Also ich finde nicht, dass es weitere Pots geben sollte.
So etwas wie Protection, Reactive Armor usw. sollte den Magiern vorbehalten werden.
Ach und eine Poison Protection Scroll finde ich mehr als schlecht, man bedenke, dass es dann nichts leichteres für einen Krieger geben würde als Green Mambas schlachten zu gehen und damit den Markt mit Green Mamba Hides zu überschwemmen.
Einen schweren Gain bei Alchemy finde ich durchaus berechtigt. Denn Potions sollen Teuer sein , da sie oftmals als Lebensretter von Nöten sind, dabei denke ich vor allem an Gr. Heal und Gr. Cure.
Das Argument, dass die alten Spieler mehr Zeit und Gold in das erlernen von Alchemy gesteckt haben zieht bei mir nicht.
Jeder weiss das sich Sigena noch im Wandel befindet.
Es hat sich auch keiner früher beschwert als der Gain für die ganzen Kampfskills verändert wurde.
Regverbrauch Alchemy
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Gast
Das finde ich nicht.Iorek Byrnison hat geschrieben:Also ich finde nicht, dass es weitere Pots geben sollte.
> So etwas wie Protection, Reactive Armor usw.
> sollte den Magiern vorbehalten werden.
Das finde ich auch.
"Besondere" Pots sind ja alle die pots, die 'neu' sind. Und "a potion of superhuman strength" oder "a potion of superhuman agility" wäre nur eine Fortsetzung der Wirkung von strength/agility, insofern also nichts qualitativ neues. Hingegen wäre (darüber müsste man dann auch nachdenken) "deadly poison" etwas qualitativ neues, weil das Giftlevel 4 total anders wirkt als level 3 (anderer timeout, anderer Basisschaden, anderer Durchschnittsschaden).
also gegen deadly poison bin ich definitiv, das wär einfach zu krass, alleine mit greater poison hast du einen krieger mit 70 ar in 4 schlägen gekillt, man macht fast keinen fencing schaden mehr, sondern nur mit gift.
Bless Potion zb find ich schlecht, bless sollt beim magier bleiben, die anderen eigentlich auch.
Aber wie byte in nem anderen tread geschrieben hat sollten potions nich das spiel ändern, also nicht poison protection oder sowas. Sondern eben Fire Resistance (Feuerbälle) potions oder sowas ähnliches, was wirklich extrem praktisch sein kann für einen krieger.
Bless Potion zb find ich schlecht, bless sollt beim magier bleiben, die anderen eigentlich auch.
Aber wie byte in nem anderen tread geschrieben hat sollten potions nich das spiel ändern, also nicht poison protection oder sowas. Sondern eben Fire Resistance (Feuerbälle) potions oder sowas ähnliches, was wirklich extrem praktisch sein kann für einen krieger.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
-
Cedric Waylorn
Gaukler hat geschrieben:also mana potion is vermutlich nich so gut, weil dann der mage noch viel mächtiger wird und eigentlich nie pausieren muss...
Da muss ich Dir/Euch recht geben. Sofern die genannten Potions in großer Menge verfügbar wären, würde man einen unfairen Vorteil erhalten. Hintergedanke des Vorschlags war eigentlich auch nur, das Alchemy-System noch interessanter zu gestalten, um quasi für das Handwerk des Alchimisten ein Äquivalent zu z.B. den teuren und seltenen Sondererz-Rüstungen des Schmiedes zu schaffen. Die vorgeschlagenen Potions sollten imho schon äußerst aufwendig in der Herstellung und erst ab sehr hohem skill mit trotzdem hoher Failrate herstellbar sein, damit diese Potions nur in SEHR geringen Stückzahlen auftauchen und für die Spieler quasi eine wertvolle "Rettung in der Not" darstellen, bei der sich der einzelne schon zweimal überlegt, ob und wann er sie einsetzt.Iorek Byrnison hat geschrieben:Ach und eine Poison Protection Scroll finde ich mehr als schlecht, man bedenke, dass es dann nichts leichteres für einen Krieger geben würde als Green Mambas schlachten zu gehen und damit den Markt mit Green Mamba Hides zu überschwemmen.
Der einzige Unterschied beim Benutzen eines Wächterprogrammes ist, dass Du vor dem Absturz dreimal OK anklicken darfst.