firebow quest

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
firebow quest

Beitrag von kmw »

Ich häng da irgendwie fest und komme nicht weiter. Mag vielleicht daran liegen, das ich den quest vor einer kleinen Ewigkeit mal gestartet habe und jetzt erst weitermachen will.

Ich gehe davon aus, das man mit .menue ins questmenue geht und das unterstrichene Wort dem Zielcharacter sagt und der dann irgendwas antwortet.

Bei mir tut das aber nicht. Mister Chapman reagiert überhaupt nicht. Deshalb bitte ich um Hilfe.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

vielleicht hast du die questflag nicht erhalten, bist vielleicht einfach am falschen ort, ist bei mir bei der quest einige male so gegangen....
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kmw
Beitrag von kmw »

das sind jetzt Vermutungen, dich ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich soll laut quest zum Chapman, das Wort Chapman ist unterstrichen und ich stehe vor ihm und sage Chapman.

Wieso meinst du, ich sei am falschen Ort ?

Wenn ich das flag nicht erhalten habe, dann sollte das ja im questmenue irgendwie ersichtlich sein, ansonsten ist es wohl ein bug.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also bei mir war das so: ich stand nicht genau neben dem questie, er hat mir aber trotzdem was ins questlog geschrieben, da musste ich einfach noch mal zurück zum letzten und da noch mal das stichwort sagen...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kmw
Beitrag von kmw »

ich dachte, solche "Unanehmlichkeiten" wären mitlerweile "behoben". Ich sollte doch als Spieler davon ausgehen können, das Einträge ins questlog nur dann geschrieben werden, wenn vorher auch das passende flag vergeben wird.

Also dann renn ich halt noch mal zurück. Irgendwie ... naja...
Aber wenn das nur eine Vermutung ist, dann wart ich lieber noch auf mehr kompetentere Beiträge als da 2mal um die ganze Welt zu laufen, so eilig hab ichs mit dem quest auch nicht.
Gruß kmw
kmw
Beitrag von kmw »

ok -> hat sich erledigt (Ablage).

Hab den quest noch mal von vorne angefangen und jetzt bekommt man schön eine Meldung, das man sein flag erhalten hat.

Und jetzt klappts auch mit dem Chapman.
Gruß kmw
Michl
Beitrag von Michl »

war das Keyword wirklich "chapman"? Dachte das war etwas anderes, was eher etwas mit dem Auftrag zu tun hatte und nicht nur mit dem Namen des NPCs mit dem man reden muss...
kmw
Beitrag von kmw »

Denken und vermuten hilft nicht viel. Wohl aber die jetzt zur Verfügung gestellte klare Rückmeldung, die freundlicherweise eingebaut wurde. Damit weiss man dann ganz genau, das man alles richtig gemacht hat.
Gruß kmw
Michl
Beitrag von Michl »

Jo, ich spreche auch gerne in Rätseln wenn ich Fragen nicht beantworten will :) . Gute Nacht...
kmw
Beitrag von kmw »

Wenns dir hilft, es war schon das richtige keywort, aber ich hatte das flag nicht mehr, vieleicht nie bekommen oder wieder verloren, obwohl mein questmenue mich vermuten liess, das ich das flag schonmal bekommen habe. Aber das ist ja nicht mehr wichtig, ich hab den quest jetzt durch.
Gruß kmw
GM Ares
Staff

Beitrag von GM Ares »

Durch die Anomalie-Quest ist teilweise(!) bei den Autoquestkollegen etwas durcheinander gekommen.
Das ist mitlerweile behoben und es funktioniert (soweit ich weiß) alles wieder normal.
Ich sollte doch als Spieler davon ausgehen können, das Einträge ins questlog nur dann geschrieben werden, wenn vorher auch das passende flag vergeben wird.
Du solltest als Spieler, der nichts für diesen Spaß bezahlt, allenfalls davon ausgehen das den leuten die dir den Spaß zur Verfügung stellen auch fehler unterlaufen können.
kmw
Beitrag von kmw »

Deswegen schreib ich ja Bugmeldungen, wenn ich Fehler entdecke.
Selbst als Spieler 2ter Klasse, der nichts dafür zahlt.

Aber Fehler kommen genauso oft vor, wenn man dafür zahlt ;)

Meinst du, wenn ich vielleicht freiwillig etwas zahlen würde, das ich dann fehlerfrei Spaß haben kann ? Ich würd das dannn sofort tun.

@ Lieber Ares, das weiss ich doch. Dieser Hinweis war völlig überflüssig. Grad diese Woche hatte ich eine Schulung für eine extrem teure und aufwändige Software für die meine Firma sehr sehr viel Geld bezahlen muss. Ich hab täglich mind. einen dicken fetten Bug gefunden für die verzweifelt Gründe gesucht wurden.
Dagegen sieht Sigena richtig gut aus.
Gruß kmw