Gain
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Dotterbart
Gain
Hö hö ich hab ma ne Frage!
Ich hab eval int auf 70 (Zauberlehrling) und frage mich ob int (stat!) trotzdem weiterhin beim Anwenden von eval int gaint so lange ich die Prüfung noch nicht absolviert habe?
Beim normalen scrolls schreiben und spells casten gaint int nämlich nicht mehr.
Ich hab eval int auf 70 (Zauberlehrling) und frage mich ob int (stat!) trotzdem weiterhin beim Anwenden von eval int gaint so lange ich die Prüfung noch nicht absolviert habe?
Beim normalen scrolls schreiben und spells casten gaint int nämlich nicht mehr.
In Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden, NECRONOMICON EX MORTIS!
-
Dotterbart
Stats sollten normal noch steigen, auch wenn der Skill nicht mehr steigen kann.
Da gabs mal eine lustige Diskussion drüber, bei der jedoch nichts rausgekommen ist
.
Edit: Upss, zu spät abgeschickt
...
Da gabs mal eine lustige Diskussion drüber, bei der jedoch nichts rausgekommen ist
Edit: Upss, zu spät abgeschickt
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
-
Dotterbart
-
Dotterbart
Schöner Test, ich spiele schon ein paar Jahre, hatte aber dennoch keinen Dex gain mehr. Wieviel Jahrzehnte muss dann spielen, um doch noch einen Dex-Gain zu bekommen ?
Ich meine, um Wrestling von 99 auf 100 zu bringen mache ich gerne ein paar hundert Stunden powergaming, aber wegen einem Dex gain ? uhaaaa......... alles was Recht ist.......... Kurz gesagt, ich finds ein wenig zu hart eingestellt.
Ich meine, um Wrestling von 99 auf 100 zu bringen mache ich gerne ein paar hundert Stunden powergaming, aber wegen einem Dex gain ? uhaaaa......... alles was Recht ist.......... Kurz gesagt, ich finds ein wenig zu hart eingestellt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Ich hatte auch schon länger keinen dex-gain mehr, ups ist ja schon auf 100kmw hat geschrieben:Schöner Test, ich spiele schon ein paar Jahre, hatte aber dennoch keinen Dex gain mehr.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Es geht ja nicht darum, das man es schafft oder nicht schafft, wenn man seine Werte insgesamt hochbringt. Es geht darum, das man wenn man ansonsten ausgemaxt ist, durchaus den Wunsch hat, zbsp. wegen der Special Moves seinen Int Wert höher zu setzen oder eben dies wieder zurück zu setzen, weil sich zbps. die Special Moves verändert haben oder weil man merkt, das es doch nicht so gut war, zuviel Int zu investieren.
Genau dann ist es eine Qual, die mal eben in 3 Tagen runtergestellten Werte wieder mit monstermässigen Aufwand hochzubringen.
Man ist, wenn man sich einmal für irgendeine Konfiguration entschieden hat (obwohl wir zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung hatten, ob diese Entscheidung irgendwie Sinn macht - siehe auch die Entwicklung bei den Magiern zur Zeit) quasi starr darauf festgelegt.
Was mich ärgert ist, ich hab mal mein Dex runtergesetzt weil die Special Moves früher total geil waren. OK, es hat Sinn gemacht das anzupassen. Nur meine Stats kann ich nicht mehr anpassen.
Ich wette, das so eine Diskussion ganz schnell in ähnlicher Form wieder aufkommt, wenn irgendwann mal das Magiesystem weitergebracht wird und dann was gravierendes geändert wird.
Genau dann ist es eine Qual, die mal eben in 3 Tagen runtergestellten Werte wieder mit monstermässigen Aufwand hochzubringen.
Man ist, wenn man sich einmal für irgendeine Konfiguration entschieden hat (obwohl wir zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung hatten, ob diese Entscheidung irgendwie Sinn macht - siehe auch die Entwicklung bei den Magiern zur Zeit) quasi starr darauf festgelegt.
Was mich ärgert ist, ich hab mal mein Dex runtergesetzt weil die Special Moves früher total geil waren. OK, es hat Sinn gemacht das anzupassen. Nur meine Stats kann ich nicht mehr anpassen.
Ich wette, das so eine Diskussion ganz schnell in ähnlicher Form wieder aufkommt, wenn irgendwann mal das Magiesystem weitergebracht wird und dann was gravierendes geändert wird.
Gruß kmw
kmw, du schaffst es immer wieder, mir aber sowas von dem Gefühl zu geben, dass es einfach besser ist, überhaupt nichts zu schreiben, die Spieler einfach im Unklaren lassen, da das beste, was man von dir erwarten kann, eine patzige Antwort ist.
Nun zu dem Dexgain-Geplärre. kmw, da bist du selbst schuld. Es standen mal alle Statsgaine und Skillgaine zur Disposition und das Ergebnis kannst du nun im grossen und ganzen beobachten. Der Staff hat sogar noch in der Zwischenzeit einige Gaine zu euren Gunsten verbessert, u.a. auch die wichtigen Statgain bei Nahkampfskills. Die waren nämlich noch weitaus härter. Ihr alten Spieler hattet die Chance, alle Gaine euch so zu wünschen, und ihr hättet sie auch so bekommen, wie ihr sie haben wollt. Herausgekommen sind dann nur wenige Veränderungen, die dann sogar noch meist wenige Tage später wieder kritisiert worden sind.
Du bist doch immer der erste, der uns ständig kritisiert, wenn wir etwas vereinfachen, weil es ja dann "ungerecht und unfair" gegenüber den alten Spielern ist. Dir ist es doch lieber, wenn alles unfair und ungerecht bleibt, nur weil dir es genauso ergangen ist.
Nun zu dem Dexgain-Geplärre. kmw, da bist du selbst schuld. Es standen mal alle Statsgaine und Skillgaine zur Disposition und das Ergebnis kannst du nun im grossen und ganzen beobachten. Der Staff hat sogar noch in der Zwischenzeit einige Gaine zu euren Gunsten verbessert, u.a. auch die wichtigen Statgain bei Nahkampfskills. Die waren nämlich noch weitaus härter. Ihr alten Spieler hattet die Chance, alle Gaine euch so zu wünschen, und ihr hättet sie auch so bekommen, wie ihr sie haben wollt. Herausgekommen sind dann nur wenige Veränderungen, die dann sogar noch meist wenige Tage später wieder kritisiert worden sind.
Du bist doch immer der erste, der uns ständig kritisiert, wenn wir etwas vereinfachen, weil es ja dann "ungerecht und unfair" gegenüber den alten Spielern ist. Dir ist es doch lieber, wenn alles unfair und ungerecht bleibt, nur weil dir es genauso ergangen ist.
Ja, so lieb ich Dich. Gefühlvoll, emotional und unter der Gürtellinie.Dyrados hat geschrieben:kmw, du schaffst es immer wieder, mir aber sowas von dem Gefühl zu geben, dass es einfach besser ist, überhaupt nichts zu schreiben, die Spieler einfach im Unklaren lassen, da das beste, was man von dir erwarten kann, eine patzige Antwort ist.
Nun zu dem Dexgain-Geplärre. (..)
Fass dich mal an Deine eigene Nase und versuch mal mit deinen Gefühlen selber fertig zu werden. Brauchst nicht gleich beleidigend zu werden, vor allem wenn du keine Kritik vertragen kannst, Mister Herllichkeit Staffmitglied.
Gruß kmw