Playerstadt

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Pyrion

Playerstadt

Beitrag von Pyrion »

Ein Counsi hat einen player mal folgendes erzählt:

Siedlung: min 2 Häuser und 3 Acc`s
Bauberechtigung: Feldwege (trampelfade)
Ortsschilder
Dorf: min 4 Häuser in unmittelbarer nähe
Bauberechtigung: wie Siedlung + Palisaden,
befestigte Hauptstrasse, Erhebung von steuern
(durch Spieler selber einzutreiben), bootsagleger
Kleinstadt nindestens 7 Häuser und Stadtzentrum
(Gebäude)
Bauberechtigung: befestigte Strassen durch und
durch, Stadtmauern, Marktplatz mit player
vendoren, City Stone, Stall und Depotmeister
(durch Steuereinnahmen zu bezahlen wie auch
playervendoren)
Stadt: mindestens 10 Häuser
Bauberechtigungen: Straßenanschluss zum Rest des
königlichen Straßennetzes, großer Hafen, Bank
Großstadt: mindestens 20 Häuser
Bauberechtigungen: guard Zone, vendoren lassen
sich nieder (wenn Möglichkeiten geschaffen)

Als Häuser gelten nur Player Häuser (also kein
Dorfzentrum, kein Marktgebäude usw.) und bei
jedem Acc Zählt nur ein Haus.

Müsste dann nicht bei 9 Häuser schon was passiern?
Jeder ist seines Glückes Schmied - Mfg Pyrion
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

und wo hast das her?
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

Wie es schon da oben steht hat das mal ein Counsi zum Player gesagt und ich habe es von dem Player.
Michl
Beitrag von Michl »

Und was soll passieren? Mach doch einfach einen guten Vorschlag anstatt in passiver Erwartungshaltung einfach zu sagen, dass Du jetzt gerne irgendwas nettes hättest. Das macht es dem Staff leichter solche sachen bereit zu stellen oder auszuarbeiten. Und Du als Player kannst selbst Einfluss auf die Boni nehmen, die zu Verfügung gestellt werden.
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

Ganz einfach ich möchte das was für ne kleinstadt also 7 Häuser vorgesehen ist. Also ich denke das kann man gut aus meiner Post herauslesen oder?
Beren
Beitrag von Beren »

Die Frage ist halt was denn passieren soll. Da müssten alle Spieler, die daran teilnehmen möchten sich mal kurzschliessen wie das denn genau aussehen soll. So wie das formuliert ist, bringt das nix. Das muss konkreter sein. Am besten wäre es, wenn ein Entwurf auf einem Bauserver mal festgehalten wird. Das wäre zumindest schonmal ein kleiner Anfang. Die Bilder dazu können ja gepostet werden und man kann darüber reden. So hat man eine bessere Vorstellung davon, was eigentlich los ist.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

Leider hab ich keine Ahnung wie ich ein entwurf einreichen kann, aber ich finde von Mauer und Strassen her sollte es wie in Sunna gemacht werden und das Depot und den stall könnte man dahinsetzten wo platz dafür ist. Vielleicht könnten die andern Bewohner der Playerstadt mal sagen was sie drüber denken.
Sleipnir
Beitrag von Sleipnir »

ma ebend mit photoshop zusammengebastelt... ist zwar nich schön abba dafür selten... man kann ja mehrere vorschläge einholen... sollte abba größer werden ist ja auch nur ein beispiel

Bild
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Pyrion

Beitrag von Pyrion »

Jo dat is doch ma ein guter Vorschlag finde ich.

:zustimm:
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

also ich als auch Playerstadtbewohner finde die idee auch ganz gut
Aber was wir uns dann aber auch überlegen müssen wär nen richtiger name für die stadt. Ich wär für TyroTown *fg*.

MFG Tyro
MFG Tyro

Was nicht passt wird passend gemacht
Sleipnir
Beitrag von Sleipnir »

ich sag tyro fliegt raus *g* ich hab da mehr so an Valhalla gedacht... naja der hintergrund dat man da tot is... is nich so toll abba immerhin nen vorschlag... oder tyro??? hehe
Rolling on the floor Laughing out Loud Falling Down The Stairs in The Keller
Stösst sich The Schädel On The Fußboden
bricht sich alle Beine und der Krankenwagen kommt net...
Cedric Waylorn
Beitrag von Cedric Waylorn »

Ich finde Sleipnirs Vorschlag hat was. :) Sein Screeni sieht zwar für meinen Geschmack etwas zu gleichförmig aus, aber es ist ja auch nur ein Entwurf.

Die Spieler sollten schon die Möglichkeit haben, ihre Häuser je nach Belieben kunterbunt durcheinander zu placen und anschließend vielleicht (auf Wunsch) eine Anbindung an ein Wegnetz erhalten können. Eine natürlich gewachsene Stadt sozusagen. Die Idee mit dem Marktplatz finde ich besonders gut, einen Treffpunkt für die Gemeinschaft, nicht nur für den Handel sondern auch für Events und ähnliches. Ansonsten vielleicht Depot, Stable und möglicherweise sogar eine Bank.

Und was den Namen der Playerstadt anbelangt... daraus könnte man ja vielleicht zum Jahresende eine Art Wettbewerb machen, bei dem der beste Vorschlag vom Staff mit einem kleinen Präsent prämiert werden würde. :wink:
Der einzige Unterschied beim Benutzen eines Wächterprogrammes ist, dass Du vor dem Absturz dreimal OK anklicken darfst.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ach, zur Belohnung dafür, dass wir uns 'zig Nächte um die Ohren schlagen, uns die Finger wund tippen, unsere Beziehungen auf's Spiel setzen, die Körperpflege vernachlässigen, Weihnachten vergessen... um das alles zu scirpten, während ihr euch einen Namen ausdenkt, bekommt ihr auch noch ein Geschenk?

Ich glaube, wir müssen ganz dringend mal grundlegend das Spieler-Staff-Verhältnis klären ;)

Die Idee, dort ein Depot oder eine Bank hinzustellen gefällt mir persönlich gar nicht; das würde Sunna noch verlassener werden lassen. Aber wenn sich eine Mehrheit dafür im staff findet (die Spieler brauchen wir dazu wohl nicht zu befragen. Oder gibt es jemanden der dagegen wäre?), bitte. Dann sollen die Leutchen aber auch Geld für ihre Arbeit verlangen und sie einstellen, wenn sie nicht bezahlt werden.

PS: Wenn Banker und Depotmaster nicht an ihrem Platz sind, kann natürlich jeder an Lager und bankboxen ran. Hm... so langsam gewinne ich der Idee etwas ab ;)
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ja sunna wäre wohl dann ganz verlassen, wenn es dort unten bank vendoren, schmied usw gäbe, es hat aber auch vorteile, und wie man sieht, ist sunna halt sowieso nur ne stadt wo die leute sind um ihr loot abzugeben, und dann geht man wieder...
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Beren
Beitrag von Beren »

Ich bin gegen Depot und Bank. So eine kleine Stadt sollte nicht schon mit allem vollgestopft sein wie z.B. Sunna. Und wenn es so sein sollte, dann nur mit einer ordentlichen Summe an Steuern und dadrauf hab ich keine große Lust bei so einer kleinen Stadt. Etwas später ja, aber nicht gleich am Anfang mit nur 7 Häusern. Das Holzfällerlager ist außerdem gleich nebenan (Depot+Stabler) und mit den vorhandenen Häusern hat man auch genügend Lockdowns, um sein Hab und Gut unterzubringen. Ich steh eher auf einfaches und nicht so überladenes. Es würde doch erstmal ein Marktplatz reichen, sowie Wege und Mauern. Das würde sowieso schon einiges kosten. Also, erstmal klein anfangen und nicht gleich alles wollen.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.