Wunsch zu magic fisch

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gast

Wunsch zu magic fisch

Beitrag von Gast »

Könnte man die Wirkungsdauer von magic fisch nicht erhöhen? Die 60 Sekunden sind echt wenig. Ich verstehe nicht, wozu das gut sein soll. Die Teile wirken wie eine medium str/dex-pot, wiegen aber 5x so vie, halten nur 1/5 so lange (eine Minute anstatt 5) und sind sehr selten. Was soll das? Die entsprechenden pots kann man mit weit unter 80% alchy herstellen, aber die Fische erst ab 80% fishing finden.

Sehr toll wäre natürlich, wenn man anstatt der Dauer die Wirkung erhöhen würde. Eine Minute +30 (str/dex/int) wäre richtig klasse, und dafür dass es soviel bonus gibt, ist die Dauer halt extrem gering. Man bedenke: eine greater pot gibt +20 (str/dex) für ganze 10 Minuten.
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Da bin ich geteilter Meinung, auf der einen Seite hat Svarni recht damit, dass 60 Sekunden zu wenig sind, auf der anderen Seite ist es ein Goodie für die Fischer und nicht wie beim Alchemisten die Hauptprofession.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wenn ich bei deinem Sprachstil nur nicht immer das Gefühl hätte, ich solle mich für irgend ein Vergehen rechtfertigen *seufz*

Eine gewisse Diskrepanz, über die man nachdenken kann.
Schaumermal. Ich bin nun erst mal an der Spielerstadt, vielleicht nimmt sich ein Kollege der Sache an.
Heulen ist kein Argument.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Davor sollte man aber erstmal ausmachen, was wir nun machen *g*
Wirkungszeit rauf, Wirkung rauf oder so lassen.

Wenn wir was verändern, dann wäre ich für die Wirkung, denn setzen wir die Zeit hoch, dann sind die Fische wie Pots. Ich glaube das braucht dann keiner.
Gast

Beitrag von Gast »

Bytehawk hat geschrieben:Wenn ich bei deinem Sprachstil nur nicht immer das Gefühl hätte, ich solle mich für irgend ein Vergehen rechtfertigen *seufz*
Aha. Und wie hättest Du den Wunsch formuliert? Ich versuche immer nur, möglichst klar zu äussern was ich denke. Eigentlich habe ich nur das Verhältnis magic fish <-> potion beschrieben. Ein "was soll das" bedeutet doch nur, dass ich den Sinn dahinter nicht erkenne.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich wäre für geringfügige Verlängerung der Wirkungsdauer und starker Erhöhung der Wirkung, so das zu Pots ein deutlicher Unterschied besteht.

@Byte das mit den Schwingungen und dem Sprachstil und den damit verbundenen Gefühlen liegt glaube ich wirklich daran, das wir hier schriftlich kommunizieren, dh. ohne Betonung, ohne Mimik und Gestik usw.
Es ist ein generelles Problem, was hier in der Vergangenheit schon häufig und bei fast allen Staffis zu Missstimmungen geführt hat.
Egal, wie sachlich hier formuliert wird, regelmässig fühlen sich Leute auf den Schlips getreten, weil Formulierungen überinterpretiert werden.

Kleinste Gefühlsregungen dagegen treten dann in den Beiträgen überdeutlich zu Tage und führen schnell zu Flames.

Das negative überwiegt, obwohl es keiner wirklich so negativ gemeint habt, wie es aber regelmässig dann von den anderen verstanden wird. Ganz typisch.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das ist ein Problem dieser Kommunikatonsform, kmw. Hier ist es aber eher der stete Tropfen und nicht immer liegt das Problem beim Empfänger. Auf den weisen aber besonders gern Sender hin, bei denen es häufiger rauscht.

Wenn sich beide ein wenig Mühe geben und das Schreiben - Lesen - Nachdenken - erneut Lesen - Abschicken Procedere befolgen sollte das selten vorkommen.
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich denke und hoffe das auch für die anderen, das sie sich richtig Mühe geben. Ich versuchs jedenfalls.
Und das sich der Staff insgesamt Mühe gibt, sehen wir ja. Jetzt ist bald Weihnachten.
Die Vorweihnachtszeit ist wie bei fast allen immer stressig. Aber dann haben wir Friede auf Erden. *g*

kmw wünscht jetzt schon allen ein frohes Fest !
Die Erwartung und Vorfreude ist doch das Beste dran, oder ?

*Petri Heil*
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

Bytehawk hat geschrieben:[...]Wenn sich beide ein wenig Mühe geben und das Schreiben - Lesen - Nachdenken - erneut Lesen - Abschicken Procedere befolgen sollte das selten vorkommen.
Mit einem "Entwürfe"-Ordner sowohl für PMs als auch für postings wäre das sehr viel einfacher. Kann man das nicht implementieren?
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ab Restart bitte mal neu testen. Es kann aber sein, dass nur frischgefangene Fische davon betroffen sind.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Betrifft nur die Fische, die man ab heute angelt.
Sie lassen sich auch nicht mit den anderen älteren Fische stapeln.
Getauscht wird jedoch nichts.
Gast

Beitrag von Gast »

Dyrados hat geschrieben:Getauscht wird jedoch nichts.
Man kann die Fische allerdings vom eigenen Spielervendor tauschen lassen. Dazu muss man einen neuen magischen Fisch auf den Vendor ziehen, so dass er ihn verkauft. Dann alle alten Fische ebenfalls darauf ziehen. Er stapelt die alten mit dem neuen und macht sie alle zu neuen. Danach kann man sie einfach wieder rausnehmen und bekommt dieselbe Anzahl der Fische, aber dieses mal die neuen.
kyreon

Beitrag von kyreon »

Ich finde das ja schon fast Anleitung zum Buguse, denn jeder weiss das es so nicht gehen sollte...
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Nein das ist ausnahmsweise in Ordnung so.
Die Fische hätte ja auch zum Beispiel der Depotmaster getauscht, wenn er diese annehmen würde.
Da an der Fangquote nichts geändert worden ist, sind die alten Fische mit dem gleichen Aufwand gefangen worden, wie jetzt die neuen. Somit ist es okay und der Staff erspart sich in dieser Richtung irgendwas zu unternehmen.
Und selbst wenn sowas Bugusing wäre, der Vendor wird mitgeloggt....

EDIT: Es ist mir sogar recht, wenn die magic Fische alle einheitlich sind, so kann z.B. niemand beim Verkauf über den Tisch gezogen werden, weil er den Preis für einen neuen bezahlt, aber einen alten bekommt. Meistens treffen solche Aktionen eh immer die neuen Spieler, da diese es gar nicht wissen können, wenn etwas geändert worden ist, was vor ihrer Zeit passiert ist.