immer wenn ich etwas mehr Gold bei mir trage) des öffteren in der nähe von Monstern.

Sollte sich von den Beiträgen oben irgendwer angegriffen fühlen tut es mir leid, war nur recht wütend was sich nun aber langsam wieder legt.
Bild
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Nene wollte nur wissen wegen den Lags. Die Sache mit den Worldsaves ist uns leider auch schon aufgefallen.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Worldsave lag beseitigt man HArdwareseitig mit einem Controller mit Viel Speicher.
;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

Als ich mal Gargoyles am jagen war hatte ich einen fürchterlichen Lag ich lief richtig in Zeitlupe. Ich bin verreckt dran aber nicht so schlimm meine Sachen konnten von einen paar guten Krieger gerettet werden. Ein wenig später hab ich den krassen Lag gehabt als ich mit nen Gazer gekämpft hatte. Kam so grade eben noch weg ( dank mag res ). War aber nur in den beiden Fällen so und kam dannach nicht wieder. Das war an den Tag an dem das mit den Bluten losging. Seit dem dauert das auch mit den World Save solange.
Jeder ist seines Glückes Schmied - Mfg Pyrion
Azog
Beitrag von Azog »

Bei mir treten Lags oft ziemlich krass auf, wenn ich 2 magische npcs aufeinander provoke.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Lorex1

Beitrag von Lorex1 »

Lag nach Worldsave ist enorm, das haben wir wohl alle.

Hab auch so ab und an lag, kann aber auch an etwaigen Downloads liegen.

Hab aber auch bemerkt das man in der nähe von magi-npc lag hat (beispiel dem reaper vor der onyx mine, wäre mein (fast) austrainiertes packi beinah dran verreckt)
justitt
Beitrag von justitt »

Also Lags hab ich letzter zeit auch schon öfters gehabt.
Worldsave, wie schon gesagt, aber auch zwischendrinn ab und an mal.
Kann das an der neune Ki liegen?