Nee. Aber wie wär's mit Staminaverlust? Solche "Musik" verursacht zwar nicht gerade körperlichen Schaden, aber es kostet enorme Selbstbeherrschung, sich dem auszusetzen - das laugt aus
Selbstmord mit Musik?
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Hm, eine Lösung fällt mir da gerade noch ein: so ein Fehlversuch könnte doch direkt Skillpoints kosten - das verursacht kein Grauflag und lässt die Barden bei ihren Mitmenschen in einem ganz neuen Licht erscheinen

Nee. Aber wie wär's mit Staminaverlust? Solche "Musik" verursacht zwar nicht gerade körperlichen Schaden, aber es kostet enorme Selbstbeherrschung, sich dem auszusetzen - das laugt aus
Heulen ist kein Argument.
- Iorek Byrnison
Naja, ist, wie Gaukler schon gesagt hat, nicht umbedingt bei der Ausbildung eines Barden hilfreich. Tritt das eigentlich nur auf wenn man `reines' musicianship übt, oder auch wenn man sonst ein fail bei Bardenskills hat?Bytehawk hat geschrieben: Aber wie wär's mit Staminaverlust?
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
Was mir auch grad so aufgefallen is das wenn ich mein Tamburin rauspack (aus Mainbag) und dann ein anders Instrument reinpack fängt er an mit ihm zu spielen (bei peace und provo) . Aber wenn ich ein doppelklick drauf mache zeigt der mir an der ich noch nicht gut genug bin um mit den Instrument zu spielen. Ist das normal?
-
Catweatzle
Azog hat hier gemeldet, dass peacmaking im Moment nicht geht, könnte dann vielleicht auch da dran hängen, dass es auch nicht gaint.
-
Gast
@Pyrion: ich hab' deinem posting entnommen, dass du immer noch mit Doppelklicks arbeitest. Du solltest dir eine hotkey mit dem makro [LastOcject] anlegen, und auch für [LastSkill]. Dann musst du nur die hotkey drücken und nicht klicken. Ist natürlich nicht so gut wie ein skript, aber die beiden obigen hotkeys sind einfach Gold wert.
Ausserdem solltest du, wenn du endlich ein Instrument gefunden hast mit dem du gainst, vielleicht peacemaking skillen anstatt direkt musicianship. Letzteres gaint ja bei peace (und auch provo, vermute ich) nebenher mit, so dass du vielleicht mit +10% peacemaking schon +30% musicianship bekommst. Natürlich empfielt sich ein test, ob's nicht deutlich langsamer geht, als wenn du music direkt machst.
Das hilft zwar nicht beim eigentlichen Problem, aber das ist ja offenbar sowieso ein bug
Bezüglich gain: schau immer, dass du dem skill entsprechend failst. Also bei 10% skill solltest du etwa 90% fails haben. OK, das ist schwer zu zählen, aber wenn du noch deutlich über 90% liegst (99% z.B.) solltest du evtl. ein anderes Instrument benutzen.
Ausserdem solltest du, wenn du endlich ein Instrument gefunden hast mit dem du gainst, vielleicht peacemaking skillen anstatt direkt musicianship. Letzteres gaint ja bei peace (und auch provo, vermute ich) nebenher mit, so dass du vielleicht mit +10% peacemaking schon +30% musicianship bekommst. Natürlich empfielt sich ein test, ob's nicht deutlich langsamer geht, als wenn du music direkt machst.
Das hilft zwar nicht beim eigentlichen Problem, aber das ist ja offenbar sowieso ein bug
Bezüglich gain: schau immer, dass du dem skill entsprechend failst. Also bei 10% skill solltest du etwa 90% fails haben. OK, das ist schwer zu zählen, aber wenn du noch deutlich über 90% liegst (99% z.B.) solltest du evtl. ein anderes Instrument benutzen.
-
Gast
Vielleicht solltest Du provo erst mal sein lassen und peacemaking lernen. Ich könnte mir vorstellen, dass du, wenn du peacemaking um 20, 30% hochgeskillt hast, schon so viel musicianship kannst, dass provo viel einfacher wird.
--- EDIT
Wenn du erstmal music, peace und provo jeweils über 50% hast, kannst' nämlich auch so in die wildniss und richtig spielen, anstatt nur doof zu makroen.
--- EDIT
Wenn du erstmal music, peace und provo jeweils über 50% hast, kannst' nämlich auch so in die wildniss und richtig spielen, anstatt nur doof zu makroen.
naja entweder sind schweine zu hoch, dann nimmst du hühner 
du bist zu schlecht in musicansship, darum failst du soviel, wenn du music auch 60 hättest, wär das ganze kein problem....
also bring music rauf
(warscheinlich gehts wie von svarni beschrieben besser mit peacemaking...
du bist zu schlecht in musicansship, darum failst du soviel, wenn du music auch 60 hättest, wär das ganze kein problem....
also bring music rauf
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!