Bücher

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Seicho
Beiträge: 62
Registriert: 01 Aug 2005, 16:44
Wohnort: Köln

Bücher

Beitrag von Seicho »

Bücher sind eine tolle Sache, ob generell als Medium, für RP zwecke, als Hilfsmittel oder einfach zur Spielerei. Leider werden sie kaum genutzt weil man stets mühsam jedes Buch einzeln abtippen muss um es zu vervielfältigen. Daher wünsche ich mir das man Bücher kopieren kann.
Es würde viele neue Möglichkeiten eröffnen.. z.B. könnte man sich eine Sicherheitskopie von seinem Gästebuch erstellen (da diese ab und an mal ganz gerne gezockt werden), man könnte sich die Kochbücher aus Sunnas Bäckerei ins Haus holen, eine Bibliothek einrichten, man könnte sogar eine Buchhandlung aufmachen oder eine Zeitung herausbringen, was sogar die Sozialen Kontakte und das Gemeinschaftsgefühl fördern und stärken kann.....
(Allerdings müssten dann auch gleich Briefkästen eingführt werden... :) )

Man kann es doch z.B. so einrichten das es auf den Inscription skill geht und man als werkszeug bspw. einen Federkiel oder ähnliches benötigt.

Ich weiß zwar nicht ob das auf allgemeines Interesse stößt, aber ich finde es ziemlich sinnvoll und nützlich.
Benutzeravatar
Tyrodin
Beiträge: 454
Registriert: 22 Apr 2005, 15:13
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Tyrodin »

also ich bin :bindafür:
Wäre schon recht praktisch weil die vorschläge wo von seicho gemacht wurden gar nicht mal so schlecht sind wie ich finde. Zeitung naja müsste man halt mal gucken was man da reinschreiben kann aber ich glaub nicht dass das funktionieren wird aber es wär nen versuch wert. (schonmal die Zeitung aboniert).

MFG Tyro
Sleipnir
Beiträge: 94
Registriert: 28 Jun 2005, 00:30
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sleipnir »

seh ich genauso und man müsste ja nich täglich eine zeitung bringen, man könnte ja so alle 3 tage eine bringen um stoff dafür zu sammeln... briefkästen fänd ich auch cool sowie das bücher kopieren
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Catweatzle
Beiträge: 856
Registriert: 14 Apr 2004, 11:51
Wohnort: Buggingen

Beitrag von Catweatzle »

Das mit dem Buch kopieren finde ich auch ne witzige sache. Allerdings wird es für ne Zeitung o. ä. nichts bringen, weil da ja nichts zu kopieren ist, sondern die Berichte sind ja immer wieder neu :-)
Benutzeravatar
Sanctus
Beiträge: 812
Registriert: 27 Dez 2003, 23:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Sanctus »

dasn schon Catilein :D aber wenn jeder ein Exemplar bekommen soll von der aktuellen "Zeitung" dann wär es scho ganz praktisch wenn man das Ganze kopieren könnte und nich 10 mal das selbe schreiben müsste! ;)
together we stand,
divided we fall!
Catweatzle
Beiträge: 856
Registriert: 14 Apr 2004, 11:51
Wohnort: Buggingen

Beitrag von Catweatzle »

Urgs

*im Boden versink* :oops:
Michl
Beiträge: 990
Registriert: 02 Mär 2004, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Michl »

Versteh ich net. Vor Jahrhunderten gabs doch auch Schreibstuben zum vervielfältigen von Schriften. Wär doch eine klasse Institution auf Sigena. Da könnte so mancher endlich mal das richtige Tippen lernen :lol:
Beren
Beiträge: 675
Registriert: 20 Jun 2004, 11:48
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beren »

Is ne gute Idee. Aber wenn man die Geschichte als Text hat, kann man das ganz leicht in ein Makro einfügen und so ein Buch mit 32 Seiten (ist glaub ich Maximum) ist in netmal einer Minute voll. Oder kaufts einfach bei Humbi :).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Bytehawk
Staff
Beiträge: 3659
Registriert: 21 Dez 2003, 14:23
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bytehawk »

Briefkästen gibt's seit heute.
Infos im wiki
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beiträge: 2506
Registriert: 20 Feb 2005, 13:44
Wohnort: Frauenfeld / CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaukler »

cool, das is geil! ;)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!