Ich wünsche mir, dass man als sehr guter Alchemist besonders starke "strength" und "agility pots" herstellen kann. Zum Beispiel auf dem von Cederic vorgeschlagenen Wege, nämlich greater pots zu destillieren ("you destillated 3 'greater strenght potion' to one 'superhuman strength' potion). Die könnten dann z.B. noch mal die doppelte Wirkung von greater pots haben (+40), und genau so lange anhalten (aber besser nicht noch länger als 10 Minuten). Beim destillieren sollte keine failrate dabei sein, das sollte man über den Verbrauch regeln (destillieren kann ja sogar ich ohne Probleme, da sollte ein GM Alchi keine Probleme mit haben )
Also effektiv neu:
- a superhuman strength potion
- a superhuman agility potion
Wichtig wäre meines Erachtens, dass keine neuen potions mit *qualitativ* anderen oder im PVP unmittelbar einzusetzenden Wirkungen hinzukommen, um die balance nicht zu gefährden (also kein deadly poison, noch stärkere explosion pots etc.)
Dagegen.
Wenn ich mir vorstelle wie stark dann z.B. ein Krieger ist.
Mal ne kleine Rechnung meinerseits:
ausgemaxter Krieger 110 str + neue Pot 40 + bless Magier +15
+ schmuck of str. 5 + rüstungsteil of str. 5 + kleidung of str 5
=180str.
Das halte ich für ein bißchen übertrieben.
@dyra: ja zb so oder auch nur mit den neuen reags, also zb 5 dead wood
@iorek: naja klar kann man sich 180 str machen aber ist man damit übermächtig? und das hält ja nur n paar minuten hin, und momentan komm ich mit all den kleidungsstücken, bless, greater str, und strength (c2) auf 110+20+15+30+10=185 str also möglich ist das jetzt auch schon, nur macht es niemand weils viel zu teuer ist und überhaupt nicht lange hält.
Wie gesagt, dass war von mir nur ne vorsichtige Rechnung.
Und dein Beispiel zeigt, dass man dann auf 205 str. kommen kann. Was ich entscheidend zuviel finde, egal ob teuer oder nicht.
Die andere Sache ist mit Agility Pots, stell dir einen Dieb 100 fencing, 100 tac und 150 dex vor.
Das wäre eine fiese Sache im PvP, allerdings will ich hier eigentlich gar nicht mit PvP argumentieren, da es das auf Sigena ja eh nicht wirklich gibt.
Gaukler hat geschrieben:meine meinung ist halt, das die krieger und diebe generell stärker werden sollen, da sie einfach gegen tamer und magier als nullen da stehen.
Barden können gar nix (nur um mich mal Michl anzuschließen)
Gaukler hat geschrieben:jo das stimmt wohl auch, peace müsste dringend wieder zurückgesetzt werden!
Es wäre eher angebracht `musste' zu sagen, ich habs grad noch mal ausprobiert, peacemaking funktioniert selbst bei Schweinen nicht mal zwei Schritte weit. Ist auch der Grund warum ich in letzter Zeit keinen Bock mehr aufs Spielen mit dem Barden habe; als drittklassiger Krieger machts einfach keinen Spaß
Ich bin dafür.
Aber ich bin auch dafür alle Tränke anzubieten, also auch deadly Poison.
Wenn jemand den Aufwand treibt mit allen Potions, magischer Kleidung oder bester Rüstung, Ringen und so weiter dann hat er es auch verdient das er jemanden umhaut. Denn wofür treibt man denn diesen riesen Aufwand ? Um Spass zu haben und auch mal damit was erreichen zu können.
Dann schnellt einmal der Adrenalinspiegel hoch und man macht ne coole Aktion und freut sich, materiell wird sich dieser Aufwand sowieso nicht lohnen, dafür sollten diese ÜberPotions auch extrem aufwändig sein, nur grossmeisterlich mit Werkstatt usw.
Jeder Char sollte auf seine Art so eine Aktion fahren können. Deadly Poison vergiftete Äpfel sind ja auch für Handwerker möglich *hint*. Es sollte nur wirklich sehr aufwändig sein, solche Potions herzustellen, das nicht Hinz und Kunz damit rumrennt und sowas immer nur eine Ausnahme darstellt.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"