Auswahl Musikinstrument
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Ich hab heut mal mit ein paar Barden getestet; jetzt macht das Spielen schon wieder mehr Spaß
. Was noch ein bisschen unpraktisch ist, ist die Auswahl des aktiven Musikinstruments. Normalerweise sollte doch das Letztgespielte für peacemaking, provokation verwendet werden, oder? Zur Zeit muss man sich damit behelfen, alle andren Instrumente auf den Boden zu legen, damit das Letze dann `Standardinstrument' wird. Aber: hab ich schon erwähnt, daß es jetzt schon viel mehr Spaß macht?
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
*hust* auch wenn der thread jetzt schon in der Ablage ist: das Instrument muss jetzt im main-backpack sein (hat vorher wunderbar in ner eigenen Tasche funktioniert, wär schön wenn es wieder so gehen würde) und die Auswahl funktioniert auch nicht so recht. Wäre es vielleicht möglich einen Punkt-Befehlt z. B. .setinstrument (so ähnlich wie bei den Waffen-sets) zu machen, damit das besser funktioniert?Azog hat geschrieben:Zur Zeit muss man sich damit behelfen, alle andren Instrumente auf den Boden zu legen, damit das Letze dann `Standardinstrument' wird.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
also ich hab das mit dem mainbag extra umgestellt, da man wenn man mit mehr als 1nem instrument rumlief nicht einfach wechseln konnte. nun wird eben nur das genommen, das im hauptbag ist.
normalerweise sollte der barde sein instrument in der hand halten müssen, damit er musizieren kann. aber das geht grafisch nicht ohne grösseren aufwand.
normalerweise sollte der barde sein instrument in der hand halten müssen, damit er musizieren kann. aber das geht grafisch nicht ohne grösseren aufwand.