hiden auf pferd

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Lumin Petterson
Beitrag von Lumin Petterson »

es wäre ja auch blödsinn ein pferd zu verstecken... die isst man lieber :D ähh, nein, was ich eigentlich sagen will: auch wenn es kein RP shard ist, sollte man doch wenigstens so viel vorstellungskraft besitzen das manches wirklich schwachsinn ist.... :roll: :roll:
weisst du, [you], ich liebe bb code^^
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

>Aber damit sollte man leben können wenn man die Tatsache bedenkt,...
Und wenn man außerdem bedenkt, dass man eigentlich jederzeit wieder auf seinen Gaul aufsteigen kann. Wenn ich mir überlege, wieviele Pferde ich schon veloren habe, weil ich aus Versehen im dungeon abgestiegen bin und das Biest sich dann im warmode befand, was ein Aufsteigen unmöglich machte.... Puh... das müssen im Lauf der Jahre fast hundert gewesen sein.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich find das immer lustig, wie schnell solche Themen in der Ablage landen, ich seh das grad nur so per Zufall und muss darauf jetzt doch noch mal antworten, für mich ist das Thema noch nicht beendet.

1. @Dyrados: Ich kann nicht wissen, was ihr euch so gedacht habt, oder was von euch so gewollt ist oder nicht, erwähnte ich das schon mal ? Dieses Diskussion hatten wir öfters.

2. Man kann absteigen, hiden, aufsteigen, Pferd hidet mit, absteigen, stealthen, Pferd stealthed ein paar Schritte, restealth geht nicht, man steigt ab, restealthed und kann weiter gehen, falls das Pferd dies überlebt (inmitten von Monster geht das meist schief).
Da ihr keine Vorstellungen äussert ob das so gewollt ist oder nicht sondern es dem Spieler selbst überlasst, so etwas herauszufinden fand ich das ganz immer ganz normal. Wenn euch das nicht gefällt, stellt es ab. So etwas als Spieler herauszufinden ist doch gerade der Reiz von Sigena und man bindet das normal auch nicht gleich jedem unter die Nase. Als Staff kann man jedoch die Leute beobachten und das sofort erkennen. Wenn man das allerdings monatelang praktiziert als Spieler ist man natürlich "entrüstet" wenn einem die "Fähigkeit" plötzlich genommen wird, zu Recht, wie ich finde.

3. Man kann auch als Magier jederzeit sogar mitten unter vielen Leuten oder Monster auf dem Pferd sitzend hiden !!
Also wenn ein Magier das kann warum sollte das kein GM-Stealther können ?

3. Man kann als popeliger Handwerker jederzeit hiden, egal wo und wie und ich glaub sogar auch sitzend auf dem Pferd mit dieser Hiding-Fish-Sorte.

4. Ähnliches gilt mit dem hiding-Ring, mit dem kann man sogar vor den Wachen in der Stadt hiden, womit es möglich ist auch in der Stadt Leute zu killen.

@staff allgemein:
Und jetzt tut bitte nicht so, das absteigen - hiden - aufsitzen und mit dem Pferd hiden nicht bekannt gewesen wäre, das haben wir schon in der alpha Phase vor Jahren praktiziert. Vorwürfe, das solche "Bugs" nicht gemeldet wurden von Spielern sind meiner Meinung nach haltlos. Beim hiden ging früher sehr viel mehr und ihr habt das Stück für Stück begrenzt (hiden und Rüstung oder Waffen anlegen zbsp. ).

Argumente über den Realitätsbezug, das man mit einem Pferd nicht hiden kann sind in meinen Augen Unsinn, wir haben hier ein Fantasiespiel. Im übrigen gibt es in der Geschichte und in einigen Kinofilmen durchaus Szenen, wo Krieger auf dem Rücken eines Pferds mit Decken bedeckt sich liegend verstecken, beim Angriff aus dem Hinterhalt dann auf dem Pferd sitzend, mit dem Pferd aus dem Dreck herauskrabbeln und blitzschnell angreifen.
Indianer schmieren ihre Pferde mit Matsch ein, verbinden die Hufe mit Lederfüsslinge, damit sie keinen Lärm machen und greifen Nachts in der Dunkelheit lautlos Siedler an (Karl May)

Mir fallen da einige Möglichkeiten ein, die durchaus Realitätsbezug haben oder zumindest in Geschichten nachzulesen sind.

@dyrados speziell:
Dieses unterschwellige "Du solltest dich auch mal mit etwas zufrieden geben, und nicht immer mehr fordern mit meist nicht ganz richtigen Aussagen", weisst du was ich davon halte ? :x
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

3. als Magier jederzeit [...] hiden !!
3. als popeliger Handwerker jederzeit hiden [...] mit dieser Hiding-Fish-Sorte.
4. hiding-Ring, mit dem kann man sogar vor den Wachen in der Stadt hiden
Der Unterschied ist so einfach wie gravierend: Die von dir aufgezählten Methoden nutzen Magie, die Leute werden in diesen Fällen einfach unsichtbar, durchsichtig sozusagen. Mit hiding dagegen tarnt man sich lediglich.

In der Ablage landete dieser thread, weil es einfach völlig unsinnig ist (ich hab das mit dem Pferd weiter oben schon erläutert), sich hoch zu Ross auf den Marktplatz zu stellen und zu meinen, nur weil man sich ein Tarnnetz überwirft, sehe einen niemand mehr. Zu Fuß kann man sich dagegen in dunkle Ecken drücken, sich verkleiden, hinter anderen verbergen. Aber selbst das wird natürlich ziemlich schwierig, wenn man eine funkelnde scheppernde Plattenrüstung trägt oder eine 2,80 Meter Hellebarde mit sich rumschleppt, weshalb es so ausgerüstet auch nicht möglich ist, zu hiden.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich finds ehrlich gesagt gut so, wies jetzt ist, und finde auch es soll sich nicht ändern, auf dem pferd zu hiden macht pks und auch tamer noch viel stärker, das wär zu krank. wenn du unbedingt hiden willst auf nem pferd, dann lauf mal rum und dann kurz absteigen, geht perfekt, ausser das dich halt kurz ein paar spieler sehen. Damit wirst du wohl leben müssen.

Hiding stealth ist so genug gut und ich finde nicht das das noch verbessert werden müsste. ausserdem ist es ziemlich unlogisch.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Thana

Beitrag von Thana »

Mir is eigentlich egal ob das mit dem Hiden auf nem Pferd geht oder nicht, wolle aber nur mal in den Raum werfen das man mit Realistik nicht argumentieren kann denn in meinen Augen is es z.B. realistischer das man beim Reiten weniger Ausdauer verbraucht als zu Fuß ;)
Bild
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Es ist jedoch bewiesen, dass das Pfer mit Reiter auf dem Rücken weniger Ausdauer hat, als ein durchtrainierter Mann.
So führten i.A. die Kavallerie ihre Pferde bei einem langen Marsch meist an den Zügeln, damit sie bei einem Kampf den Vorteil des Schnellerseins ausnutzen konnten.
Die Sache mit der Realität sollte man nicht überstrapazieren, aber auch nicht total ignorieren, den es gibt wirklich völlig abwegige Situationen. Es gibt jedoch auch Realitätsferne im Spiel, die euch zu Gute kommt, z.B. ihr trefft mit vollem Gallop auf dem Pferd genauso gut, wie wenn ihr auf den Füssen neben einem Gegner steht und werdet nicht besser getroffen, wenn ihr auf dem Pferd seid, obwohl der Trefferbereich weitaus größer ist. Auch strauchelt nie ein Pferd und wirft den Gegner ab in Folge von harten Treffern oder Erschrecken.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hmmmmmm..... da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf.... ;)