Heilen mit Mace

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Mauberio
Heilen mit Mace

Beitrag von Mauberio »

Ich habe das Problem, dass ich mit Mace kämpfe (egal ob Black Staff oder Quarter Staff).

Beim Heilen tritt dieses Problem häufig auf. Über Sijection läuft das Script zum heilen. Wende ich es nun an, kommt es häufig (mehrmals täglich) vor, dass bei mir UO einfach aus geht und zwar immer dann, wenn er den Stab wieder in die Hand nehmen will.

Alleine gestern bei der Quest war es 4 mal :(

Vieleicht mach ich was falsch?

Gruß Gromi
kmw
Beitrag von kmw »

Versuch mal das Delay zu erhöhen oder statt Komma-Befehle Punkt-Befehle. (Punkt-Befehle sind Serverbefehle, siehe Wiki)
Mach ein neues Waffenset, grad bei den sets (setarm, setdress) schmiert der Client gerne ab, wenn aus welchen Gründen auch immer nicht alles vorhanden ist.
Wenn das alles nicht hilft, mach Schritt für Schritt, jeden Befehl deines Scripts einzeln. Verlass dich nicht drauf, das ein Script, was du irgendwoher bekommen hast auch bei dir funktioniert.
Schreib es lieber selber. Heilen kann man alternativ auch sehr gut auf Tastenkombinationen legen, dafür braucht man kein Script, ich persönlich finde das sehr viel besser, weil man flexibler ist und den Zeitpunkt, wann man die Waffe aus der Hand legt, selber bestimmt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

am besten machst du es selbst wie kmw schon gesagt hast, das heisst du setzt zb die waffe: ,setarm 1

dann machst du 3 hotkeys:

,disarm
,bandageself
,arm 1

dann kannst du die nacheinander aufrufen, das geht am besten finde ich, skripte sind beim kämpfen immer so ne sache, da gibts n saving world state oder n lag und dann armed das skript zu früh und wenn dus so von hand machst geht das viel besser.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

Und wie halte ich dann die 4 Sek ein? Schätzt ihr die einfach?

Gruß Gromi
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich schätze einfach, sind dann meistens so 5s, das hast du schnell drin, ich find halt es geht besser so...
justitt
Beitrag von justitt »

Zähl einfach, sobald du anfängst
1 ... 2 ... 3 ... 4 ... setarm
bei mir funkt das super und bis 4 sollte man noch schaffen zu zählen :-)
zu viel per script zu machen ist auch doof
Beren
Beitrag von Beren »

Ich machs auch lieber manuell, weil sich scripte schnell mal verschlucken können. Wenn man z.B. was aufhebt und das script grade die Waffen wieder anlegen will, bekommt man die schöne Meldung "already holding an item". Ich würde anstatt von Komma-Befehlen gleich direkt aufrufen über sijection. Das gibt weniger Probleme und ist schneller. Einfach in sijection einen Hotkey auf "disarm; bandageself" legen und einen auf "arm name". Zählen braucht man auch net wirklich. In dem Augenblick bei dem die Schrift der Heilen-Meldung verschwindet, kannst du die Waffen wieder anlegen.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Genesis

Beitrag von Genesis »

,disarm
,bandageself
wait 45
,arm 1
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Cedric Waylorn
Beitrag von Cedric Waylorn »

Um sich die Zählerei beim Heilen ersparen zu können, lässt sich alternativ auch gut der delay-Befehl über die UO-Optionen verwenden.

z.B. delay 30 = 3,0 sek
Der einzige Unterschied beim Benutzen eines Wächterprogrammes ist, dass Du vor dem Absturz dreimal OK anklicken darfst.
Sleipnir
Beitrag von Sleipnir »

Code: Alles auswählen

sub Heilen()
VAR i = 0
WHILE 1
UO.DeleteJournal()
REPEAT 
wait(100)
UNTIL (UO.InJournal("Heilung")<>0)
UO.Setarm (1)
UO.Disarm (1)
wait (100)
UO.WaitTargetSelf()
UO.UseType('0x0e21')
Wait (4000)
UO.Arm (1)
Wend
end sub
ich find den script für sijection am besten... einfach ne taste mit dem befehl ".Heilung" (ohne " natürlich) belgen in den uo options und fertig... da hat man zwar manchmal das problem mit already holding bla bla bla... abba man kann ja die 4 sekunden bis die waffe angelegt ist warten um gegenstände aufzunehmen...
aber wer was wie macht ist jedem selbst überlassen...
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich arbeite grundsätzlich mit beidem, aber ich hatte halt zu viel ärger mit dem skript, vorallem hat es die waffen zuviele male zu früh gearmt (wegen lags usw) dass ich dann umgestellt hab. Ausserdem läuft man als krieger eh viel disarmed rum, darum ist es eben gar nicht so schlecht eine disarm taste zu haben.
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

Sleip, das gleich hatte ich ja auch, aber damit hatte ich die Probs, werde es mal ohne Skript versuchen oder UO vll neu installieren, danke erstmal an alle ;)

Gruß Gromi