SOS Bottel

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

isaria
SOS Bottel

Beitrag von isaria »

Habe mal wieder SOS Bottel geangelt,die kann man hier,ohne boot,doch nicht benutzen,oder?
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Ooops, sowas haben wir hier? Höre ich das erste Mal. Dürfte vermutlich noch ein Überrest der Standardscripts sein. Ja, das mit dem Bergen wird mangels Booten wohl nix.

Hmmm.. *denkt über Schatzinseln und Meermonster nach*
Heulen ist kein Argument.
Noir
Beitrag von Noir »

*nach oben zieh*
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

das ist ein überrest eines skripts das vom ursprünglichen uo noch da ist, da gibt es boote, mit denen man dahin fahren kann und es bergen (ähnlich ner schatzsuche) . Die Bottel würd ich mal aufbehalten, sie bringt dir allerdings nichts, hat keinen wert und kann nicht gebraucht werden.
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Muss wohl in nem anderen thread stehen... wir haben überlegt, die SOS-Karten in normale Schatzkarten umzuwandeln, damit man wenigstens was zu bergen hat. Kommt Zeit, kommt Rat... :)
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

fände ich persönlich ne gute idee, finde da sollten dann aber nicht die ganz hohen schatzkarten drin sein sondern eher lvl 1-3
Michl
Beitrag von Michl »

warum?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

fischer haben nen vorteil mehr, is ja nich negativ ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Gaukler hat geschrieben:[...]da sollten dann aber nicht die ganz hohen schatzkarten drin sein sondern eher lvl 1-3
Neid und Missgunst? Mach DU mal deinen Fishing-GM, dann sprechen wir drüber, welche Schatzkartenlevel da drin sein sollten ;)
Bis level 3 sind die Schatzkarten (was den loot betrifft) wohl eher fürn A... - nicht weil's keinen Spass macht die zu heben, aber selbst bei lvl 4 kommen keine Monster mit besonderem loot. Die kommen erst ab lvl 5. Und da ein Angler bis jetzt nur
  1. Fische
    Stiefel
    Fische
    Holz
    Fische
    Schuhe
    Fische
    eher selten mal magische Fische
    sehr selten mal ne Kiste mit nem bisserl Gold
    und eben die SOS-Bottles (bisher)
finden können, gibt's meines Erachtens keinen Grund, das Level unnötig einzuschränken. Man kann das Level ja zufällig wählen (aber dann zwischen level 3 und 5, denn ewig zu Angeln und dann ne lvl 1 Karte zu finden ist ein besch...eidener Fund), aber es gibt keinen Grund die höchsten Level ganz auszuschliessen. Naja, eines gibt's: Neid und Missgunst ;)
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

nee, ich hab ja nich gemeint das du das als fishing gm nicht können solltest, ich find halt das man nicht schon mit 20 fishing und ein bisschen glück eine lvl 5 rausziehen kann ;)

lvl 4 gibts sowieso genug, gibt da schon einige monster die sich lohnen :)

lvl 5 karten findet man nirgends als spawn soviel ich weiss, wenn du mal eine findest müsste das auf ner quest sein in nem ancient.

Ausserdem gibt es ja mind. 2 leute die fishing gm haben, und ich glaube ab 95 findet man da ziemlich viele magische items...

finde halt eben das die 5er nich vorkommen soll weil die sonst nich vorkommt ;)

mfg
Iorek Byrnison

Beitrag von Iorek Byrnison »

Ich glaube die 5er kommen auch im normalen spawn vor, zumindest habe ich eine und die hab ich glaub ich irgendwo bei nem nicht quest Monster gefunden.

Ich denke ausserdem auch nicht, dass man die Karten schon mit niedrigem Fishingskill findet.
Und mit einem höheren Skill finde ich auch c5 scrolls durchaus berechtigt!
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ok ich geb mich geschlagen :D

da man die vieher ja nicht einfach alleine erledigen kann sondern doch noch mindestens einen lockpick gm und nen guten kartenleser braucht is es berechtigt ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Wer eine level 5 hat, kann beliebig viele weitere level 5 finden.
"Wer eines hat, KANN beliebig viel weiteres finden". Über die Wahrscheinlichkeit spricht man auf Sigena bei sowas nicht *eg*

Mit dem Satz in Anführungszeichen wurde damals übrigens (unter lautem Geschrei und Gefordere von Leuten, die von der Änderung nicht betroffen waren) bewirkt, dass man als Lumber-GM nur Saatgut von Reags findet, das selbst kein neues Saatgut abwerfen /kann/ und dass man von normalen Pflanzen höchstens einen neuen Samen pro Pflanze finden kann. Hochgradige Restriktionen für den Handwerker also, der doch eh nur mit ganz geringer Wahrscheinlichkeit mal nen einfachen Samen finden kann.

Kämpfer können aus nem great wyrm (oder was auch immer) ne lvl 5 ziehen, als Spawn dann mit noch mehr wyrms belohnt werden und so effektiv immer mehr lvl 5 bekommen? Na danke...

PS: ich habe mit etwas mehr als 90% fishing bisher NUR magische Fische als Besonderheiten gefunden, ansonsten N I C H T S. Und der Zeitaufwand war dafür schon riesig. Irgend welche Befürchtungen, man könnte mit <80% fishing /irgend etwas tolles/ finden, wofür man vielleicht nicht hart genug gemakroed hat, sind also vollkommen fehl am Platze.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

naja ich hab mich ja geschlagen gegeben, aber in nem great wyrm findet man keine c5, glaube ich zumindest, und versuch mal mit nem krieger nen great wyrm zu töten, viel spass dann *g*

Wenn dus mit 10 Kriegern schaffst bist du saugut ;)

das einzige monster das ich weiss, das c5 dropt ist der ancient wyrm aber der macht fast doppelt soviel schaden mit seinen Feuerbällen ;)

also, das svarni nicht genervt ist, das man die lvl 5 findet: ICH BIN DAFÜR DAS MAN DIE LVL 5 SCHATZKARTE MIT FISHING FINDET, allerdings sollte diese auch nich alzu häufig auffindbar sein :)
Cedric Waylorn
Beitrag von Cedric Waylorn »

Eventuell könnte man ja auch in Hinblick auf das Finden von Schatzkarten den fishing skill mit cartography verbinden, d.h. dass der Fischer bestimmte Kartenlevel nur findet, wenn er auch genügend cartography hat.
Der einzige Unterschied beim Benutzen eines Wächterprogrammes ist, dass Du vor dem Absturz dreimal OK anklicken darfst.