Gilden beitreten

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Pulli86

Gilden beitreten

Beitrag von Pulli86 »

Hi, ich bin total neu bei UO und scheitere an dem Beitritt zu einer Gilde! Wenn ich in die Nähe von so einem Typen komme sagt er immer er will mir später was über seinen Beruf erzählen. Da kann ich so oft Join tippen wie ich will! Wenn ich einen Text tippe und mit Enter abschicke erscheint der auch nicht über meinem Kopf. Hoffe hier hilft mir jemand...
Lg
Pulli
kmw
Beitrag von kmw »

Du hast zu allererst einen Character erstellt, wobei es da völlig egal ist, welcher Art, ob Krieger oder Handwerker, aber du hast wählen können ob männlich oder weiblich, Kleidung, Hautfarbe und Namen.
Erst wenn du in der Hall of Birth bist, kannst du auswählen, welche Charklasse (siehe auch Klassensystem) oder auch welchen Beruf du beitreten willst und welche Anfangswerte, also Startskills zu haben möchtest.

Das darf nicht verwechselt werden mit den Gilden, die später in Sigena von Spielergruppen gegründet werden können und denen man auch betreiten darf.
Konketer kann ich dir leider nicht helfen, so weit ich weiss muss man in der Hall of Birth nur zu einem der NPC gehen um dann mit join dieser "Gilde" oder Charklasse beizutreten.
Leider kann ich da auch nicht mehr zu sagen. Da sollte eigentlich so eine Art Mentor rumlaufen, der hilft ? Ist schon lang her, das ich das mal gemacht habe.Siehe auch Wiki Faq - Charactererschaffung
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

Sagte er nicht auch, dass sein Text nicht erscheint?

Dann kann ihn der Guildmaster auch nicht "hören"
kmw
Beitrag von kmw »

speech.mul löschen ?
Was sagt denn unser cooles Rundumsorglos-Wohlfühlpaket dazu ?
*schmeisst unbewiesene Vermutungen in den Raum*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

In der Hall of Birth gibs auch ein Schild auf dem steht das man Speech.mul in einen solchen fall umbenennen soll.
Jeder ist seines Glückes Schmied - Mfg Pyrion
Pulli86

hmm

Beitrag von Pulli86 »

speech.mul hab ich bereits gelöscht...
Cedric Waylorn
Beitrag von Cedric Waylorn »

Kann mich erinnern, dass ich anfangs dasselbe Problem hatte. Ich konnte nicht joinen und wurde immer wieder zum Ausgangpunkt zurückteleportiert.

Bei mir hatte es damals am Mentor gelegen. Nachdem ich "Mentor off" eingegeben hatte, ging es.

Vielleicht liegt es daran?
Der einzige Unterschied beim Benutzen eines Wächterprogrammes ist, dass Du vor dem Absturz dreimal OK anklicken darfst.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ja wenn du mentor off nicht gesagt hast gehts definitiv nicht.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!