Resplattenzugang

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

alex

Resplattenzugang

Beitrag von alex »

Ich wünsch mir, das die Ghostsperren zu den Resplatten entfernt werden. So eine Ressplatte macht ja nur Sinn, wenn man sie auch erreichen kann, ich denke es ist auch so schon schwierig genug, sie zu benutzen, wenn man keine Alternative hat.

Ansonsten kann man sie auch ganz weglassen.
Michl
Beitrag von Michl »

Erbitte kleine Erklärung des Begriffs Ghostsperren. Afaik sollen sie einen Player lediglich davon abhalten sich weiter hinten im Dungeon wieder beleben zu lassen und sich so an anderen Monstern vorbei zu mogeln. Gibt es ein Beispiel oder eine Situation in der das nicht so ist?
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Ich finde es passt so wie es schon ist. Jeder Spieler der z.B. rot wird weiss worauf er sich einlässt und muss mit den "alternativen" leben.
Beren
Beitrag von Beren »

Ähmm. Wie soll man sich dann bitteschön ressen lassen, wenn man nicht an die Plattform kommt? Ich finde, so etwas sollte man situationsabhängig machen, also abhängig davon wo so eine Platte ist. Z.B. in Balor sollte man rankommen, beim Orkdungeon hingegen nicht. Nur so als Beispiel.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Man kann als Geist immer aus einem dungeon hinaus laufen, nur nicht weiter hinein. Falls das an einer Stelle nicht so sein sollte, teilt uns das bitte mit, damit wir es entsprechend ändern können.

Es muss dabei aber nicht immer der kürzeste und es müssen nicht immer alle Wege nach Rom bzw. zur resplate führen.
Heulen ist kein Argument.
Gast

Beitrag von Gast »

Möchte da vielleicht jemand als Geist überhaupt erst nach Balor hinein, weil er nur auf der ressplate wiederbelebt werden kann/konnte, da er grau/rot war?
In dem Fall schlage ich vor: Ablage. Es ist erklärter Sinn eines Rot/Grauflags, dass man sich nicht (bzw. nur an einer Stelle) wiederbeleben lassen kann.
Falls das bei alex nicht zutrifft => munter weiter diskutieren ;)

--- EDIT ---
Eine Ressplate überprüft halt nicht, ob jemand grau/rot ist. Von daher würde es PKlern extrem viel leichter gemacht, wenn Geistersperren weggenommen werden. Wo kommen wir da hin, wenn plötzlich jeder Mörder als Geist nach Balor hinein laufen und sich ressen lassen kann - fast direkt neben Sunna?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

also so neben sunna is das ja nich, und man soll ja auch eine kleine chance haben wieder an sein zeug zu kommen... ich hab es zB schon erlebt, das Beren dann von irgendwo hergerannt ist, weil ich nostromo totgeboxt hab, also ressen kann man immer, es muss einfach ein spieler da sein.

z.B. finde ich sollte man von Sunna als Roter/grauer nach Balor rennen können und sich dort ressen. Allerdings sollten geistersperren wie zb die auf der wiki ja nich entfernt werden, weil man so viel zu leicht einfach durchrennen kann...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!