Baum fällt!

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Drachenherz

Baum fällt!

Beitrag von Drachenherz »

oder so...

ich versuch mich seit einiger Zeit als Holzfälle, was ja nichts außergewöhnliches ist.
Hab den skill mit 0 angefangen und habe ihn rauf auf 10.3 "geprügelt". Es ist mitlerweile ein krampf nur einen gain zu bekommen. Ich habe über 120 hölzer zusammen gesammelt und nur 0.1 dazu bekommen. Ist das normal? Bei so niedriegen skill? Jede andere Fähigkeit ging deutlich schneller. Ich würd mir wünschen das das ein wenig schneller gehen könnte zumindest bis 20 oder so, da dann auch die Wahrscheinlichkeit Holz zu bekommen höher ist und einem die Axt nicht dauernd kaputt geht...
wäre dankbar um eine Antwort

gruß
Drachenherz
Michl
Beitrag von Michl »

Ein viel erklärtes Thema, dazu sollte es evtl. mal einen Wiki-Eintrag geben (wenn es ihn nicht schon gibt): der Gain ist von 10%-20% generell sehr schwierig, danach wirds besser.
Drachenherz

kann ja sein das es generell schwierig ist von 10 bis 20 aber bei jeder anderen fähigkeit gings schneller.
hab jetzt schon über 150 holz gesammelt und immer noch nichts dazu bekommen. beim fischen hab ich in dem zeitraum für fast jeden fisch ein gain bekommen also warum nicht beim holzhacken?
Michl
Beitrag von Michl »

Naja, was sind schon 150 Holz. Das der Zufall bei POL hundsmiserabel ist, wissen wir alle und um 10 ist ja wirklich der allerhärteste Bereich (mal abgesehen von 70+ oder 80+). Mach einfach mal ne Pause und später wieder weiter. Das Argument mit dem "ich hab bei x soviel gegaint, dann will ich das auch bei y" halte ich nicht für haltbar. Cooking sollte man auch nicht mit Mining vergleichen...
kmw
Beitrag von kmw »

150 holz ? lächerlich....

sammle mal 1500 oder 15000 Holz und wenn du dann keinen gain bekommst, meld dich mal wieder.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also ich gaine da im 80+ bereich recht gut, das wird warscheinlich so ähnlich sein wie im 10+ bereich, aber der härteste skill ist das bei weitem nicht, mach mal eval oder sowas, dann weisst du was hart ist ;)

du wirst das schon irgendwie überleben :) ausserdem haben alle gm lumberer mindestens 100k gehackt.

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Michl
Beitrag von Michl »

Eher 200k soweit ich mich erinnere... also wenn nach ein paar k Holz immer noch nix gaint würd ich mich auch beschweren, 15k sind vielleicht übertrieben, aber bei 150 kann man noch keine Aussage machen ob da was nicht stimmt oder obs der Zufall ist...
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Und selbst wenn... der Zufall triftt unbarmherzig alle. Sollte jemand mal 8k Holz hacken, ohne einen gain zu bekommen, ist das einfach Schicksal. Selbst wenn wir dem armen Kerl dann per Hand einen gain verpasen wollten, wie könnte er belegen, dass er tatsächlich so lange keinen hatte?

Nee, das passt schon so. Wenn mal sechs gains in Folge audftreten, beschwert sich ja auch niemand :)
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich hab mal ein lustiges foto gesehn, da hatte ein spieler bei 99.7 gerade 2 gains nacheinander, das in dem hohen bereich, das beweist, das es zufall einfach geben kann, gerade in den hohen bereichen gibts solche fälle recht häufig, aber dafür auch mal mehrere stunden kein gain ;)

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Azog
Beitrag von Azog »

Gaukler hat geschrieben:ich hab mal ein lustiges foto gesehn, da hatte ein spieler bei 99.7 gerade 2 gains nacheinander, das in dem hohen bereich, das beweist, das es zufall einfach geben kann, gerade in den hohen bereichen gibts solche fälle recht häufig, aber dafür auch mal mehrere stunden kein gain ;)
Definitiv: ich hatte die letzten beiden gains bis zum provo-GM innerhalb 2 Minuten, wenn ich mich richtig erinner. Dafür gabs halt davor auch mal 5h keinen gain.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
martin
Beitrag von martin »

Kann ich bestaetigen, bei mir war es aehnlich. Keine Gains fuer x Stunden und dann innerhalb von 5 Minuten den GM gemacht :)
Bild
Drachenherz

dacht schon ich bin der einzige dem es so geht, ist bisher mein lausigster skill (im gainen) jeder andere ging schneller, selbst evluat :) darum dacht ich halt da ist was faul im staate dänemark...
aber gut dann werd ich mal weiter hacken wünscht mir glück und danke für die antwort!

gruß
Drachenherz
kmw
Beitrag von kmw »

Viel Glück und Ausdauer !
Auch du wirst es zum GM schaffen, irgendwann. Je schwerer und steiniger der Weg umso glücklicher bist du, wenn du dein Ziel erreicht hast.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"