Frage zum Magier Quest

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Abyss

Frage zum Magier Quest

Beitrag von Abyss »

Hi,

ich habe beim Magier Quest das Problem das die NPC teilweise gar nicht oder nur auf den 10.-20. Versuch angesprochen werden können. Und momentan geht da garnichts mehr, liegt das irgendwie an mir das ich evtl etwas übersehen habe? Jedenfalls reagieren die gar nicht, wenn ich irgendwas falsch machen sollte, z.b. irgend etwas nicht erledigt habe oder nicht genug skill punkte etc habe sollte die mir doch wenigstens das sagen oder?

Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann, der evtl noch weiss wie das war. Bin im Moment bei Urik und will ihn auf "Pruefung" ansprechen, aber es geht nicht. Heute mittag sagte er mal kurz sowas wie "einen moment bin noch beschäftigt", aber das wars dann auch schon.

Wäre dankbar für jede hilfe die ich kriegen kann.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Wenn du skill-oder statmässig nicht ausreichend trainiert bist, kriegst du eine Meldung, keine Sorge.
POL hat so eine seltsame Eigenheit, dass manchmal NPCs schlecht hören (bzw. reagieren). Einfach noch mal komplett aus dem Sichtbereich laufen und noch mal hin. Das gilt für sämtliche NPCs, wie u.a. auch die Heiler.
Wenn er mal nichts mehr sagt, dann kann es daran liegen, dass du zu weit vom NPC wegstehst. Das ham wir eingebaut, damit man net einfach das keyword sagen kann und dann weglaufen kann. Man muss die ganze Zeit über in der Nähe des NPcs sein, also auch ab und zu mal ein Auge drauf werfen, wo der NPc gerade steht.
Die keywords sind genauso zu schreiben, wie angegeben, z.b. nicht einfach aus "pruefung" "prüfung" machen.

Tip: Nimm ein Zettel und Bleistift mit und schreibe dir sowohl den NPC, als auch das keyword auf, so kannst du später vermeintliche Sackgassen vermeiden, in dem du einfach wieder einen Schritt zurückgehst. Fast alle Magierquestfehler sind darauf zurückzuführen, dass der betreffende Spieler zwecks Langeweile, Hektik, Unwissenheit oder was-weiss-ich sich zu schnell vom NPC entfernt und dadurch doch nicht den Flag erhalten hat, obwohl das Ende des Textes im Journal gestanden ist, und der Spieler somit das nächste Ziel mit keyword wusste.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die NPC bewegen sich unter Umständen auch selbst, während ihr den Test lest und sind dann dadurch zu weit entfernt. Jeder quest NPC sagt einem, wenn er einem das entsprechende flag gesetzt hat. Achtet also immer auf diese "Quittungsmeldung", damit ihr das flag auch tatsächlich bekommt.
Heulen ist kein Argument.
Abyss

Beitrag von Abyss »

Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Habe jetzt noch einmal versucht hin und wieder Weg zu rennen, das Wort auf Schreibfehler überprüft, hat leider alles nichts geholfen.
Das mit dem Auf/Mitschreiben habe ich gemacht, allerdings nur für die letzten Anweisungen, also kann ich leider nicht noch einmal zurück gehen, wie du es vorgeschlagen hast.
Jetzt ist meine Frage wie ich weiter verfahren soll, kann man das ganze noch einmal zurück setzen, so dass ich noch mal von Vorne anfange? Oder evtl prüfen welches Flag fehlt, oder kann ich evtl noch etwas machen? Bin im Moment recht ratlos.
(ich verspreche auch demnächst alles mitzuschreiben und auf Quit-Flags zu achten ;))

Danke im Vorraus
Abyss

Beitrag von Abyss »

Hallo,

habe gerade hilfe von Dryados bekommen, dann hat es auch geklappt. Danke für die Hilfe ;)

Er hat mir auch das letzte verwendetet Wort gesagt, ich habe das Flag (das mir gefehlt hatte) bekommen und die Frage beantwortet. Nun geht es aber nicht mehr weiter :(. Habe keine neuen Anweisungen erhalten, ein Questflag, das ich bestanden habe, habe ich auch nicht und auf "Pruefung" antwortet er nicht mehr. Er antwortet nur auf das vorherige Wort "wortschatz", und im Questlog wird auch immer noch der Text von Wortschatz eingeblendet. Irgendwie dünkt mich das Gefühl ich mache dabei etwas grundlegendes falsch, oder ich habe eben nur unglaubliches Pech. Die Frage ist nur wie ändere ich daran etwas?
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Das liegt daran, dass die Prüfungen ein extra Script ist, deshalb werden sie wohl im Questlog nicht noch mal wiederholt.
Es sollte mit "bestanden" weitergehen.
Abyss

Beitrag von Abyss »

omg, danke!