Adminwillkür
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
Zum Thema Golden.Air:
Da gab es mindestens 5 PMs zusätzlich mit einer weiteren PM mit dem er uns erklären sollte, wieso wir aus seiner Sicht ihn zu Unrecht bestraft haben, ebenso noch von meiner Seite einmal eine Aufforderung hier im Forum. Bis jetzt kam da aber nichts, nicht eine einzige PM mit weiteren Erklärungen.
Wir rennen auch Golden.Air nicht hinterher. Wenn er nichts zu seiner Entlastung sagen kann, gilt halt die Strafe, die wir ihm per PM mitgeteilt haben.
Zu dir Svarni:
So wie ich das sehe, haben wir dir doch die Sache haargenau erklärt
Es ist aber schon witzig, dass ziemlich häufig versucht wird, sobald Spieler Fehler machen, irgendwie abzulenken und den Schwarzen Peter andere Spieler oder dem Staff in die Schuhe zu schieben. Hätten die beiden die Regel nicht gebrochen, würde es diese Diskussion überhaupt nicht geben.
Und eine vermeintliche lückenhafte Informationspolitik von generell Staffseite aus stellt sich recht häufig als Unfähigkeit der betroffenen Spieler, ihre nicht den Regel des Shards entsprechende Spielweise kritisch zu betrachten, heraus.
Da gab es mindestens 5 PMs zusätzlich mit einer weiteren PM mit dem er uns erklären sollte, wieso wir aus seiner Sicht ihn zu Unrecht bestraft haben, ebenso noch von meiner Seite einmal eine Aufforderung hier im Forum. Bis jetzt kam da aber nichts, nicht eine einzige PM mit weiteren Erklärungen.
Wir rennen auch Golden.Air nicht hinterher. Wenn er nichts zu seiner Entlastung sagen kann, gilt halt die Strafe, die wir ihm per PM mitgeteilt haben.
Zu dir Svarni:
So wie ich das sehe, haben wir dir doch die Sache haargenau erklärt
Es ist aber schon witzig, dass ziemlich häufig versucht wird, sobald Spieler Fehler machen, irgendwie abzulenken und den Schwarzen Peter andere Spieler oder dem Staff in die Schuhe zu schieben. Hätten die beiden die Regel nicht gebrochen, würde es diese Diskussion überhaupt nicht geben.
Und eine vermeintliche lückenhafte Informationspolitik von generell Staffseite aus stellt sich recht häufig als Unfähigkeit der betroffenen Spieler, ihre nicht den Regel des Shards entsprechende Spielweise kritisch zu betrachten, heraus.
-
Admin Wotan
- Staff
Es gibt zwei Arten auf eigene Fehler zu reagieren:
Man kann sie einfach zugeben und die Konsequenzen akzeptieren, oder man kann laut aufschreien, von wegen "nicht mein Fehler, nicht meine Schuld, ungerecht, Willkür...".
Letztere Verhaltensweise findet man immer wieder. Das ist normal.
Bedauerlich finde ich nur, dass alte Spieler dann gleich in die selbe Kerbe schlagen, obwohl sie den Staff doch inzwischen einschätzen können müßten.
Man kann sie einfach zugeben und die Konsequenzen akzeptieren, oder man kann laut aufschreien, von wegen "nicht mein Fehler, nicht meine Schuld, ungerecht, Willkür...".
Letztere Verhaltensweise findet man immer wieder. Das ist normal.
Bedauerlich finde ich nur, dass alte Spieler dann gleich in die selbe Kerbe schlagen, obwohl sie den Staff doch inzwischen einschätzen können müßten.
Ich habe, lieber Milabrega, was ihr beide geflissentlich verschweigt, inzwischen und bereits kurz nach dem Vorfall PM mit dir ausgetauscht. Außerdem habe (a) ich dir während der Kontrolle mehrfach erklärt worum es geht und (b) du die Doppelnutzung zugegeben. Ihr wisst somit sehr gut, worum es geht. Ich habe einen eindeutigen Sachverhalt in der vorgesehenen Weise behandelt und mich im Staffforum sogar nur für eine Haftstrafe statt für einen ban ausgesprochen. Würdet ihr die Sache nehmen wie ein Mann und zu eurem Handeln und den Konsequenzen daraus stehen, wäre die Sache damit längst erledigt gewesen.
Ich nehme es nicht persönlich, wenn jemand afk oder doppelt online ist. Wäre ja albern. Sähen wir das verbissen, gäbe es - wie sonst meist üblich - nur eine Strafe, dan ban. Ich würde es bei den milden Strafen die wir hier haben, als Spieler sicher auch mal riskieren. Aber ich würde dann auch die Konsequenzen tragen. Ich habe diesen "Kindergarten" nicht eröffnet. Ihr wisst, welches Risiko ihr eingeht und welche Strafe ihr dafür aufgebrummt bekommt. Ganz normal und alles andere als eine Staatsaffäre. Kindisch wurde es erst mit Drachenherz' Beitrag. In "normalem Ton" hätte ich auf eine Nachricht geantwortet, die selbst in einem solchen verfasst ist - wäre ihr außerdem nicht gleich auch noch ein "Willkür!" Beitrag gefolgt, hätte ich vermutlich auch anders reagiert. Aber wie schon geschrieben haben wir das gleiche Recht wie ihr, dünnhäutig zu sein.
Womit wir zum Punkt dieser "Diskussion" kommen. Der Sachverhalt an sich ist klar und ihr habt zum eigentlichen Vorwurf auch nichts mehr gesagt. Darüber scheinen wir uns also einig zu sein. Statt dessen versucht ihr - leider teilweise erfolgreich - Stimmung gegen den staff zu machen. Das wird an eurem Vergehen und den Sanktionen aber nichts mehr ändern und artet nur zur Schlammschlacht aus, von daher könnten und sollten wir diesen thread also jetzt beenden.
Da hier aber auch zwei kritische Stimmen anderer Spieler laut wurden, wollen wir die nicht ignorieren. Zu den Antwortzeiten: Dies ist weder Yahoo noch die Deutsche Bank. Wir betreiben Sigena als Hobby und zwar unglaublich viel intensiver als jeder Spieler. Ich investiere z. B. seit mehr als drei Jahren praktisch meine gesamte Freizeit in dieses Projekt. Der Spieler verpflichtet sich zu überhaupt gar nichts, nur mit Forderungen sind einige immer sehr schnell bei der Hand. Du verlangst z. B. in deinem Beitrag mehrfach etwas ("kann ich von einem admin auf jedenfall erwarten", "kann ich ausserdem erwarten", "kann ich als spieler auf jedenfall verlangen"). Mit welchem Recht? Erbringst du irgend eine Gegenleistung? Hier sitzt ein Mensch, ich bin nicht irgend eine Institution die es zu bekämpfen gilt oder der man Geld in den Rachen wirft. Fordern kannst du eine Leistung die du auch bezahlt oder sonstwie vereinbart hast.
Auf anderen shards herrscht in der Regel ein Gottkönig, der den server und den traffic bezahlt. Er entscheidet, er bannt, und das in der Regeln sehr zügig. Wir entscheiden - wenn es nicht gerade um einfaches afk geht - im gesamten Gremium. Das dauert seine Zeit und ist durchaus in eurem Sinne, denn es verhindert Schnellschüsse und Kurzschlussreaktionen. Wir haben kein callcenter im Hintergrund und einen 24 Stunden Service können wir uns schon gar nicht leisten. Spieler kommen und gehen wie sie Lust haben. Genau so haben auch wir Beruf, Studium, Familie, Bierdurst, was auch immer. Für uns ist das ebenso ein Hobby wie für euch. Für mich allerdings ein äußerst intensives. Wenn ich immer mehr die Lust daran verliere, dann liegt das unter anderem an threads wie diesem.
Dass wir eben keinen Gottkönig haben, sondern ein mehrköpfiges team, führt ab und an dazu, dass nicht eindeutig ist, wer wem was sagt. Das gehört zu den ganz normalen alltäglichen Problemen menschlicher Kommunikation und ist euch "möglicherweise" auch im Alltag schon das eine oder andere Mal begegnet. Der mündige user sollte dann in der Lage sein, nachzufragen. Wenn er das erst nach einer Woche tut, Svarni... du bist doch sonst alles andere als auf den Mund gefallen? Was ich ansonsten von deinem Beitrag halte (Svarni), möchte ich lieber nicht öffentlich äußern. Wieder so eine Gelegenheit, bei der ich eine derbe Polemik einfach so einstecken muss. Wir müssen uns duldsam Beschimpfungen wie "Totschläger", Wiilkür, "absolutistisch", "beleidigend" und "gezielte Desinformation" um die Ohren haufen lassen und darauf dann höflich, gelassen und freundlich reagieren. Mit uns kann man's ja machen. Immer druff.
PS
@Wotan: Ja, das trifft mich auch viel mehr als das Dreckwerfen erwischter Sünder.
Ich nehme es nicht persönlich, wenn jemand afk oder doppelt online ist. Wäre ja albern. Sähen wir das verbissen, gäbe es - wie sonst meist üblich - nur eine Strafe, dan ban. Ich würde es bei den milden Strafen die wir hier haben, als Spieler sicher auch mal riskieren. Aber ich würde dann auch die Konsequenzen tragen. Ich habe diesen "Kindergarten" nicht eröffnet. Ihr wisst, welches Risiko ihr eingeht und welche Strafe ihr dafür aufgebrummt bekommt. Ganz normal und alles andere als eine Staatsaffäre. Kindisch wurde es erst mit Drachenherz' Beitrag. In "normalem Ton" hätte ich auf eine Nachricht geantwortet, die selbst in einem solchen verfasst ist - wäre ihr außerdem nicht gleich auch noch ein "Willkür!" Beitrag gefolgt, hätte ich vermutlich auch anders reagiert. Aber wie schon geschrieben haben wir das gleiche Recht wie ihr, dünnhäutig zu sein.
Womit wir zum Punkt dieser "Diskussion" kommen. Der Sachverhalt an sich ist klar und ihr habt zum eigentlichen Vorwurf auch nichts mehr gesagt. Darüber scheinen wir uns also einig zu sein. Statt dessen versucht ihr - leider teilweise erfolgreich - Stimmung gegen den staff zu machen. Das wird an eurem Vergehen und den Sanktionen aber nichts mehr ändern und artet nur zur Schlammschlacht aus, von daher könnten und sollten wir diesen thread also jetzt beenden.
Da hier aber auch zwei kritische Stimmen anderer Spieler laut wurden, wollen wir die nicht ignorieren. Zu den Antwortzeiten: Dies ist weder Yahoo noch die Deutsche Bank. Wir betreiben Sigena als Hobby und zwar unglaublich viel intensiver als jeder Spieler. Ich investiere z. B. seit mehr als drei Jahren praktisch meine gesamte Freizeit in dieses Projekt. Der Spieler verpflichtet sich zu überhaupt gar nichts, nur mit Forderungen sind einige immer sehr schnell bei der Hand. Du verlangst z. B. in deinem Beitrag mehrfach etwas ("kann ich von einem admin auf jedenfall erwarten", "kann ich ausserdem erwarten", "kann ich als spieler auf jedenfall verlangen"). Mit welchem Recht? Erbringst du irgend eine Gegenleistung? Hier sitzt ein Mensch, ich bin nicht irgend eine Institution die es zu bekämpfen gilt oder der man Geld in den Rachen wirft. Fordern kannst du eine Leistung die du auch bezahlt oder sonstwie vereinbart hast.
Auf anderen shards herrscht in der Regel ein Gottkönig, der den server und den traffic bezahlt. Er entscheidet, er bannt, und das in der Regeln sehr zügig. Wir entscheiden - wenn es nicht gerade um einfaches afk geht - im gesamten Gremium. Das dauert seine Zeit und ist durchaus in eurem Sinne, denn es verhindert Schnellschüsse und Kurzschlussreaktionen. Wir haben kein callcenter im Hintergrund und einen 24 Stunden Service können wir uns schon gar nicht leisten. Spieler kommen und gehen wie sie Lust haben. Genau so haben auch wir Beruf, Studium, Familie, Bierdurst, was auch immer. Für uns ist das ebenso ein Hobby wie für euch. Für mich allerdings ein äußerst intensives. Wenn ich immer mehr die Lust daran verliere, dann liegt das unter anderem an threads wie diesem.
Dass wir eben keinen Gottkönig haben, sondern ein mehrköpfiges team, führt ab und an dazu, dass nicht eindeutig ist, wer wem was sagt. Das gehört zu den ganz normalen alltäglichen Problemen menschlicher Kommunikation und ist euch "möglicherweise" auch im Alltag schon das eine oder andere Mal begegnet. Der mündige user sollte dann in der Lage sein, nachzufragen. Wenn er das erst nach einer Woche tut, Svarni... du bist doch sonst alles andere als auf den Mund gefallen? Was ich ansonsten von deinem Beitrag halte (Svarni), möchte ich lieber nicht öffentlich äußern. Wieder so eine Gelegenheit, bei der ich eine derbe Polemik einfach so einstecken muss. Wir müssen uns duldsam Beschimpfungen wie "Totschläger", Wiilkür, "absolutistisch", "beleidigend" und "gezielte Desinformation" um die Ohren haufen lassen und darauf dann höflich, gelassen und freundlich reagieren. Mit uns kann man's ja machen. Immer druff.
PS
@Wotan: Ja, das trifft mich auch viel mehr als das Dreckwerfen erwischter Sünder.
Heulen ist kein Argument.
Streiche "das Dreckwerfen" und ersetze es durch "die Ablenkungsversuche". Das passte mehr zu dem Beitrag auf den ich mich zuletzt bezog, nicht zu Drachenherz und Milabrega.
Um das noch mal deutlich zu machen: Mein Unmut gilt nur ganz wenigen Spielern: den Nörglern, Besserwissern und Berufsdefättisten. Die überwältigende Mehrheit von euch verhält sich ausgesprochen korrekt und hilfreich, sorgt dafür, dass Sigena weiter voran kommt, dass ich auch nach dieser langen Zeit immer mal wieder Spaß an diesem Projekt habe und sich Neulinge hier gut aufgehoben fühlen. In den feedback mails, die wir im header der homepage zitieren, wird immer wieder hervorgehoben, wie hilfsbereit die Spieler hier sind. Darauf könnt ihr euch wirklich etwas einbilden und ich möchte es hier auch mal ausdrücklich loben!
*ausdrücklich lob*
Kritik tut, gerade wenn man derart viel Arbeit in eine Sache investiert, natürlich weh, dennoch werden wir uns ihr stellen und haben das in der Vergangenheit immer getan, wenn sie sachlich vorgebracht wurde. Dass nicht immer alles sofort abgestellt werden kann, wurmt uns mindestens so sehr wie euch. Wenn wir trotzdem unser Bestes tun und dann noch so einen reingewürgt bekommen, sinkt die Motivation natürlich auf Null. So wie bei mir jetzt.
Um das noch mal deutlich zu machen: Mein Unmut gilt nur ganz wenigen Spielern: den Nörglern, Besserwissern und Berufsdefättisten. Die überwältigende Mehrheit von euch verhält sich ausgesprochen korrekt und hilfreich, sorgt dafür, dass Sigena weiter voran kommt, dass ich auch nach dieser langen Zeit immer mal wieder Spaß an diesem Projekt habe und sich Neulinge hier gut aufgehoben fühlen. In den feedback mails, die wir im header der homepage zitieren, wird immer wieder hervorgehoben, wie hilfsbereit die Spieler hier sind. Darauf könnt ihr euch wirklich etwas einbilden und ich möchte es hier auch mal ausdrücklich loben!
*ausdrücklich lob*
Kritik tut, gerade wenn man derart viel Arbeit in eine Sache investiert, natürlich weh, dennoch werden wir uns ihr stellen und haben das in der Vergangenheit immer getan, wenn sie sachlich vorgebracht wurde. Dass nicht immer alles sofort abgestellt werden kann, wurmt uns mindestens so sehr wie euch. Wenn wir trotzdem unser Bestes tun und dann noch so einen reingewürgt bekommen, sinkt die Motivation natürlich auf Null. So wie bei mir jetzt.
Zuletzt geändert von Bytehawk am 07 Nov 2005, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Heulen ist kein Argument.
Nur ein klitzekleiner Denkanstoß von mir an alle, die sich über Strafen aufregen: Wer im RL nicht falschparkt kriegt auch keinen Strafzettel deswegen.
Ich hab auch (besonders für Provo-GM) ausgiebigst gemakroed, aber man kann ja wenn man mal kurz weg muss das Makro ausmachen, das ist wirklich kein Aufwand.
Ich hab auch (besonders für Provo-GM) ausgiebigst gemakroed, aber man kann ja wenn man mal kurz weg muss das Makro ausmachen, das ist wirklich kein Aufwand.
Trockener Humor ist niemals überflüssig.
jetzt noch mal für alle!!!!
es geht mir nicht darum das ich oder drachenherz zugeben das einer von uns afk war. das ist nunmal ne tatsache und da kann man auch nix ändern.
das einzige was mich daran stört ist das man glaubt drachenherz und ich eine person sind. was absolut nicht stimmt. ich sags noch mal wir sind eine WG!!!!!
es geht mir nicht darum das ich oder drachenherz zugeben das einer von uns afk war. das ist nunmal ne tatsache und da kann man auch nix ändern.
das einzige was mich daran stört ist das man glaubt drachenherz und ich eine person sind. was absolut nicht stimmt. ich sags noch mal wir sind eine WG!!!!!
Also, da ich auch schon die eine oder andere Strafe kassiert habe, und da auch schon ziemlich an der Klippe Stand(eigene Dummheit), erlaub ich mir auch was dazu zu sagen.Drachenherz hat geschrieben: mein mitbewohner hat mich nun aufgeklärt das wir wahrscheinlich mit einer "milden" strafe von nur einer woche knast rechnen müssen. vielen dank das ist aber sehr gnädig, wie sehen dann bei euch die harten strafen aus?
Wenn Du das schon als hart siehst, dann .. *kopfschüttel*
Wie Bytie schon geschrieben hat, bei anderen Shards mit "Gott" wärst du wegen der Verdächtigung schon vom Shard gewesen!
Die Umstände die zu diesem ganzen "Drama" geführt habe sind etwas verworren. Ob ihr jetzt eine WG seit oder nicht, ist denke ich auch nicht mehr das Thema. Es geht darum das hier behauptet wurde, dass wilkürlich und "zu langsam" regiert wurde.
Ich denke nach Byties Ausführungen sollte das jetzt auch geklärt sein. Wenn sich einen Gruppe abstimmen muss, dauert das eben seine Zeit! (vgl. unsere neue Bundesregierung
Und auch die Vorderung das täglich mindestens 1 Admin die angefallenen "Fälle" bearbeiten soll, find ich seltsam.
Also ich will lieber noch mal mit dem Admin reden, der mir eine Strafe geben will, als das ich von "irgendeinem" Admin, der ggf. nur einen Kommentar gelesen hat, aber keine genaueren Sachen weiß, "verurteilt" werde.
Und das nicht jeder Admin jeden Tag online seien kann, sollte man wohl verstehen, oder!?
Und jetzt muss ich das wiederholen was schon einige hier gesagt habe:
"Die Admins, Counsies, Seer, ... die alle an diesem Projekt EHRENAMTLICH mitarbeiten, machen echt einen sehr guten Job!"
-
Gast
Natürlich wollte ich bloß unbegründete Vorwürfe äussern und euch ärgern. Keinesfalls wollte ich hier irgendwie begründete Kritik üben.Bytehawk hat geschrieben:[...]Was ich ansonsten von deinem Beitrag halte (Svarni), möchte ich lieber nicht öffentlich äußern. Wieder so eine Gelegenheit, bei der ich eine derbe Polemik einfach so einstecken muss. Wir müssen uns duldsam Beschimpfungen wie "Totschläger", Wiilkür, "absolutistisch", "beleidigend" und "gezielte Desinformation" um die Ohren haufen lassen und darauf dann höflich, gelassen und freundlich reagieren. Mit uns kann man's ja machen. Immer druff.
PS
Daraus lese ich die Kritik, dass der ihr die beiden schlecht/gar nicht informiert habt. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.Drachenherz hat geschrieben:[...]nur kann ich bei solch einer sache weingstens eine antwort/hinweis innerhalb der ersten 24 std rechnen nicht oder?[...]
Jetzt mal zu meiner Kernaussage (der erste Satz):
Danach kam das Beispiel mit meinem Accountjail, als Nachweis dass ich die begründete Vermutung habe, dass soetwas öfter passiert.svarni hat geschrieben:Ihr müsst die Spieler bei sowas trotz allem sorgfältig informieren und auch mal per PM erklären, dass (und ggf. weshalb) "Der Staff" (i.S.v. Regel 3.3) etwas entschieden hat /oder/ entscheiden wird.
Und ja, ich halte es weiterhin für absolutistisch und beleidigend, wenn man einen Spieler nicht darüber informiert, weshalb er zwei oder mehr Wochen seinen Account nicht nutzen kann. Das ist auch der Grund, weshalb sich euer Ansehen bei mir einen irreversiblen Schaden zugezogen hat. Soviel zum Thema "den Staff einschätzen" von Wotan [1].
"Den Staff" in seiner Gesamtheit erreiche ich nicht per ICQ oder PM, und einen einzelnen Staffi konnte ich schon per ICQ erreichen, da war's sinnlos per PM nachzufragen.
Wie ich Bytehawks Aufregung entnehme, habe ich recht mit dieser Aussage. Genauso wenig war's für mich erfreulich, den Satz da oben zu schreiben. Da wär's doch angebracht, den Eindruck gar nicht erst entstehen zu lassen, gelle?svarni hat geschrieben:Sowas riecht schnell nach gezielter Desinformation und das erfreut niemanden, weder denjenigen dem's widerfährt, noch denjenigem dem's vorgeworfen wird.
Dass ihr mit ihm sozusagen intensiv PMs ausgetauscht habt, ging aus meinem Gespräch mit ihm nicht hervor. Im Gegenteil, es klang so als ob er nur zwei kurze PMs bekommen hat aus denen nichts genaueres zu den Vorwürfen hervorging.svarni hat geschrieben:Zum Thema vermeindliche Desinformation kann Golden.Air vielleicht auch noch was sagen, denn soweit ich mich mit ihm unterhalten habe, wäre da auch mindestens eine PM mehr mit logisch nachvollziehbaren Gründen nötig gewesen.
Mir ist weiterhin nicht klar, in welcher Form der Staff seine Entscheidungen über Strafen nun mitteilt.svarni hat geschrieben:[...] Falls doch [ICQ das Sprachrohr des ganzen Staffs sein kann], solltet ihr das in die Regeln aufnehmen.
Gut, soviel zu meinem Standpunkt, ich halte mich aus dem Thread hier jetzt heraus, bevor ich mich weiter als Defätist und Polemiker beschimpfen lassen muss und werde mir bis auf weiteres jede Form von Kritik und Verbesserungsvorschlägen an der organisation des Staffs vollständig verkneifen. Es läuft ja sonst sehr gut hier, den Stress brauche ich mir nicht geben.
[1] Das ist eine Ausssage über "Den Staff" und nicht "jeden einzelnen Staffi", denn wegen Regel 3.3 besteht da ein ganz gewaltiger Unterschied. Die Aufopferung jedes einzelnen Staffis hier ist gewaltig und es ist eine wahre Freude anzusehen, wie sehr sich jeder einzelne Staffi hier für lau um das Wohl der SPieler bemüht. Dennoch macht "Der Staff" manchmal (für mich z.B. damals) einen Eindruck, dass man kotzen möchte.
-
Admin Wotan
- Staff
Und genau das ist das Problem. Du kannst es nicht. Milabrega hat genau 74 Minuten nach seiner Anfrage (per PM) eine Antwort bekommen (ebenfalls per PM). Du folgerst aber aus dem Posting, dass es wohl zu langsam war.svarni hat geschrieben:Daraus lese ich die Kritik, dass der ihr die beiden schlecht/gar nicht informiert habt. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.Drachenherz hat geschrieben:[...]nur kann ich bei solch einer sache weingstens eine antwort/hinweis innerhalb der ersten 24 std rechnen nicht oder?[...]
also was meckert ihr noch lange rum? Es bringt eh nix, ausser ihr bringt irgendwelche Beweise...
Es gibt halt jetzt 10 Tage Knast und das ist ja wirklich nicht schlimm! Ich war auch einmal im Knast weil ich das Makro vergessen hab auszuschalten, waren nur 3 Tage aber das werdet ihr überleben (zudem hat es auch Vorteile mal nicht spielen zu können
)
Also nehmt die Strafe hin und Schluss ist!
Regeln bringen nichts denn sie sind da um gebrochen zu werden *ggg*
mfg Gaukler
Es gibt halt jetzt 10 Tage Knast und das ist ja wirklich nicht schlimm! Ich war auch einmal im Knast weil ich das Makro vergessen hab auszuschalten, waren nur 3 Tage aber das werdet ihr überleben (zudem hat es auch Vorteile mal nicht spielen zu können
Also nehmt die Strafe hin und Schluss ist!
Regeln bringen nichts denn sie sind da um gebrochen zu werden *ggg*
mfg Gaukler
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Upsi, na da hab ich ja mal was angerichtet...
Hm, das nächste mal schlaf ich wohl besser aus (ja, ich war da gerade vom Bett vor den Rechner gestolpert) und schreibe erst wenn ich gefrühstückt hab. Lässt sich klarer Denken. An alle Staffies die jetzt sauer auf mich sind: sorry, hab der Nase halt doch irgendwie geglaubt. Klang so herzzerreissend...
Die Herr-der-Ringe-Posts hab ich nur überflogen, also weiss ich auch nicht um was es grad geht. Wurscht, ich kann nur sagen dass es mir leid tut. Jeder hat mal seine Ausrutscher, dieser war wenigstens kein Gedicht. Es gibt immer mal Momente in denen man sich ungerecht behandelt fühlt. Und wenn man sowas liest erinnert man sich halt an alle auf einmal. Dann kommt sowas zustande.
Ich werde jetzt keine Schleimspur legen aber es steht fest, dass ich vor der Arbeit des Staffs eine sehr grossen Respekt habe. So etwas komplett ehrenamtlich und ohne Profit auf die Beine zu stellen verdient einfach Lob.
Hm, das nächste mal schlaf ich wohl besser aus (ja, ich war da gerade vom Bett vor den Rechner gestolpert) und schreibe erst wenn ich gefrühstückt hab. Lässt sich klarer Denken. An alle Staffies die jetzt sauer auf mich sind: sorry, hab der Nase halt doch irgendwie geglaubt. Klang so herzzerreissend...
Die Herr-der-Ringe-Posts hab ich nur überflogen, also weiss ich auch nicht um was es grad geht. Wurscht, ich kann nur sagen dass es mir leid tut. Jeder hat mal seine Ausrutscher, dieser war wenigstens kein Gedicht. Es gibt immer mal Momente in denen man sich ungerecht behandelt fühlt. Und wenn man sowas liest erinnert man sich halt an alle auf einmal. Dann kommt sowas zustande.
Ich werde jetzt keine Schleimspur legen aber es steht fest, dass ich vor der Arbeit des Staffs eine sehr grossen Respekt habe. So etwas komplett ehrenamtlich und ohne Profit auf die Beine zu stellen verdient einfach Lob.
Dann schreib nicht son Zeugs, dass >50% nicht verstehen.Bytehawk hat geschrieben:Ja, wir sehen dich, Genesis. Braver Genesis.
Defätist, dann auch noch falsch geschrieben.
Das passt nicht, sorry.
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"