Lehrling/Inscription
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Lehrling/Inscription
Ich finde der Lehrling sollte 70 Inscription bekommen, für mich würde dies keinen Unterschied machen, aber ich sehe viele Lehrling e die ein grosses Problem haben, sie können c4 nur schreiben mit einem drittel fail und c5 geht gar nicht, dies müssen sie von anderen magiern schreiben lassen. Das wäre ja kein Problem, wenn es viele Inscriber geben würde, aber momentan ist eigentlich nur Universe da, der C5 inscribet, sonst gibt es definitiv niemanden.
Ich finde wenn man nicht selbst inscriben muss, ist es recht leicht an die Prüfung zu kommen, klar braucht man die Mittel, aber das ist eigentlich selten ein Riesenproblem.
Es gibt Magier die regelrecht am verzweifeln sind, denn beim inscriben failen sie 1/3 und nur jeder 20te c4 scroll gibt einen gain, das heisst man braucht 60 scrolls für einen gain, zb von 55-60 magery sind das schnell mal 3k scrolls und natürlich auch reags, das finde ich ein wenig krank, da sollte etwas geändert werden.
Darum sollte der Lehrling bis 70 inscription machen können, um sich selbst durchschlagen zu können.
mfg
Ich finde wenn man nicht selbst inscriben muss, ist es recht leicht an die Prüfung zu kommen, klar braucht man die Mittel, aber das ist eigentlich selten ein Riesenproblem.
Es gibt Magier die regelrecht am verzweifeln sind, denn beim inscriben failen sie 1/3 und nur jeder 20te c4 scroll gibt einen gain, das heisst man braucht 60 scrolls für einen gain, zb von 55-60 magery sind das schnell mal 3k scrolls und natürlich auch reags, das finde ich ein wenig krank, da sollte etwas geändert werden.
Darum sollte der Lehrling bis 70 inscription machen können, um sich selbst durchschlagen zu können.
mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
-
Dotterbart
ICh will nicht vorgreifen.
Dieser Wunsch wurde in den letzten 30 Monaten 4 mal gewünscht, falls ich mich nicht verzählt habe.
Jedesmal abgelehnt.
So ist der Lehrling schoen schwer und schön teuer, ausserdem kommen die Magier so zu ein par Inscription Aufträgen.
Dieser Wunsch wurde in den letzten 30 Monaten 4 mal gewünscht, falls ich mich nicht verzählt habe.
Jedesmal abgelehnt.
So ist der Lehrling schoen schwer und schön teuer, ausserdem kommen die Magier so zu ein par Inscription Aufträgen.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
also wie gesagt, ich finde der lehrling sollte schwer ausbilden zu sein, man sollte da wirklich etwas investieren, es geht auch wie ich an beispielen gesehen hab, die keinen krieger haben, aber wenn dann universe mal keine zeit hat ist man halt nicht gerade gescheit dran, es ist irgendwie auch idiotisch das ganze system von universe abhängig zu machenBytehawk hat geschrieben:Ich will den Magierkollegen nicht vorgreifen, aber wir überdenken da zurzeit einiges. Nach dem Weihnachts- und Silvestertrubel wird es damit weiter gehen. Nix Genaues weiß man aber noch nicht
-
Dotterbart
Bin da auch dafür, jetz wo uni zwangsbeurlaubt is sitz ich da und dreh däumchen, c4 gibts kaum noch gains und auf die Masse von scrolls wirds zu teuer. Nen Krieger versuch ich zwar immer wieder aber nach dem nächsten Lagdeath (dank der w-lan verbindung im Haus) vergeht mir da dann auch die lust. Hab dann noch zur auswahl den Handwerker, auf den geh ich im nächsten Thema ein weil das jetz ausschweift.
Somit bin ich mehr oder weniger aus dem rennen und kann erst wieder weiter machen wenn uni da is.
Somit bin ich mehr oder weniger aus dem rennen und kann erst wieder weiter machen wenn uni da is.
Also alle hier vorhandenen Magier usw. haben das geschafft. Alle hatten das Problem, das es schwierig ist, einen Zauberlehrling auszubilden und haben es dennoch geschafft.
Das soll auch so schön schwierig weiter bleiben.
Was wirklich geändert werden muss, das wissen wir alle und darauf warten wir alle, ist, das es danach dann auch mal weiter geht.
Nur so für die Neuen: Hier gibts seit Monaten für ausgebildete Magier, Druiden und Nekromanten _ÜBERHAUPT_ keine Gains mehr, weil die Sprüche einfach fehlen.
Also freut euch, das ihr das Ziel erreichen könnt, auch wenn es schwer erscheint.
Das soll auch so schön schwierig weiter bleiben.
Was wirklich geändert werden muss, das wissen wir alle und darauf warten wir alle, ist, das es danach dann auch mal weiter geht.
Nur so für die Neuen: Hier gibts seit Monaten für ausgebildete Magier, Druiden und Nekromanten _ÜBERHAUPT_ keine Gains mehr, weil die Sprüche einfach fehlen.
Also freut euch, das ihr das Ziel erreichen könnt, auch wenn es schwer erscheint.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
- Iorek Byrnison
natürlich sehe ich es grundsätzlich auch so wie kmw, allerdings ist es halt ein witz, wenn man ohne einen inscriber nicht weiterkommt. Es sollte schwer sein aber man sollte mind eine failrate von 2/3 bei c5 erreichen können, das man die wenigstens casten kann.
Da denke ich sollte man so 50-60 inscribtion geben. Es gibt auch keine anderen Inscriber die sich anbieten. Das ist ja das Problem. Früher gabs da noch nosferatu schmendrik golden air und evtl auch nossi oder marius faregh, da diese leute aber alle gegangen sind oder recht bis vollständig inaktiv sind, ist das system von universe abhängig.
Und das ist schlecht, obwohl jeder sagen kann, dass man mit 40 inscrib es bis zu 65 magery machen kann, aber ab 60 ist dann der gain mit c4 so mies das man locker 5k scrolls braucht für die 5% (wegen inscriben) und das ist für einen relativen neuling einfach wirklich zuviel.
Da denke ich sollte man so 50-60 inscribtion geben. Es gibt auch keine anderen Inscriber die sich anbieten. Das ist ja das Problem. Früher gabs da noch nosferatu schmendrik golden air und evtl auch nossi oder marius faregh, da diese leute aber alle gegangen sind oder recht bis vollständig inaktiv sind, ist das system von universe abhängig.
Und das ist schlecht, obwohl jeder sagen kann, dass man mit 40 inscrib es bis zu 65 magery machen kann, aber ab 60 ist dann der gain mit c4 so mies das man locker 5k scrolls braucht für die 5% (wegen inscriben) und das ist für einen relativen neuling einfach wirklich zuviel.
Wenn ein Bedarf anliegt, und es auf der anderen Seite viele neue Spieler gibt in Sigena, wird sich bestimmt jemand einen Magier bauen. Da muss man vielleicht etwas Geduld haben.
Lass Dir Zeit mit deinem Magier, selbst wenn du schnell weiter kommst, danach ist eh erstmal Sendepause.
Lass Dir Zeit mit deinem Magier, selbst wenn du schnell weiter kommst, danach ist eh erstmal Sendepause.
Gruß kmw
"Nur so für die Neuen: Hier gibts seit Monaten für ausgebildete Magier, Druiden und Nekromanten _ÜBERHAUPT_ keine Gains mehr, weil die Sprüche einfach fehlen."
Könttest du bitte die Monate in JAHRE wechseln? ! ? !
Könttest du bitte die Monate in JAHRE wechseln? ! ? !
---
*Homer*
*Homer*
Nehmen wir das byte sagt, es wird sich was tun in Zukunft und üben wir uns in Geduld. In ein paar Jahren wird es dann soweit sein 
Sicherlich, und davon geh ich mal aus, wird es keine Vereinfachung für Zauberlehrlinge geben, denn das braucht hier keiner wirklich, auch wenn es immer gewünscht wird.
Und ich warte noch auf die Magierschwemme, wenn das Magiesystem erstmal soweit ist. Also macht es ruhig schwierig, aber dafür lohnenswert.
Ich will nicht erleben, das hier jemand in 6 Wochen von Null auf einen Magier hochziehen kann, mir reicht es schon, miterlebt zu haben, wie hier Leute in 4 Wochen einen GM nach den anderen schaffen. Das scheint mir alles viel zu einfach geworden zu sein.
Sicherlich, und davon geh ich mal aus, wird es keine Vereinfachung für Zauberlehrlinge geben, denn das braucht hier keiner wirklich, auch wenn es immer gewünscht wird.
Und ich warte noch auf die Magierschwemme, wenn das Magiesystem erstmal soweit ist. Also macht es ruhig schwierig, aber dafür lohnenswert.
Ich will nicht erleben, das hier jemand in 6 Wochen von Null auf einen Magier hochziehen kann, mir reicht es schon, miterlebt zu haben, wie hier Leute in 4 Wochen einen GM nach den anderen schaffen. Das scheint mir alles viel zu einfach geworden zu sein.
Gruß kmw
habe meinen druiden in 6 wochen gehabt *g* aber da hab ich echt extrem viel materialien ausgegeben, so 100k für scrolls und dann noch kiloweise reags.kmw hat geschrieben: Ich will nicht erleben, das hier jemand in 6 Wochen von Null auf einen Magier hochziehen kann, mir reicht es schon, miterlebt zu haben, wie hier Leute in 4 Wochen einen GM nach den anderen schaffen. Das scheint mir alles viel zu einfach geworden zu sein.
Ja ich würd auch sagen man sollte einfach mal abwarten, reklamieren kann man ja dann noch *duckt und wegrennt*
ausserdem nervt es mich nicht extrem das man nur bis 80 kommt, die failquote ist eh nicht extrem bei c5 scrolls und darum kommt die für mich nicht so draufan. Klar für ebolt ist es zu wenig, aber das castet man echt wenig, gerade wegen dem manaverbrauch.
mfg
Um mal zum Thema zurückzukommen. Ich glaub eher, dass das Problem darin liegt, dass Magier/Druiden/Nekros eben auf Inscription verzichten, weil sie es eben nicht brauchen und lieber andre Skills dafür nehmen. Man nimmt den Skill ja nur, um später mal Scrolls kopieren zu können. Und das ist eben nicht so wichtig wie z.B. Wrestling oder Poisoning etc. von der Effektivität her. Man kann eben sehr viel Gold damit machen, vermutlich. Von daher fände ich’s nicht so schlimm, wenn man als Lehrling Inscription schon auf bis auf 70 lernen könnte, weil man schon die Möglichkeit haben sollte mit eigen Mitteln es bis zur Prüfung zu schaffen. Man kann sich’s nachher ja immer noch überlegen, ob man Inscription wirklich weiter nehmen möchte, oder nicht. Das wertet einen Lehrling deswegen auch nicht auf. Also, warum eigentlich nicht?
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.