Packi bei 76% Training gestorben

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

JadenWhitewolf
Packi bei 76% Training gestorben

Beitrag von JadenWhitewolf »

Hatte ein Packi bis auf 96% hochtrainiert ist dann (nicht durch training) wild geworden. War zurück auf 65%.
Dann tranier ich es nochmals bis 76% hoch und es fällt plötzlich tot um.
Das was ich vorher trainiert hatte is bei über 90% bei der Aufräumaktion gestorben.
Ich will doch auch mal ein Packtier auf 100% haben ohne das es vorher wegstirbt *heul*
Hier noch 'n Snapshot.
The Weak Conform the Strong Survive
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Da hier kein Fehler zu erkennen ist, habe ich's von "Bugs" nach "Wünsche" verschoben, wenngleich es in "Allgemeines" wohl noch passender wäre.

Achtet einfach genau darauf, eure Viecher beim Training ständig zu füttern. Durch das Training verlieren sie erheblich schneller Zufriedenheit als normal.

Sobald ein trainiertes Tier wild wird, verliert es einen Teil seiner antrainierten Eigenschaften, was unter ungünstigen Umständen sogar seinen sofortigen Tod bedeuten kann, wenn nämlich durch den Statverlust die HP auf oder unter Null sinken. Trainiert man in einem Stall, fällt zumindest der normale Zufriedenheitsverlust weg. Der ist aber im Vergleich zu dem was durch das Prügeln verloren geht eh zu vernachlässigen.

Wem das Trainieren zu schwierig oder zu aufwändig st, der kann sich auch einfach austrainierte Packtiere kaufen. Gute Trainer gibt's zumindest einige.

Vor der Aufräumaktion gibt's eine deutliche Warnung und zwei Minuten Zeit darauf zu reagieren. Wer die nicht beachtet, ist schlicht selbst Schuld.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

was mich noch interessieren würd: wieso und wann werden aufräumaktionen gemacht ;)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Aufräumaktionen werden circa 20 Minuten nach server start durchgeführt. Wenn die Meldung erscheint, hat man noch 2 Minuten Zeit, nicht gelockte Dinge und Nicht-Haustiere in Sicherheit zu bringen. Sie dienen der Beseitigung von Müll - da in Häusern nichts decayed, lag da haufenweise Zeug rum, das nur unnötig die performance drückte. Damit aus den Häusern keine Zoos werden und es die Ställe nicht völlig umsonst gibt, existiert die Regel, dass in Häusern nur Haustiere (Hunde, Katzen...) gehalten werden dürfen.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

achso, danke! ich habe immer gemeint das wird bei serverrestart gemacht, ist aber so offensichtlich besser...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
JadenWhitewolf
Beitrag von JadenWhitewolf »

Das Problem ist das es diesmal nicht wärend einer Aufräumaktion passiert ist sondern ca. um 10 Uhr morgens.

Hatte schon von 65% auf 76% hochtrainiert als es tot umfiel.
Also ohne sichtlichen Grund.
Es hätte noch nichtmals wild werden dürfen und schon gar nicht sterben.
The Weak Conform the Strong Survive
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

so und das kann ich bestätigen das es noch nicht hätte wild werden dürfen. man hört ja wann ein pferd gefüttert wird und es war etwa nur die hälfte zeit vergangen als vorher, wo er heute trainiert hatte. ich saß ne ganze weile bei jaden bei. Meine meinung ist das da irgendwas nicht stimmt.

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
justitt
Beitrag von justitt »

Da ich einen ähnlichen Post ja auch erst vor kurzem geschrieben habe, würde ich auch darum bitten, dass sich das noch mal gut angeschaut wird.
Es ist wirklich ärgerlich ein so gut trainiertes Tier zu verlieren.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Da sich keine neuen Beschwerden ergeben haben: Habt ihr eure Peitschen nun richtig im Griff?
justitt
Beitrag von justitt »

Konnte nimmer so viel testen.
Und da ich jetzt sehr genau darauf aufpasse das das Vieh mindestens noch good ist, ist es mir noch nicht ein 2tes mal passiert.

Was ich aber gemerkt habe, ist dass mein neues Packi, durch das Peitschen miniminiminimal an Hp verliert aber nie genügend um nach dem wildwerden direkt zu sterben. (Vermute mal max 10 Hp *sehrsehrgrobschätz*)

Mein 96% Packi konnte sogar einen Rattenmenschen platt machen, dann sollte es von meinen paar Peitschenhieben nicht gleich den Löffel abgeben.
Auch wenn es beim wild werden 30% (oder was auch immer) verliert, hält das mit 60% immer noch ganz schön was aus.

Also wäre es wenn dann interessant das Vieh mal absichtlich wild werden zu lassen, aber soviel Gold hab ich auch net um das zu testen. Vielleicht könnte da ein GM oder Admin mal testen um zu schauen was direkt nach dem Wildwerden passiert.