Animal lore und Taming

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sastra

Beitrag von Sastra »

Es geht mir nicht unbedingt darum, dass es nicht noch andere Möglichkeiten gibt, lore zu gainen, sondern darum, dass man als tamer, was eh shcon schwer zu lernen ist, nicht so gezwungen sein sollte, noch so viel zeit in lore zu investieren.

Für Zauberer hat mans ja auch eingeführt, dass Meditation und die anderen skills passiv mitgainen, eben damit die nicht nur rummakroen müssen.

Ich mein, es könnt ja ansonsten alles gleich bleiben, nur versteh ich halt net, warum man einem tamer das Leben noch zusätzlich schwer machen muss.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

jo bin dafür das man den gain erhöht, zudem lernt man ja auch etwas über tiere wenn man sie zähmt, mich dünkts eher noch mehr als wenn man sie trainiert.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kmw
Beitrag von kmw »

Ich bin auch dafür, Animal-Lore-gain beim taming moderat anzuheben.

Ich bin ausserdem dafür, getamte und austrainierte Tiere anderen zur Verfügung stellen zu können.

Das nur Animal lore/tamer Experten etwas mit solch exotischen Reittieren was anfangen können, find ich sehr schade.
Zumindest reiten sollte man sie alle können. Mit ihnen kämpfen und sie anderweitig benutzen soll gerne den Rangern überlassen bleiben.

Ausserdem vermisse ich weitere Tiere. Reitkäfer zbsp. oder andere Reittiere/Insekten/Drachen.

Ich bin ausserdem dafür, die Widerstandskraft (nicht die Angriffsfähigkeit) von trainierten Reittieren anzuheben.

Ein austrainiertes Pferd oder Ridgy überlebt nur Bruchteile von Sekunden länger als ein untrainiertes. Der Unterschied ist bestenfalls die Einsparung von ein wenig Obst, dafür lohnt kein 6-8h Training.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Logisch isses jedenfalls. Mir fällt ad hoc nichts ein das dagegen spräche. Euch vielleicht? *grübel*

Ich glaube, am taming ist sowieso gerade jemand dran. Falls sich keine Gegenargumente mehr ergeben, wäre ich dafür, da einen moderaten "Nebenbeigain" für animal lore einzufügen.
Heulen ist kein Argument.