erste login

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Fore

erste login

Beitrag von Fore »

hallo.

ich bin komplett neu hier im uo/freeshard , hab nen account der laut der hp auch aktiv ist, aber wenn ich versuche ins spiel einzuloggen bleibt der log in bei "verifying account...." einfach hängen und geht nicht weiter.
hat vielleicht wer ne idee was ich da machen könnt ?
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Welche UO-Version benützt du?
Benützt du Sijection oder gehst du nur mit dem Client rein?

Achja Patchen brauchst du nur dann, wenn du eine richtige veraltete UO-Version hast. Ab UO-Gold ist ein Patch nicht mehr so zwingend notwendig.

Hast du alles gemacht, was folgende Anleitung vorschlägt?
http://www.uosigena.de/wiki/index.php/Installation
Fore

Beitrag von Fore »

wow das ging ja mal fix! erstmal danke für die schnelle antwort ^^

also zur version "1.25.35" <- das sagt die text datei im uo verzeichniss :p kA ob das was aussagt. also ich hab uo aos downgeloaded und gepatcht.
hab halt das super bequeme direkt packet hier von der seite geladen 12 mb oder wie gross das war auf der platte ins uo verzeichniss installiert und dann den client mit der Sigena_Client.exe geladen.
also ich bin eigendlich nach der anleitung gegangen.
was halt noch komisch ist , dass ich eine bestätigugns mail fürs forum bekommen habe, aber keine für den account im spiel. und ich meine gelesen zu haben dass man den spiel acc auch per mail freischalten muss. aber da ist halt bisher noch keine gekommen und wenn ich noch mal den link "anmeldung(spiel)" benutzte , kommt :
Account Name: xXxxXXxxXX <-- zenisert ^^
Aktiviert: ja
Banned: nein
LBR aktiviert: nein
AOS aktiviert: nein
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Wenn du direkt den sigena-client.exe aufrufst, musst du noch in die login.cfg folgendes (und nur das, also alles andere löschen) eintragen:

loginserver=193.174.2.85,5003

Dann sollte es klappe(r)n.

Du brauchst die Anmeldung für's Spiel nicht zu bestätigen, sondern kannst dich direkt einloggen. Du solltest lediglich eine Mail bekommen, damit du die Daten, falls du sie mal vergisst, wieder zur Hand hast. Das scheint aber seit einiger Zeit nicht mehr zu funktionieren. Ich nehme mir seit Tagen vor, mir das anzusehen, komme aber partout nicht dazu *seufz*
Heulen ist kein Argument.
Fore

Beitrag von Fore »

hm jetzt hab ich die login.cfg kaputt gemacht Oo
mim wordpad geöffnet und nu schmiert der client beim login versuch ab -.-
also danke für die antwort ich installier nochma alles neu >,< und editier dann richtig :p

achso wie ist das mit der bestätigungs mail für den spiel account ?
also laut der hp ist der ja schon activ ......
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Stoooooop! Nicht gleich neu installieren! :)

Wenn's nur diese Datei ist, macht das gar nix. Lösch sie einfach und erstelle eine neue login.cfg Datei. Sie muss genau diese Endung haben und als reine Textdatei abgespeichert sein (Vielleicht speichert Wordpad ja automatisch als doc, keine Ahnung). Der Inhalt wie gesagt einfach
loginserver=193.174.2.85,5003
und nix anderes.

Der account wird sofort nach der Anmeldung aktiviert. Die Mail dient wie gesagt nur der Information.
Heulen ist kein Argument.
Fore

Beitrag von Fore »

yippy noch mal vielen dank für die super schnellen und einfach verständlichen antworten <g>
also dann mal ersten login wagen :shock:
Fore

Beitrag von Fore »

<edit> alles geklärt :lol: