Gebühr für Fähren

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

mmor
Beitrag von mmor »

Bytehawk hat geschrieben:Aber es gibt ja die unermüdlichen Fährleute, die ihre Dienste gratis anbieten.
Ja, aber warum eigentlich? Fährdienste = ja - kostenlos = warum? Es gibt - nach Aussage des Staff - eh zuviel Gold? Warum ist dieser Dienst kostenlos? Ich wär gerne bereit pro Fährdienst 100 gold oder so zu löhnen?
Wenn jemand soweit ist das er nach Vincentia oder in den Dschungel oder zur Sandinsel fahren kann - dann kann man auch löhnen?

Die Wiki-Insel nehm ich mal aus - der Eintritt kostet eh 5k Gold und diverse Ressourcen.

Solte man drüber nachdenken?

Gruß aus Dortmung

mmor

PS: Eventuelle Flames bitte nach dev/null schicken
kmw
Beitrag von kmw »

Aber nur, wenn man während der Fahrt auch fischen kann. Aber dann fall ich bei grossen Fischen immer ins Wasser und dann lacht mich immer Alina aus, die guckt da immer zu und das will ich nicht, weil ich gar nicht schwimmen kann. Hatten wir schonmal den Wunsch.
:abgelehnt:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass man pro Account bei Erstellung des 1. Chars einen 20er Fährschein bekommt, damit auch neue Spieler sich die Map erstmal anschauen können.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

oder sie dürfen die ersten 2 wochen umsonst umherfahren
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Dann schon eher die Streifenkarte, denn wie lange jemand "neu" ist hängt sehr vom Erfahrungsgrad und weniger von der Spielzeit ab.

Sehr viel schwieriger wird's beim Depotmeister, da können wir nicht einfach die Stückzahl der eingelagerten Waren nehmen, denn 200 garlic sind vom Lageraufwand was anderes als 200 iron ore. Allerdings wollen wir uns auch nicht die Strafarbeit antun, für jedes einzelne item eine Gebühr zu ermitteln. Vielleicht für die einzelnen Warengruppen. Schaumermal.
Heulen ist kein Argument.
Sastra

Beitrag von Sastra »

Im Prinzip hab ich auch nix gegen eine Fahrgebühr, nur möchte ich zu bedenken geben, dass man dann, wenn man stirbt und alles verloren hat, leider auch nicht mehr zurückfahren kann.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Dann richten wir auf den Fähren halt ein kleines EC-terminal ein und der Fährmann bucht direkt vom Konto ab. Wer nix mehr auf dem Konto hat, ist dann halt gekniffen - Leben is' hart :)

*singt*
"Don't pay the ferryman. Don't even fix a price. Don't pay the ferryman, before he gets you to the other side"
Heulen ist kein Argument.
Eltarion

Beitrag von Eltarion »

also ich finde die idee auch ziemlich gut...
100 gp rpo überfahrt sind schnell verdient. allerdings sollte man das dann so machen das man gleich die hin und rückfahrt zahlen sollte sehe ich das schon wieder kommen das dann einige auf inseln hängen bleiben weil sie sich übernommen haben und gestorben sind. dann kommen die wieder ned vonner insel. auch ned sinn der sache.

mfg Elta
Jackal
Beitrag von Jackal »

Wie wärs mit 20 Gold :D
Ich find 100 is schon nen bissel viel. Das treibste ned so einfach auf als Neuling.
Zahlst für nen Busticket ja auch ned 100 Euro oder :D
martin
Beitrag von martin »

Du kannst Sigenagold auch nicht mit Euro vergleichen. Glaub mir, wenn du etwas weiter bist, sind 100 Gold sehr schnell verdient.
Bild
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Zombies und Skeleton kann man als Neuling recht bald umlegen und dann hast auch recht schnell 100 Gold.