Forenstyle

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

boa ist ja der hammer. Danke martin. lol

subsilver sieht echt geil aus. ;o)
(bis auf das Sigenalogo)
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Und so schön fantasymäßig :)

Also wenn ich die homepage eines UO shards aufrufen und dann DAS (subsilver) sehen würde, würde ich sofort wieder gehen. Wenn der Betreiber nicht mal in der Lage ist, ein anderes als dieses 08/15, bei phpbbx mitgelieferte template einzurichten, kann der shard nichts taugen.

Es muss halt ein Kompromiss zwischen Lesbarkeit und Atmospähre sein. Immerhin haben wir hier keine Cyberpunk oder Wasteland Seite, sondern ein fantasy Rollenspiel, das technologisch etwa im Mittelalter anzusiedeln ist. Das muss auch gleich beim ersten Aufruf der homepage rüberkommen. Drachen sind irgendwie auch schon zu ausgelutscht, ideal wäre eigentlich etwas im "Knights & Merchants" Stil. Eine Marktsituation, Fachwerk, Holzschilder, sowas halt. Nur müsste es gleichzeitig so flexibel sein, dass mit dem Weggang des webdesigners (und webdesigner haben eine sehr kurze Halbwertszeit!) nicht gleich wieder ein redesign fällig wird, weil er all seine Vorlagen wie grafische buttons usw. "mit ins Grab" genommen hat.

Dass das design unserer homepage ausgerechnet an einem zu 90% Blinden (nämlich mir) hängen bliebt, ist natürlich suboptimal. Aber sonst macht's halt keiner oder ich stehe wenn sich doch jemand findet, hinterher rmit halbfertigem Rumgepfusche da, da mache ich's doch lieber gleich selbst :)
Heulen ist kein Argument.
Jackal
Beitrag von Jackal »

Wie wärs gleich mit sonem portal?
http://www.catisoft.net/vatan/news.php

is schön flexibel. alles leicht einstellbar und braucht niemanden der sich um die page kümmert.
Wa ist los???? Bisch arbeitslos????
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

oookay bytehawk, da haste recht. subsilver erinnert eher an nen technoportal. *g*

*auf normal-modus switch*
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

phpbbx ist auch flexibel und leicht einzurichten. Es wird sehr gut supported und es kommen regelmäßig updates raus. Außerdem sind ins phpbbx einige tools wie etwa die account Erstellung für Sigena eingebunden. phpbbx steht somit nicht, ich wiederhole: nicht, zur Disposition :)

Dass ein Portal gleich welcher Art niemanden braucht der sich darum kümmert, ist eine Illusion. Man kann es natürlich einmal einrichten und dann sich selbst überlassen, aber so sehen die sites dann auch aus *grusel*
Heulen ist kein Argument.
Jackal
Beitrag von Jackal »

gibt nen neuen forenstyle :D
alles weiss ^^
Frag mich von wem der is :D
sieht nen bissl leer aus.
Wa ist los???? Bisch arbeitslos????