Goldie

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

@Svarni: Ja kann ich aber das spaar ich mir auf bis das alles vorbei ist und dann werd ich mal nen Sachlichen text dazu schreiben hab ich dir ja gesagt. Bis dahin ist ja noch etwas zeit.
Aber stimmt schon das war schon nicht so ganz 100%ig i.o.
Was allerdings nicht heissen soll das wir hier nen sehr fleissigen, netten und ganz und gar nicht kindischen Staff haben. Man bendenke das die sich da hinsetzten und scribten ohne dafuer auch nur einen cent zu bekommen. da wuerde ich auch ausfallent werden, wenn man dann sowas schreiben wuerde.
[EDIT]
Ein paar mehr als zwei PMs waren es schon.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

@Dyrados
Welche Chance lasst ihr mir denn weitere beweise zu liefern ? Erzaehle mir das bitte. Das macht mich ehrlich gesagt tierisch wuetend. Das mit den Hides habe ich bereits bewiesen das ich die ehrlich erworben habe. Eine erklaerung abgeben wie ich das gold und die Regs bekommen habe habe ich. Also stell das bitte nicht so hin als wuerde ich keine beweise abliefern wollen. ich kann ganz einfach nichts mehr machen wenn doch bitte sags mir ich lass mich gerne eines besseren belehren oder glaubst du das ich gerne eichfach so meinen acc bannen lasse ?
Ich kann hier gerne wenn es noetig sein sollte alle PMs von mir an den staff und von den staff an mich posten falls ihr einen shrifftlichen beweis wollt.
Genesis

Beitrag von Genesis »

@Goldi Mach das lieber per PM, kommt, wenn überhaupt, sicherlich mehr dabei raus.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Also tut mir leid wenn Dyra (gegen den ich eigentlich ja nicht habe bin ja imme rmit ihm ausgekommen) mich hier hinstellt als ob ich zu faul waer beweise zu bringen damit ich nicht wegen bugusing gebannt werde, und mir dann nochnichteinmal ein weg gelassen/gezeigt wird wie Da kommts mir echt hoch tut mir leid. Nur weil irgentjemand, ich weis nicht wer das is mir auch voellig egal, mich beim staff angeschwaerzt hat, und es irgentein bescheuerten bug bei vendoren gibt mit dem man items dupen koennen soll und ich grad der naechstbeste war dem man eine reindruecken konnte und einen hohen besitz hatte, wird mein passwort von einer auf die andere minute OHNE irgenteinen bescheid weder ingame noch per PM oder icq oder sonstwie, geaendert. Erst NACHDEM ich einen Thread im forum geoeffnet habe und nachgefragt habe kam dann eine PM in der mir dann Bugusing von was auch immer vorgeworfen wird.
Sry ja aber das konnte ich jetzt nichtmehr unterbinden irgentwann läuft das fass bei mir auch ueber und jetzt ists halt so weit.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiss jetzt nicht, ob's dafür nen neuen Thread geben sollte, aber zu Golden.Air habe ich eine Frage: wenn der Staff dir nachgewiesen hat, dass du Gegenstände verdoppelt hast, wieso hast du überhaupt noch die Chance das Gegenteil zu beweisen? Wenn ein Protokollskript den buguse aufgezeichnet hat oder festgestellt hat, dass sich der Goldbestand auf Sigena innerhalb weniger Sekunden um mehrere Millionen verhöht hat (oder im Idealfall: wenn ein Staffi es gesehen hat), gibt's dazu doch nichts weiter zu sagen.

Anders gefragt: /was/ wurde dir überhaupt nachgewiesen? So sorgfältig wie Byte das Multiaccounting (auf zwei Rechner wegen Makrokontrolle aufpassen ist auch multiacc., auch wenn jemand ansonsten den zweiten Account spielt) getestet hat (wegen "hoch- und runterzählen", "sechs mal erklärt"), gibt es bestimmt auch gute Gründe, dass der Staff glaubt du hättest etwas dupliziert.
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

@Golden.Air:
Du hast eine Erklärung abgegeben, das ist richtig. Danach bist du von uns (vorerst) gebannt worden. Offensichtlich waren deine Erläuterungen für uns also nicht einleuchtend. Danach wurde uns mitgeteilt, dass du noch mal mit uns reden willst und auf dieses weitere Gespräch warten wir nun seit mehrere Wochen. Für uns ist die Sache erledigt, wenn von dir nichts weiteres mehr kommt.
Das mit der Informationspolitik, wie du sie darstellst, ist ebenfalls falsch:
Ich habe dich am 30.08. angeschrieben. Allerdings wusstest du schon davor (von wem auch immer), dass ich dich irgendwie beobachten soll, was übrigens gar nicht stimmte. Vorerst geblocked wurdest du jedoch später (am 2. oder 3. September), und den (vorläufigen) Bann hast du ebenfalls noch später bekommen.

Dann einmal allgemein etwas zu Beweise mit Bugs:
Wenn wir Bugs mitloggen, kennen wir logischerweise den Bug. Das tun wir aber meistens nicht, und deshalb können wir solche auch nicht mitloggen. Daraus folgt, dass es bei der Mehrzahl von Bugusing keine unumstössliche Beweise gibt, da Sinn und Zweck von Bugusing der ist, nicht bekannte und/oder nichtgefixe Bugs zugunsten von sich selbst oder zu(un)gunsten von anderen auszunutzen. Deshalb gibt es bei uns auch meist vor Bugusingstrafen auch erstmal einen Accountblock, um in Ruhe und möglichst umfassend die Situation zu betrachten. Oftmals muss man dann entscheiden, ob die Situation bzgl. Besitz und Charskillung bzw. Besitz und verfügbarer Zeit usw. durch (auch intensives) Spielen fair erreichbar sein kann oder halt nicht.
Das hört sich willkürlich an, aber wenn wir nur Buguser bestrafen würden, bei den wir Logfiles und/oder Screenshots haben, dann können wir Bugusing auch gleich straffrei lassen.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Dyrados hat geschrieben: Danach wurde uns mitgeteilt, dass du noch mal mit uns reden willst und auf dieses weitere Gespräch warten wir nun seit mehrere Wochen.
Da kann ich mich aber nich dran erinnern. Ich bin grad mal noch die PMs durchgegangen das stand in keiner drin. Und ich habe soweit ich weiss auch niemandem gesagt das er es euch sagen soll :?:
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Dyrados hat geschrieben:Wenn du nix weiteres mehr zu deiner Strafe zu sagen hast oder nicht willst, dann ist für uns die Sache erledigt und der Spieler, der uns darüber informiert hat, hat wohl etwas falsch verstanden bzw. sich geirrt.
Dann wird wohl die Strafe nun endültig vollzogen (sprich alle Häuser löschen, usw.).
Du hast da was fallsch verstanden ich kann nicht ich will schon. Aber ihr habt mir ja nicht gerade viele moeglichkeiten gelassen irgentetwas zu beweisen. Alles was ich beweisen konnte und dazu sagen konnte habe ich gesagt und bewiesen. Mehr kann ich nicht tun das aergert mich aber kann ich nix dran aendern. Ich kann nurnoch sagen das ich nichts unrechtes getan habe und es wird mir ehrlich gesagt auch zu bloed jetzt hier weiter mit dir zu diskutieren Dyra. Aber mich hier hinzustelen als ob ich nichts mehr daran aendern wollte, das finde ich schon etwas schwach.

Drachenherz gieß nicht immer wieder neues Benzin ins Feuer ;)
svarni hat geschrieben:Anders gefragt: /was/ wurde dir überhaupt nachgewiesen?
Sry hatte ich bis jetzt ueberlesen:
Was genau der Staff so belastendes ueber mich hat habe ich noch nicht erfahren. Lediglich das es was mit Vendoren zu tun hat und das das im log steht. Ein ausschnitt aus dem log oder erlaeterungen wie der Staff zu diesen ach so schwer belastenden beweisen gekommen ist, habe ich auch nicht erhalten. Ich habe allerdings auch nicht dannach gefragt. Also: was sind das denn fuer mitgeoggte, so eindeutige, sachen die ich verbrochen habe ? Postet es hier im Forum oder via Pm das is mir persönlich wurscht ich möchts trozdem mal gern sehen.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Bytehawk hat geschrieben:Wir bringen so etwas von uns aus niemals auf's tapet [...]
Will jetzt ja niemanden beschuldigen oder sonstwas. Aber es gab da so zwei Player die im Chat als erstes ganz laut geschrien haben ich wuerde items dupen. Woher hatten sie denn diese info ? Ob sie staffis waren oder nicht ist ja egal und wenn sie Staffies sind ist es ja noch umso schlimmer das sie es laut im chat rausposaunt haben.
(Verschiebt es in nen neuen Thread wenn ihr den hier net haben wollt ^^)
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Es gab mindestens zwei Spieler, die diesen bug genutzt haben. Einer davon tat es derart eindeutig, dass wir ihn sofort bannen konnten/mussten. Bei dir ist die Beweislage eigentlich auch eindeutig, aber wir haben noch - vergeblich - auf deine zwingenden Beweise gewartet.

Einige prahlen mit sowas wie bug using erstaunlicherweise gern rum. Man sollte eigentlich meinen, dass man sowas unter der Decke hält, tatsächlich aber sind wir in einem (anderen) Fall erst durch die Prahlerei darauf aufmerksam geworden. Wenn man sich gar nicht mehr zu helfen weiß, gibt man dem staff die Schuld, so wird die Gerüchteküche am Brodeln gehalten. Wenn man allem glauben würde was über den chat kommt... *winkt ab* :)
Heulen ist kein Argument.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Also sorry, so bringt das nix.

Goldi will das anscheinend öffentlich klären, dann schreibt auch was passiert ist.

Diese Vermutungen.... diese Häppchen....
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

Sei doch froh, dass nicht noch mittendrin Werbeunterbrechungen sind. :D
Angorio
Beitrag von Angorio »

Der war gut Zerza :lol:
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Bytehawk hat geschrieben: Bei dir ist die Beweislage eigentlich auch eindeutig, aber wir haben noch - vergeblich - auf deine zwingenden Beweise gewartet.
Ich würde diese eindeuteige Beweislage gerne einmal sehen :!:
Hab ihr das nicht nachgeprüft ob das stimmt das ich die D. Ophidian Hides von Delajaar wirklich gekauft habe ? Einen ICQ ausschnitt kann ich euc wohl kaum als Beweis vorlegen. Daher habe ich seine ICQ nummer einem anderen Staffi gegeben der sicherlich glaubwuerdiger ist. Zu dem Gold / Regs was soll ich dazu sagen ? Ich habe bereits geschrieben wie ich dazu gekommen bin.
- Jukas -
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Du erhältst die PM in Kürze, vermutlich heute noch.
Ob Du diese veröffentlichst oder nicht, ist uns egal. Wir werden sie jedoch nicht veröffentlichen.