Rüstung reparieren / ingots verbrauch

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sleipnir
Beitrag von Sleipnir »

ich will meine rüssi reparieren können *heul*
die drei stufen der beschädigung leicht mittel und schwer hat ich so eingestuft... erst beulen... kann ohne metall ausgebeult werden mittlere schäden wie kleine löcher brauch man metall zu und die schweren schäden wie risse brauch man halt noch mehr metall zu... ich find die leute die ihre rüssi regelmässig reparieren um ingots einzusparen werden damit bestraft... :cry:
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

Sleipnir hat geschrieben:die drei stufen der beschädigung leicht mittel und schwer hat ich so eingestuft... erst beulen... kann ohne metall ausgebeult werden mittlere schäden wie kleine löcher brauch man metall zu und die schweren schäden wie risse brauch man halt noch mehr metall zu
So ist es auch Realistisch finde ich.
Jeder ist seines Glückes Schmied - Mfg Pyrion
martin
Beitrag von martin »

Wir haben doch eh Geld-/Matierialienueberschuss auf Sigena..
Bild
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

martin hat geschrieben:Wir haben doch eh Geld-/Matierialienueberschuss auf Sigena..
Was hat das den damit zu tun? Es geht einfach darum das es unrealistisch ist. Man braucht für ausbeulen kein Material. Das ist nun mal Fakt.
martin
Beitrag von martin »

Ueber den Realitaetsbezug von Sigena <> Ultima <> RL brauchen wir uns doch nicht zu unterhalten, oder doch? Setz dich auf meinen Schoß...
Bild
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

Es gibt die dinge die sollten realistisch bleiben und es gibt dinge die sollten so gemacht sein das es den spielespass fördert damit man das Spiel länger spielt ( z.b. Wiederbeleben ist zwar unrealistisch aber erforderlich für den Spielspass). Aber Schmied gehört für mich ganz klar zu etwas was man realistisch gestalten kann und sollte in meinen Augen.
Abyss

Beitrag von Abyss »

Ich finde es realistisch das etwas verbraucht wird. Bin dafür das es bleibt!
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ihr glaubt doch auch nicht ernsthaft, dass Bytehawk so eine Pillepalle einfach wieder umscriptet ;)
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

Abyss hat geschrieben:Ich finde es realistisch das etwas verbraucht wird. Bin dafür das es bleibt!
Hast wohl noch nichts mit Metall-bearbeitung zu tun gehabt oder? Für ausbeulen braucht man nur nix an material. Zudem muss man jetzt für jedes reparieren Gold verlangen das ja nach Material teuerer wird. Auch wenn es heißt das Goldüberschuss gibt kann sich das nicht auf dauer jeder leisten. Und schließlich muss man die Rüssi sehr oft reparieren.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Da stellt sich halt nur die Frage, ob ein AR Verlust genau ein Ausbeulen darstellt.
Bei einem Kettenhemd könnte es als Beispiel auch der Verlust von Kettenreihen sein.
Das ist unrealistisch? Seit wann sind 4 Treffer mit einem Schwert, ohne zu sterben realistisch.
Ihr glaubt, das Reparieren von Rüstungen sei ausbeulen, aber wer behauptet es denn?
Sigena besitzt eben ziemlich sprödes Metall, dass je nach Wucht dazu neigt, einfach wegzubrechen und eine Kante zu hinterlassen. Genau diese nun ungeschütze Stelle muss nun, fantasymässig realistisch, wieder ausgebessert werden. Fertig aus basta.
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

Ich finde es total doof gemacht weil es auf Sigena nicht viele Miner gibt die z.b Malachite minen können. Ich z.b. kenne grad mal 2 Miner die es können. Und wenn die mal ne Woche nicht da sind hat man Null Chance seine Rüssi zu reparieren bzw. reparieren zu lassen. Klar man kann sich die die ingots ja als Vorrat kaufen aber ich hab vor kurzen von einen der beiden Miner die ich kenne gesagt bekommen das er sie auf keinen fall verkaufen würde. Also wird mal eben kurzer Hand das Reparier-system von den Miner abhänig gemacht und die können dann bald dauer mining betreiben. Also heißt es entweder selber n Miner erstellen und den hochziehen (was aber sehr lange dauert) oder ne sinnlose menge an gold (rüssi-besitzer) und ingots (schmied/miner) zu verprassen. Ich bin und bleibe immer noch :bindagegen: und was denken die andern davon? Es geht ja nicht nur um die Schmiede (die mal so eben ohne Vorwarnung verschlechtert wurden) sondern auch um die die mal ne bessere Rüssi tragen wollen aber dafür jetzt täglich Unterhalt zahlen müssen.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

tja, malachite ist und bleibt nunmal ein luxus und das soll auch so bleiben, alternativ gibt es ja repairdeeds...

wenn auch leichte schäden keine ingots verbrauchen würdne, würde man ja nie irgendwie ingots verbrauchen, weil man dann einfach immer bei leichtem schaden repariert, wenns geht, da ist eben nicht das ziel, das man wenn man einen schmieden hat solche vorteile hat.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kmw
Beitrag von kmw »

Tja, ich geb meine Meinung hier ab, egal ob das wem passt oder nicht. In diesem Fall geb ich Dyrados recht, auch wenn ich das Gefühl hab, er ist vielleicht im Moment schlecht drauf, wegen meinem anderen Post... *g*

Also mal sachlicher formuliert:

Es gibt tatsächlich wenige Miner und Mining ist an sich auch unglaublich schwer, so das es kaum jemand macht. Gerade deshalb ist es gut so, das nicht jeder mal eben eine coole Malachit oder gar Andril Rüstung hat, so ist es was wertvolles, was man eben auch schonen muss, wenn man was davon haben will.
Für den Alltag zieh halt eine haltbare Onyxrüstung an oder gar eine Eisenrüstung, die gibts wie Sand am Meer, keiner zwingt Dich die gute Malachit Rüstung zu verschrotten.

Wenn dir das nicht gefällt, keiner hindert dich daran, einen eigenen Miner hochzuziehen, dann kannst du dir sogar eine AndrilRüstung selber bauen. Nur glaub mir, du wirst sie dann selber extrem schonend behandeln, weil das sehr aufwändig ist.

Gold gibts immer noch im Überfluss, seltene Metalle sind eben rar. Und ich persönlich find das gut so.
Bis vor kurzem war es möglich, selbst als NichtSchmied einfache Reparaturen völlig kostenfrei selber zu tätigen, das wurde jetzt abgeschafft (ich selbst habe den Bug gemeldet). Ich find es gut, das Byte das dahingehend geändert hat, das auch einfache Reparaturen mit Metallverbrauch einhergehen und auch nicht beliebig oft repariert werden kann.

Ein Miner hat ein schweres Geschäft, braucht ewig bis zum GM und ist ständig der Gefahr ausgesetzt von gierigen PKs gekillt zu werden, ich find es daher gut, wenn er als Gegenleistung auch dringend benötigt wird für eine gute Rüstung, bisher wurde diese Reparatur-Dienstleistung verschenkt, jetzt kostet sie was.

PS.: Nein, keiner meiner Chars ist Miner...

Fertig aus basta. :wink:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sleipnir
Beitrag von Sleipnir »

kmw hat geschrieben:
Ein Miner hat ein schweres Geschäft, braucht ewig bis zum GM und ist ständig der Gefahr ausgesetzt von gierigen PKs gekillt zu werden, ich find es daher gut, wenn er als Gegenleistung auch dringend benötigt wird für eine gute Rüstung, bisher wurde diese Reparatur-Dienstleistung verschenkt, jetzt kostet sie was.
mmmhhhh so hab ichs ja noch garnich gesehen... da geb ich dir recht... nun denn dann nimm ich es halt mal so hin...
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Thana

Beitrag von Thana »

*froi* Metalle steigen im Wert!