Hallo erst mahl!
so ich spiele schon ne gewissen zueit auf nem server(name nenn ich nicht soll ja keine webung werden )
so meine frage ist ob ich bei UO age of Shadowe (was ich ja schon habe logisch) die datas von Sigena einfach mit rein packen soll?
geht das?
wen nicht was kann ich sonst machen?
danke für antwort!
Man kann parallel spielen, wenn man sich ein wenig mit der Registry auskennt, Ungeübte sollten allerdings die Finger davon lassen, man kann sich beim Rumspielen mit der Registry die ganze Rechnerinstallation versauen.
siehe dazu auch unser Wiki: http://www.uosigena.de/wiki/index.php/Sichern_und_ Wiederherstellen
Wenn man dies geschickt ausnutzt, kann man jeweils den regkey vor dem Spiel importieren und dann wahlweise auf dem einen oder den anderen Shard spielen, indem man beide UO-Umgebungen parallel in andere Verzeichnisse installiert.
Ich bin aber ganz sicher, spielst du erstmal bei uns auf Sigena, verlierst du schnell das Interesse an diesem anderen Shard, kannst dir also die Mühe sparen !
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
kmw hat geschrieben:
Ich bin aber ganz sicher, spielst du erstmal bei uns auf Sigena, verlierst du schnell das Interesse an diesem anderen Shard, kannst dir also die Mühe sparen !
so siehts aus...^^
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Du musst gar nicht unbedingt in der registry rumspielen, ein einfacher batch reicht völlig aus. Zuerst mal legst du dir zwei Verzeichnisse an: "Sigena" und "Shardname", wobei "Shardname" für den Namen des anderen shards steht. Nun kopierst du dir alle files aus dem UO Verzeichnis, die von den Sigena files überschrieben würden (also alle die auf der Download Seite stehen) in das Verzeichnis "Shardname", anschließend alle Sigena files in das Verzeichnis "Sigena." Dann schreibst du dir zwei batch files, die genau diese files aus den Sicherungsverzeichnissen in das UO Verzeichnis kopieren.
also,ich machs über regestry verändern und das ist ziemlich simpel..musste halt mal 10sek opfern um das zuändern. ist aber meiner meinung am einfachsten...aber wie schon gesagt nur,wenn man sich bisschen auskennt damit.
Also wenn man genug Platz auf Platte hat, zeig ich hier mal wie es am einfachsten geht.
(Alle Pfadangaben beliebig)
Installier uo in
c:\spiele\Ultima online 2d
patche alles
kopiere das Verzeichnis nach
c:\spiele\Ultima Online 2d-osi (zb.)
dann installier alles für Sigena nach
c:\spiele\Ultima online 2d
nun muss man nur das Verzeichnis umbennen und kann sofort auf dem Server seiner Wahl spielen.
Das geht mit beliebig vielen Servern
Dies ist die Komfortabelste / einfachste Lösung die es gibt.
Einziges Manko: Plattenplatz
Hoffe ich hab das auf die schnelle Verständlich erklärt.
--- *Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"