Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Für einen Handwerker ist es schon praktisch wenigstens ein bisschen kämpfen zu können, z.b. eben Mace.
Ich habs genauso gemacht und bin damit gut gefahren. Peacen bringt auch ein bisschen was, jedenfalls bei kleineren monstern. Und ein Rattenmensch ist von 2 Packis und 1 handwerker in 0,nix erledigt.
> Ist das ernst gemeint
Nee, ist es nicht
Die meisten Änderungen finde ich ja ausgesprochen sinnvoll, aber die Fremdworte... *rolleyes*
Spagetti, Jogurt, Fassette, Tunfisch, Schikoree, Kommunikee... zum Glück ist die alte neben der neuen Schreibung zunächst noch erlaubt.
Nur zum Thema Golems und starke Chars: wie mir gesagt wurde, sind die /ausschliesslich/ für denjenigen, der sie herstellt. Wer jetzt behauptet, man bräuchte halt einen Golem, der behauptet, man müsste, um mining zu skillen, erstmal einen GM tinker machen. Das ist eine indiskutable hohe Voraussetzung.
An alle die sich hier am Thread beteiligt haben. Hab mich gestern lange und ausführlich mit jemanden unterhalten der mir die Situation mit Sinn und Zweck dieser Minenbewohner erklärt hat. Bin zu folgendem Schluss gekommen: 1. Ich trainier meine Kampfskills 2. Ich kauf mir noch nen Packi zum Schutz und 3. Ich kann ja eh nix machen also muss ich es akzeptieren. Mein erklärtes Ziel hat sich erweitert. 1. 2nd GM-Miner und 2. mal nen Vorschlag zu machen der auch umgesetzt werden könnte. MFG der aktzeptierende Kain Clancy
@Beren: Schon daran gedacht, dass jemand eventuell nur mining und nicht zusätzlcih noch tinkering lernen möchte? Ich hatte mir die Option offen gehalten, irgendwan eines fernen Tages auch mal miner zu werden, aber für weiter 90% Skill für tinkering hab ich keinen Platz, und einen weitern Char dafür erstellen will ich nicht. Und tinkering lernen schon gar nicht. Aber mir soll's vorerst alles wurscht sein. Keep on going, es kann nie schwer genug sein *eg*
@Bytehawk
ich finde es ja auch gut das die besseren erze schwerer zu bekommen sind aber im vergleich cobald zu bronze oder onyx finde ich schon das da irgendwie was gemacht werden sollte weil wie gesagt je besser das erz umso schwerer bekommt man es und ich finde das man cobald schwerer bekommt als eben onyx und bronze. soll das jetzt etwa heißen das cobald teurer wird als bronze oder onyx?? wenn ja dann werd ich mal ganz viel cobald minen gehen
bin halt dafür das in der cobaldmine die rats da abgeschafft werden und von mir aus in ner anderen mine eingesetzt werden die besseres erz hat z.B.
in welcher ist natürlich dann dem staff überlassen
svarni hat geschrieben:Keep on going, es kann nie schwer genug sein *eg*
Das erinnert mich an einen Satz meines Fahrlehrers. Der sagte mir direkt zu anfang vor der ersten Fahrstunde. Das Auto ist Frauentauglich, was bedeutet, dass man den Gang mit Gefühl einlegen soll. Also ist Sigena nichts für Frauen, sondern nur für Hardcore Männer...
Tyrodin hat geschrieben:@Bytehawk
ich finde es ja auch gut das die besseren erze schwerer zu bekommen sind aber im vergleich cobald zu bronze oder onyx finde ich schon das da irgendwie was gemacht werden sollte ... soll das jetzt etwa heißen das cobald teurer wird als bronze oder onyx?? ...
Ich befürchte sowas würde eher bedeuten, dass die Wölfe vor der Onyx in Zukunft nicht mehr VOR der Onyxmiene spawnen, sondern IN.
Okay, ich hab jetzt mal die ollen Wölfe durch lava lizards ersetzt
Den spawn sehe ich mir heute Abend an, es sollte natürlich für die einfacheren Erze auch nen einfacheren spawn geben. Die Minen selbst werden allerdings keine Oasen der Ruhe werden, die Monster sind mal launisch und in den Minen wittern sie vermeintlich leichte Beute.
Warte erst mal ab, Weltentor, bis du Mithril und Andril ausbuddeln kannst - das wird erst lustig *wissend und fies grins*
Hm, hoffentlich ist Byties Post genauso humorvoll gemeint wie meins. Sonst werden mich jetzt wohl alle Miner bis ans Ende ihrer Tage hassen... was solls... äh Bytie, ich wär noch für nen Wyrm...