Wollte mal sagen...

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Michl
Wollte mal sagen...

Beitrag von Michl »

Das ich die Status-Seite so richtig super finde!!! Nicht zuviele und nicht zu wenige Informationen. Man muss nicht immer über den Chat plärren, sondern kann einfach kurz nachsehen, ob jemand den man sucht bereits online war oder nicht.

Kleine Anregung: eine Separate Liste, in der die an diesem Tag eingeloggten Staffies geführt werden. So kann man grob abschätzen ob einer online ist, der helfen kann. Könnte evtl. das Dauergeschrei von Hausbauern vermeiden... :wink:
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

am besten noch ne liste welche admins on sind, dann können sich diese nicht mehr vor arbeit drücken *ggg*
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die staffies werden aus gutem Grund nicht angezeigt: so geratet ihr weniger in Versuchung, eure Makros unbeaufsichtigt laufen zu lassen, wenn gerade keiner da ist. Ihr müsst also immer damit rechnen, dass einer hinter'm nächsten Baum lauert :)
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ach stimmt ;) das ist wohl der grund ;) hab ich jetzt gar nicht daran gedacht 8)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Michl
Beitrag von Michl »

Deswegen meine ich ja nur eine relative Anwesenheitsliste. Wenn man z.B. sieht das Bytie schonmal on war, hat man eine höhere Chance ihn zu treffen. Eine aktuelle Anwesenheitsliste würde ich für Staffies ohnehin nicht führen.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Das ginge im Prinzip, aber wir sind gerade wieder etwas geschrumpft im staff und die scripter kommen auch eher selten online. Ab und zu auch nur ganz kurz, um zu testen, ob eine Neuerung funktioniert - wäre nicht das erste Mal, dass etwas lokal klappt, aber auf dem server nicht. Man sähe also, dass zwei oder drei staffies online waren, eine Zahl die für sich gar nichts aussagt, da sie stundenlang oder auch nur wenige Sekunden online gewesen sein können.

Hier gilt außerdem das Gleiche wie für die Anzeige (oder eben Nichtanzeige) der Spieler oder auch nur der Zahl der Spieler die aktuell online sind. Im Vergleich zu allen außer vier der in den Top100 geführten UO shards haben wir sehr gute Userzahlen. Allein die "berühmten" shards wie Siebenwind können uns noch schlagen. In Relation "zum Rest der Welt" stehen wir also gut da. Wenn man diese Zahl aber allein für sich sieht, ist sie nicht gerade beeindruckend. Bei einem quest mit 12 Leuten kann ganz schön die Post abgehen. Wenn aber ein neuer Spieler sieht: "Nur zwölf Leute? Ach nee, ist mir zu leer hier." werden es nie mehr werden. Und sieht er "2 staffies online" können die seit Stunden online sein und ein Feuerwerk nach dem anderen abbrennen, "2" sieht einfach mickrig aus. Es geht aber auch umgekehrt: "Was? Sieben staffies online? Ist ja wie bei big brother hier!" Nix wie weg."

PS: Wenn ihr z. B. ein Haus bauen wollt, schreibt einfach eine page. Die sehen wir sofort wenn wir online gehen und können sie sogar über das Forum abrufen. Wenn es nur um Gartenfelder geht, könnt ihr uns auch eine PM hier im Forum schreiben, etwa mit dme Inhalt "Bitte drei neue Gartenfelder im Südosten an die bestehenden Felder anbauen. Fertile dirt liegt in der secure Kiste auf den Stufen". Oder "Bitte zwei hitching posts links neben die Tür bauen. Gold ist in dem Regal im ersten Stock"
Heulen ist kein Argument.
Clowny Vicuna
Beitrag von Clowny Vicuna »

Steht ein Admin/GM auf der ON-Liste gibts folgende Möglichkeiten:
1. er ist on
2. er war on und kommt wieder
3. er war on und kommt nicht wieder

Steht er nicht auf der liste:
1. er kommt noch
2. er kommt nicht mehr

Würde wohl niemanden schlauer machen oder. *ggg*

Und wer zeit hat, während sein Macro läuft, im Status nachzuschauen kann genauso gut das Spiel weiter verfolgen.
"Ja, wenn mir so 'n Gesichtsgulasch gegenübersitzt, kann ich ja nicht sagen: Du bist wunderschön, [YOU]."
"Realität ist eine Illusion, die durch zu wenig Alkohol entsteht"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ich bin zwar nicht immer on, lese aber regelmässig die Pages von der Homepage.
Wer über den Chat nach einem GM fragt, hat verloren, wer das ordentlich über eine GM-Page macht, hat eben gewonnen.
Michl
Beitrag von Michl »

Gut, damit wäre das Thema erledigt. Haken wir die Staffie-Liste ab und widmen wir uns weiter dem Lobpreisen dieses Shards :lol: