postbox

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

martin
Beitrag von martin »

Vll eine 'Haus-auswahl'?
Bild
kmw
Beitrag von kmw »

Ja ich finde auch, es reicht völlig, das man die Adresse einer Postbox abgibt, völlig unabhängig vom Hausbesitzer, denn vielleicht lebt ja in dem Haus nur ein "Untermieter", den man erreichen will.
Häuser haben ja Namen, das sollte als Adresse reichen.

Und Postboxen können nur von Schlüsselbesitzer und natürlich von Ownern geöffnet werden.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
NarajaWhitewolf

Beitrag von NarajaWhitewolf »

Die anderen Chars von meinem Account können den Briefkasten nicht öffnen, nur schreiben. Nur der Owner, also mein Hauptchar, kann ihn öffnen.
I wish to lock this down!
kmw
B

Beitrag von kmw »

Also um das noch mal weiter zu konkretisieren, fände ich folgendes besser:

Eine Postbox hat eine Adresse, die auch oben am Haustürschild steht, zbsp. Villa Kunterbunt.
Der Owner einer Postbox erhält einen goldenen Schlüssel für die Postbox und kann daher jederzeit die Box leeren.
Er kann, in dem er den Schlüssel dupliziert anderen Leuten Zugang zu der Postbox verschaffen.
Er kann, wie bei einem Haus zur Not auch den Schlüssel ändern, falls mal einer verlorengegangen ist.

Schreibt jemand einen Brief an die Villa Kunterbunt, kann er den Brief weitestgehend selbstgestalten, es kann ja auch ein Liebesbrief oder Drohung geschrieben werden, daher ist das schon vorgefertigte Template nicht ganz so gelungen.

Natürlich kann dann jeder Schlüsselberechtigte die Postbox öffnen und den Brief lesen, das halte ich aber nicht für weiter tragisch, ganz im Gegenteil, Hausgemeinschaften stehen ja sowieso in engerer Kommunikation und arbeiten zusammen.
Ausserdem kann man die Briefe ja reinholen und irgendwo ablegen.

*beträufelt sein Briefpapier mit Rosenduft und malt ein Herz darauf*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Genesis

Beitrag von Genesis »

*große Augen kriegt*
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

NarajaWhitewolf hat geschrieben:Die anderen Chars von meinem Account können den Briefkasten nicht öffnen, nur schreiben. Nur der Owner, also mein Hauptchar, kann ihn öffnen.
Wird das noch nachgebessert? :versteck:
Jeder ist seines Glückes Schmied - Mfg Pyrion
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Is das immer noch so? Oh, sollte es nicht sein. Ich seh's mir nachher gleich an.
Eine Möglichkeit, Mitbesitzer auszuschließen werde ich auch noch einbauen. Das wird aber etwas schwieriger und mir ist gerade mehr nach Spielerstadt - damit geht's ganz gut voran, wenn sich auch immer neue Probleme auftun. Bisher zum Glück nur lösbare.
Heulen ist kein Argument.
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

oki thx :biggrin:
Jeder ist seines Glückes Schmied - Mfg Pyrion
justitt
Beitrag von justitt »

Wäre schön, wenn alle Chars eines Accounts auf den Briefkasten zugreifen könnten, und auch erreichbar wären.

In dem Zusammenhang wäre es evtl. auch net übel, wenn alle Chars eines Accounts als Co-Owner in der Hausliste auftauchen würden. Ich denke damit könnte man dann auch alle erreichen.
justitt
Beitrag von justitt »

*push* hat sich da noch mal was ergeben?