Vielleicht mal ne Vereinfachung der Minen bzw. ne neue Mine
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Vielleicht mal ne Vereinfachung der Minen bzw. ne neue Mine
Hi Ich hatte mir mal gedanken gemacht über die Minensituation auf Sigena. Wäre es nicht schön mal die Minen ein wenig zu entschärfen bis zu nem bestimmten Grad an Mining. Ich war gestern mal inner Cobaltmine und meiner Meinung nach ist die übelst fett mit Monstern. Ich finde die Kluft an Schwierigkeitsgrad von der Kupfer -zur Cobaltmine ist doch ganz schön groß von den Monstern her. Ich mein ich kann ja nachvollziehen das e4s so sein soll das je wertvoller das Erz wird auch die Mine schwieriger zu erreichen ist. Das ist für mich völlig versändlich aber ich würde wenn dann etwas leichter anfangen z.b. mit Zombies und skelletons in der Cobalt und dann immer schwerer werdend. Und wenn das eurer Meinung inakzeptabel ist dann wenigstens die Monster aus den Minen direkt raushalten und nur davor zu platzieren. Immerhin ist der weg dahin für Handwerker auch mit Begleitschutz schon recht schwierig da sie ja auch über keinerlei Kampferfahrung im Normalfall verfügen. Ich hab nun mittler weile schon die Eisen-, Kupfer-,Bronze-,Kohle-, Cobalt- und Onyxmine besucht. Gebt den Handwerker doch bitte wenigstens die Möglichkeit überall durchzurennen und dann in den Minen wenigstens ohne Störungen in Ruhe minen zu können. Sonst gefällt mir Sigena doch recht gut um nicht zusagen Spitze und der Staff macht auch nen sehr guten Job aber mal ne Vereinfachung und nicht nur immer Erschwerungen damit sich die Starken Spieler nicht langweilen wäre auch mal schön. Ich mein schutz kostet ja auch was wenn man keinen Starken Partner hat. Und welcher Newbiechar kann schon mit Gold um sich schmeissen. Und ich zähle mich auch noch zu den Newbies. Wäre schön wenn meine Bitte gehör findet. Na dann auf ein friedliches und freundliches Miteinander euer Kain Clancy (the second GM-Miner?)
Hmm. Ich finde das passt so. Ich hatte bis jetzt noch nicht ein einziges Mal Probleme bis zur Mine durchzurennen. Das ist echt nicht schwierig. Auch in der Mine gibt es kaum Probleme. Mit nem bisschen Macefighting und einer normalen Eisenrüstung haut man doch locker alles um was in der Mine auftaucht. Wenns dann mal brenzlig werden sollte, nimmt man halt einen Golem mit (z.B. in der Malachite Mine). Für alle Minen über Malachite wird man kaum mit Packi hingehn und braucht Begleitschutz. Passt doch so.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
absolut meine meinung, mining sollte nich zu nem skill werden wie zb ss beim magier, der skill ist saugut, und damit sollte man auch seine probleme haben...
finde ausserdem die cobalt mine ist wirklich nicht schwer, da sind gerade mal n paar wenige (4) vieher in der mine, und durchrennen ist ja nicht schwer, nur die water elementals sind gefährlich, aber denen kann man ja gut ausweichen...
mfg gaukler
(und wenns dir zu krass ist, nimm halt begleitschutz mit)
finde ausserdem die cobalt mine ist wirklich nicht schwer, da sind gerade mal n paar wenige (4) vieher in der mine, und durchrennen ist ja nicht schwer, nur die water elementals sind gefährlich, aber denen kann man ja gut ausweichen...
mfg gaukler
(und wenns dir zu krass ist, nimm halt begleitschutz mit)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Beren also nen golem ist ja schon und gut aber kann nen newbie sich nen golem erschaffen?
darum geht es und wenn ich ehrlich sein soll finde ich die rattenviecher in der cobaldmine unplaziert. brontemine is wesentlich leichter zu erreichen und hat keine monster drin. Onyxmine ist schon etwas schwerer zu erreichen wegen dem reaper und die 4 wölfe jedoch auch keine monster in der mine. also ich finde das man die mionster aus der cobaldmine raus macht und die vielleicht dafür vor der mine noch mit hinsetzt weil es wär schon irgendwie logisch da cobald ja schlechter als bronze/onyx ist
MFG Tyro
darum geht es und wenn ich ehrlich sein soll finde ich die rattenviecher in der cobaldmine unplaziert. brontemine is wesentlich leichter zu erreichen und hat keine monster drin. Onyxmine ist schon etwas schwerer zu erreichen wegen dem reaper und die 4 wölfe jedoch auch keine monster in der mine. also ich finde das man die mionster aus der cobaldmine raus macht und die vielleicht dafür vor der mine noch mit hinsetzt weil es wär schon irgendwie logisch da cobald ja schlechter als bronze/onyx ist
MFG Tyro
MFG Tyro
Was nicht passt wird passend gemacht
-
Cedric Waylorn
Dass es für einen Miner so schwierig ist, an die seltenen Sondererze zu kommen, finde ich persönlich gut. Sondererze sollten imho, wie der Name schon sagt, etwas Besonderes und Seltenes sein.
Ok. Der mining skill ist schon schwierig genug, aber mit der nötigen Geduld hast Du sicher irgend wann Deinen GM Miner und dann könntest Du den Markt mit Sondererzen überschwemmen, wenn das Erreichen der Minen bzw. das Abbauen des Erzes so einfach wäre.
Außerdem fördert die Tatsache, dass Du immer mal wieder auf Begleitschutz angewiesen bist, das Zusammenspiel untereinander.
Ok. Der mining skill ist schon schwierig genug, aber mit der nötigen Geduld hast Du sicher irgend wann Deinen GM Miner und dann könntest Du den Markt mit Sondererzen überschwemmen, wenn das Erreichen der Minen bzw. das Abbauen des Erzes so einfach wäre.
Außerdem fördert die Tatsache, dass Du immer mal wieder auf Begleitschutz angewiesen bist, das Zusammenspiel untereinander.
Der einzige Unterschied beim Benutzen eines Wächterprogrammes ist, dass Du vor dem Absturz dreimal OK anklicken darfst.
das ist klar aber eben wegen den unterschied von cobald wo es monster gibt und bronze/onyx die besser sind als cobald sind keine monster in der mine
Und das find ich halt irgendwie doof weil an bronze/onyx kommt man sogesehen leichter dran als an cbald und ich wüßte nicht was an cobald besonderer wär als bei bronze/onyx
MFG Tyro
Und das find ich halt irgendwie doof weil an bronze/onyx kommt man sogesehen leichter dran als an cbald und ich wüßte nicht was an cobald besonderer wär als bei bronze/onyx
MFG Tyro
MFG Tyro
also ich finde, man sollte dann auch in der onyx und bronze mine vieher platzieren, begleitschutz ist meiner meinung nach sehr gut, und vorallem spielfördernd
und die 4 ratten kriegst auch ohne golem weg...
und wenn in der onyx mine nichts gespawnt wird, werden wir wohl als spieler n bisschen schatzsuche machen müssen *ggg*
und die 4 ratten kriegst auch ohne golem weg...
und wenn in der onyx mine nichts gespawnt wird, werden wir wohl als spieler n bisschen schatzsuche machen müssen *ggg*
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Les mal bitte was ich geschrieben habe. Ich sagte, wenn es schwieriger wird braucht man einen Golem. Schwierig ist es erst ab Malachite. Vorher schafft man das locker alleine wie ich oben beschrieben habe. Klar kann man die Viecher vor der Mine nicht killen mit einem Handwerker, aber man kann ja auch rennen und die Viecher abhängen. In der Mine selbst hatte ich selbst noch nie Probleme mit dem Spawn. Auch in der Cobaltmine nicht, weil ich (wie oben schon geschrieben) einfach etwas Macefighting gelernt habe (ca. 30) und eine Rüstung anhatte, dass die Viecher nicht so viel Schaden machen. Ein bißchen Schwierigkeit kann man schon erwarten, zumal es echt in einem sehr humanem Rahmen bleibt.Tyrodin hat geschrieben:Beren also nen golem ist ja schon und gut aber kann nen newbie sich nen golem erschaffen?
MFG Tyro
jungs nun passt mal bitte auf. Ich find es schon schwierig genug aufm Weg zu den Minen aber damit hab ich mich abgefunden trotzdem bin ich nicht in der Lage inner Mine noch irgedwelche recht schweren Monster umzuhauen weil ich als miner schwächer im Kämpfen bin als nen Newbie. Da kann mich sonen Vieh schon umhauen. Die Biester schafft nicht mal nen Newbiekrieger. Find es nen bissel unfair das die Starken Chars immer dafür pledieren das es noch schwerer wird (Beren und Gaukler). Ich bin dafür die Monster aus den Minen fernzuhalten und lieber davor zu lassen. Und das Thema mit dem Begleitschutz. Ich nehm mir trozdem immer welchen mit damit die Helferkrieger den Loot aus den Monstern bekommen und gainen. ich finde nicht das das zusammenspiel drunter leidet. Weil ich eh nie in weitere minen ohne begleitschutz gehe. Also hört bitte auf dafür zu stimmen das die minen noch schwerer werden. Ich finde das ist nicht besonders Spieltauglich. MFG Kain Clancy
Aaaalso, die Eisenmine bei Sunna ist doch harmlos *find*. Die Kohlemine auch *auchfind*. Und die... was war das... achja, Kupfermine ist auch harmlos. Wenn man in denen Mining erstmal auf die für Cobalt & Co. benötigen Werte gebracht hat, sollte man aber wirklich stark genug sein, nicht gleich bei jedem Ratman drauf zu gehen. Evtl. einfach mal ein oder zwei Nachmittage Boxen und Macen. Dann passt die Sache. Amen.
Du tust grad so, als ob ein neuer Miner gar überhaupt keine Chance hätte an Erz zu kommen und sich zu verbessern. Dem ist einfach nicht so. Und sooo lange dauert es auch nicht bis man fit genug ist, eine etwas "härtere" Mine zu überleben...
Is nicht bös gemeint. Aber Du musst halt einfach noch etwas in die einfachen Minen gehen, bis Du soweit bist die anderen besser zu packen. Haben alle anderen vor Dir auch so gemacht.
Du tust grad so, als ob ein neuer Miner gar überhaupt keine Chance hätte an Erz zu kommen und sich zu verbessern. Dem ist einfach nicht so. Und sooo lange dauert es auch nicht bis man fit genug ist, eine etwas "härtere" Mine zu überleben...
Is nicht bös gemeint. Aber Du musst halt einfach noch etwas in die einfachen Minen gehen, bis Du soweit bist die anderen besser zu packen. Haben alle anderen vor Dir auch so gemacht.
Ähmm. Starke Chars is ja wohl unpassend. Ich geh ja mit dem Handwerker minen und nicht mit dem Krieger. Der Handwerker war anfangs beim Minen genauso Newbie wie jeder andre Handwerker, der gerade anfängt. Man wird beim Minen schnell stark und kann mit etwas Macefighting auch so billige Ratman umhauen. Zieht man sich dabei noch eine Eisenchainmailrüstung hat man keine Probleme mit dem Spawn in den Minen. Das hat mit Newbie hin oder her gar nix zu tun. Wie gesagt, meine Handwerkerin war kräftemäßig gesehen auch Noob und es ging alles ohne Probleme. Das weiter zu vereinfachen fände ich blöd. Es ist echt nicht schwierig.
Michl ich hab net gesagt das du als noob nicht an erz kommst ich will mit meiner post einfach nur erreichen das die Monster aus der Miene rausgehalten werden. Ich seh es nicht unbedingt ein auch noch mace und parry und tacs zu trainieren. bin doch handwerker. Die slimes oder giant rats sind okay. find ich. was vor der Mine abläuft ist mir auch wurscht nur inner MIene sollte keine Ratman stehen. Wollte damit niemanden angreifen. Aber ja und Amen will ich auch nicht zu allem sagen versteht ihr? Und ich will nun auch nicht bis zum GM inner Coppermine rumhängen nur weil ich aus eigener Kraft keine Ratman schaffe. Bitte das einfach mal einzusehen. Sigena ist so ein super shard mit seinen vielen möglichkeiten da sollte doch so eine bitte doch auch mal gehör finden oder? Ich mein es ist auch nicht jedem Beschützer zuzumuten das er 3 stunden neben mir steht wenn ich meine nur auf die Gefahr hin das ein Ratman mich umkloppt. Wie gesagt das ist nur ne kleine Bitte nicht jeder Vorschlag sollte runtergespielt werden. Und auch nicht immer das "DAGEGEN"-Schild hochhalten. Trotzdem Danke und viel Spass euch allen noch.MFG Motzki Kain Clancy
- lumberjack
Juhu... ich weiss wohin dieser Thread führt.
Nach guter alter Sigena Tradition werden wir dan bald in jeder Mine ein paar Monster stehen haben.
Ich kann dieBitte jedoch sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn man sich vor den ganzen Monster ausserhalb retten kann und dann in die "sichere" Mine will und da ein paar Rattenmenschen sind.
Kann mich erinnern, daß da auch ein paar alte Hasen überrascht waren und auch das zeitliche segneten.
Aber auf der anderen Seite sind diese Rattendinger ja echt nicht so schwer. Zusammen mit deinen Packi klappt es auf jeden Fall und wenn es dir zu unsicher ist, locke sie doch einfach in einen Bereich, in den du momentan nicht arbeitest.
Nach guter alter Sigena Tradition werden wir dan bald in jeder Mine ein paar Monster stehen haben.
Ich kann dieBitte jedoch sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn man sich vor den ganzen Monster ausserhalb retten kann und dann in die "sichere" Mine will und da ein paar Rattenmenschen sind.
Kann mich erinnern, daß da auch ein paar alte Hasen überrascht waren und auch das zeitliche segneten.
Aber auf der anderen Seite sind diese Rattendinger ja echt nicht so schwer. Zusammen mit deinen Packi klappt es auf jeden Fall und wenn es dir zu unsicher ist, locke sie doch einfach in einen Bereich, in den du momentan nicht arbeitest.
Es gab nie viel Hoffnung... nur Narren hoffen
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar
http://spielwelt6.knightfight.de/?ac=vid&vid=121014425
Minen!
Also ich bin heute in der Kupfermine gestorben. Habe kurz Forum gelesen und nicht aufs Spiel geachtet, waren höchstens 1 Minute. Klar finde ich das nicht toll, aber bin ich ja selber Schuld (ohne Rüssi losgezogen)
Und ich mine auch öfter und finde es gut, dass die Minen bewacht sind und ab und zu mal was spawnt. Das hat ebenso den Vorteil, dass keiner AFK seinen Mining GM macht. Mining ist ein schwerer Skill, das sehe ich auch so. Aber sollte es nicht auch schwere Skills geben? Wo wäre sonst eine Herausforderung auf Sigena? Finde es so gut wie es ist. Bevor man in die Cobalt Mine geht, ist es echt nicht zuviel Verlangt Mace und Tactics auf 40 zu bringen... das ist ja schnell geschehen!
Grüße Dash
Und ich mine auch öfter und finde es gut, dass die Minen bewacht sind und ab und zu mal was spawnt. Das hat ebenso den Vorteil, dass keiner AFK seinen Mining GM macht. Mining ist ein schwerer Skill, das sehe ich auch so. Aber sollte es nicht auch schwere Skills geben? Wo wäre sonst eine Herausforderung auf Sigena? Finde es so gut wie es ist. Bevor man in die Cobalt Mine geht, ist es echt nicht zuviel Verlangt Mace und Tactics auf 40 zu bringen... das ist ja schnell geschehen!
Grüße Dash
> Nach guter alter Sigena Tradition werden wir dan bald in jeder Mine ein paar Monster stehen haben.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt hihihi
@Kaja: Natürlich kannst und sollst du hier deine Vorstellungen äußern, denn Sigena lebt ganz wesentlich vom feedback der Spieler. Aber das heißt nicht, dass wir auch jeden Wunsch erfüllen - ist ja noch nicht Weihnachten
Wir lassen, wenn es nicht um ganz grundlgende Dinge geht, die wir quasi als Grundfilosofie festgelegt haben, immer mit uns reden. Beim mining sind wir, wie auch die Spielermeinungen in diesem thread, der Ansicht, dass es so in Ordnung ist. Es soll schwer sein, an die guten Erze ranzukommen und letztlich macht genau diese Schwierigkeit, sie zu bekommen, die besseren Erze so teuer. Es ist möglich, wenn auch schwieriger, mit der richtigen Taktik an den guten Stoff ranzukommen. Und wer hat die reichsten chars auf dem shard? Die Krieger? Nee, genau: ihr Handwerker.
Ich hatte mit dem Gedanken gespielt hihihi
@Kaja: Natürlich kannst und sollst du hier deine Vorstellungen äußern, denn Sigena lebt ganz wesentlich vom feedback der Spieler. Aber das heißt nicht, dass wir auch jeden Wunsch erfüllen - ist ja noch nicht Weihnachten
Heulen ist kein Argument.