Playerstadt

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ja das is ne gute idee, am anfang sicher nich übertreiben.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Vielleicht findet sich auch ein Vertrauenswürdiger Spieler, der eine Bank aufmachen will :-D *phantasier*
NarajaWhitewolf

Beitrag von NarajaWhitewolf »

Ein moongate nach Sunna oder ein Durchgang nach Belfern würden die Probleme mit Bank, Stable, Depot usw. auch lösen und es wäre mehr Betrieb in Sunna bzw. Belfern.
Weil es schon nach Sunna ein weiter Weg ist und wir eigentlich nur nach Sunna reiten wenn es notwendig ist.
Azog
Beitrag von Azog »

NarajaWhitewolf hat geschrieben:Ein moongate nach Sunna oder ein Durchgang nach Belfern würden die Probleme mit Bank, Stable, Depot usw. auch lösen und es wäre mehr Betrieb in Sunna bzw. Belfern.
Da bin ich dagegen, wer sein Haus 3 Schritte von Sunna entfernt haben will, der soll halt direkt neben Sunna bauen. Da gabs glaub ich schonmal ne Diskussion darüber.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Beren
Beitrag von Beren »

Ich glaube es gibt viele, die zu verwöhnt sind. Wo ist denn da das Abenteuer? Es ist teilweise schon zeimlich weit zu laufen, aber so einfach würd ichs trotzdem nicht machen. 5 Minuten Wegzeit finde ich noch in Ordnung, wobei es von der "Playerstadt" nach Sunna nur ca. 3-4 Minuten sind.
Wo ich trotzdem dafür wäre, wäre ein Abkürzung von der Sandinsel zum oberen Teil im Jungel. Da ist der Weg schon extrem weit, wenn man sich überlegt, dass man mindestens 15 Minuten nur am rennen ist.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Das mit der Verbindung zwischen Sandinsel und Dschungelkontinent finde ich auch ne gute Idee. Aber man könnte ja ein paar böse NPC bei der Sandinsel an die Anschlußstelle zum Dschungelkontinent stellen, damit man überlegt, ob man nicht doch den weiteren Weg nimmt, oder sich dem Kampf stellt :twisted:

Oder von der Sandinsel kostet es eine ordentliche Gebühr *hrhrhr*

*duck und renn*
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Mit Moongates oder "Abkürzungen" finde ich sollte man nicht übertreiben. Es ist doch gerade das schöne an Sigena, dass man nicht überall mit Moongates oder schnell mit Fähren hinkommt.
Für die älteren Spieler die sich schon auskennen ist es klar langweilig und nervig immer so weit rennen zu müssen, aber stellt euch mal vor es gäb überall hin Moongates, ich für meinen Teil hätte einen Großteil von Sigena noch überhaupt nicht gesehen und wäre wahrscheinlich völlig verloren ohne UOAM.
:wink:

Zur Playerstadt ist meine Meinung ähnlich die der anderen und zwar bin ich gegen NPC Vendoren, Depots und Banken.
Allerdings fände ich einen Marktplatz auf dem die Player ihre Vendoren platzieren können gut.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

Beren hat geschrieben:Ich glaube es gibt viele, die zu verwöhnt sind. Wo ist denn da das Abenteuer? Es ist teilweise schon zeimlich weit zu laufen, aber so einfach würd ichs trotzdem nicht machen. 5 Minuten Wegzeit finde ich noch in Ordnung, wobei es von der "Playerstadt" nach Sunna nur ca. 3-4 Minuten sind.
Wo ich trotzdem dafür wäre, wäre ein Abkürzung von der Sandinsel zum oberen Teil im Jungel. Da ist der Weg schon extrem weit, wenn man sich überlegt, dass man mindestens 15 Minuten nur am rennen ist.
ja genau, aber ich denke da ist zum beispiel das beispiel und akademie noch schlimmer, also irgendwie müsste man sich da einigen und natürlich müsste das auch jedes mal was kosten

ich habe mir mal überlegt ob man nicht wie bei wow zB vögel einführen könnte, die man dann bezahlen könnte, und die einem in einer zeit wie eine fähre zu einem anderen ort bringen würden, wär realistischer...

Dabei sollte es aber klar sein, dass nur ein paar Orte angeflogen werden können, also überall dort wo man auch abfliegen kann...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Michl
Beitrag von Michl »

Ein bezahlbares Transportsystem für Geldscheisser, aber alle Wege auf jeden fall auch kostenlos zu erreichen für die Armen. Das halte ich für gar nicht übel. Stand sowas nicht schonmal zur Debatte, als es darum ging den Reichen etwas Geld aus der Tasche zu ziehen? Also mir gefällt das...
martin
Beitrag von martin »

lol..

Wieso greift Ihr nicht auf die Tauschwirtschaft zurueck? Der eine hat das, der andere braucht dies.. Tauscht doch..
Bild
JadenWhitewolf
Beitrag von JadenWhitewolf »

Es ging bei dem Moongate eigentlich nicht darum das wir schneller nach Sunna kommen. Da wir komplett unabhängig von Sunna sind. Es ging eher darum das Newbie's schneller nach der Playerstadt kommen können und darum das es keine Bank bzw. Depot's in der Playerstadt geben sollte.
Man könnte das Moongate ja so einrichten das nur Spieler die einen gewissen Erfahrungswert noch nicht überschritten haben das Gate benutzen können.

Oder was natürlich noch besser wäre als ein Moongate wäre eine Map die jeder Neuzugang 'sowas wie die Map of Sunna' mit ins Backpack gelegt bekommt auf dem ein 'relativ' sicherer Weg zur Playerstadt beschrieben wird.

Wie gesagt alles nur Vorschläge...
The Weak Conform the Strong Survive
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Da bin ich immer noch total dagegen, die Grundversorgung für Noobs gibt es doch in sunna.

Ihr hört euch im moment echt so an als würde dann ganz Sigena in der Playerstadt wohnen und sich das ganze Leben in der Playerstadt abspielen.

Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass durch die Playerstadt Sunna nicht sonderlich leiden wird und Noobs auch ohne Moongate dahin eine Gewisse Zeit lang überleben können.

Zu den Moongates noch mal, es ist nunmal ein Grundprinzip von Sigena nicht alles über Moongates erreichen zu können, was meiner Meinung nach auch so gut ist und bleiben sollte.
Catweatzle

Beitrag von Catweatzle »

Schliese mich Ioreks Meinung an
lumberjack
Beitrag von lumberjack »

Man sollte die Stadt nicht so wichtig und interessant machen, wie es die Bewohnr wohl gerne hätten.

Wie wäre es noch mit einen Heiler und Wachen? tztz

Manche Leute kommen auf Ideen. Fehlt nur noch das man sich Ressplates ins eigene Haus wünscht, aber das gab es ja auch schon :P

Vielleicht sollten wir mal eine Werbegemeinschaft Sunne gründen...
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ich erstelle gerade eine grundlegende Struktur für eine Stadtverwaltung. Sie wird zunächst aus den Möglichkeiten bestehen, eine Stadtmauer zu errichten, eine Bürgermeisterin/einen Bürgermeister zu wählen und Wachen einzustellen, bestehen. Rechnet aber nicht damit, dass sie bis nächsten Montag fertig ist :)

Eine Frage die sich mir dabei gerade stellt, ist, was mit Häusern von Bürgern passiert, die keine Steuern mehr zahlen (wollen). Umziehen des Hauses fällt als Option aus - wer nach Australien zieht, weil ihm die Steuern in Castrop-Rauxel zu hoch sind, kann sein Reihenendhaus auch nicht mitnehmen. Die Entscheidung, sein Haus in eine Stadt zu bauen, wäre also eine sehr weitreichende.
Heulen ist kein Argument.