NPC Schmied in SUnna brauch mehr geld!

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

laguna2005

NPC Schmied in SUnna brauch mehr geld!

Beitrag von laguna2005 »

HI Leute. Nen Bissel Schade find ich das der Schmied in Sunna nur bestimmte Mengen abkauft. Zumal es für einen Noob SChmied doch schwierig ist Rüssi und so WAffen an Player zu verkaufen weil sie Qualitativ nicht Hochwertig sind. Nun wurde mir gesagt das ich immer nach serverneustart um 6.00 Uhr es versuchen soll zu verkaufen bei ihm. Ich warte jetzt mittlerweile 6 Tage darauf das der Sunna NPC Schmied wieder was ankauft. Ich weiss sonst nicht großartig wie ich an geld kommen soll bzw. mein Blacksmithering steigen soll wenn ich die geschaffenen Teile net verkaufen kann und mir dann noch der Lagerplatz fehlt. Bitte um Besprechung des Problems.[/b]
justitt
Beitrag von justitt »

Es gibt als Schmied auch noch eine Möglichkeit mit seinen Sachen zu verfahren. Ist vielleicht nicht die lukrativste, aber bringt wenigsten ein bisschen gain. EINSCHMELZEN.
Ich hab ca. die hälfte meiner Sachen wieder eingeschmozen. Und das funkt auch!
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

Einschmelzen kann man aber erst mit bestimmten Skills, oder sehe ich das falsch?

Wie [hoch] muss BS sein, um einschmelzen zu können?
laguna2005

Beitrag von laguna2005 »

Schöne Idee mit dem wieder einschmelzen aber wie komm ich den an geld wenn ich das so mache immer wieder. ausserdem bin ich mir nett sicher wieviel bs skill ich da brauch mann könnte doch einfach dem Schmied mehr geld geben.
Mauberio
Beitrag von Mauberio »

Naja, vll erwischt du den Schmied ja mal ab und an...

ansonsten vll noch nen anderen Skill nebenbei machen, wie z.B. Mining und dann verkaufste ein Teil vom Eisen oder sowas.

Mit dem mehr Gold für den Shcmied würde dich auch nciht weiter bringen, weil dann andere vor dir mehr verkaufen, so dass du wieder nichts abbekommst!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

So sieht's aus, Mauberio. Wenn da einer schneller ist, wird auch immer noch schneller sein wenn der Schmied eine größere Börse bekommt.

Außerdem ist - man kann's als Neuling kaum glauben - dermaßen viel Gold im Spiel, dass wir nicht noch eine weitere, zudem sehr einfache, Quelle schaffen wollen. Vielleicht bringt ja ein Wechsel der Stadt etwas? Möglicherweise ist der Schmied in Belfern nicht ganz so belagert? Ich fürchte, da musst du jetzt wirklich einfach durch :)
Heulen ist kein Argument.
laguna2005

Beitrag von laguna2005 »

hm ich war schonmal in belfern und ich finde das Belfern net so gut ausgestattet ist wie sunna im Bezug auf NPC ausserdem ist belfern gut weit weg. naja ich werd mal sehn welche einnahmemöglichkeiten es noch gibt! als tip für alle die über 62 mining haben. Mint granit an der äusseren eisenmine das bringt richtig geld wenn ihr granit an Player verkauft. Achso bytehawk wäre geil wenn man mit den Backblechen nicht nur 6 sonder 12 steaks machen könnte weil dann würde das schneller gehen und nicht immer aussehen wie AFK PGN
Beren
Beitrag von Beren »

NPCs solls ja nicht als Goldmaschine geben. Die sind nur für die einfache Grundausrüstung zuständig und können (z.B. beim Schmied) mit Repairdeeds Sachen reparieren. Passt doch so.

Ich hab das beim Schmieden so gemacht, dass ich alles einfach wieder eingeschmolzen habe. Das spart außerdem noch die Zeit fürs Minen, da man so ja wieder zu Ingots kommt. So dauerts halt nicht so lange bis man GM-Schmied ist und man hat das nervige Verkaufen auch nicht.

Beim Einschmelzen kommts auf den Mining-Skill an, nicht auf Blacksmithy-Skill.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
mmor
Beitrag von mmor »

Beren hat geschrieben:
Beim Einschmelzen kommts auf den Mining-Skill an, nicht auf Blacksmithy-Skill.
kann nicht wirklich sein! Mein Schmied hat seltenst einen Fail beim Einschmelzen als GM aber er hat definitiv 0 mining! Das kann also so irgendwie nicht stimmen!

Gruß aus Dortmund

mmor
Admin Wotan
Staff

Beitrag von Admin Wotan »

Schmelzen und Schmelzen sind zweierlei. Man muss unterscheiden, ob man Erze oder Metallsachen einschmilzt.
Gast

Beitrag von Gast »

Wotan hat geschrieben:Schmelzen und Schmelzen sind zweierlei. Man muss unterscheiden, ob man Erze oder Metallsachen einschmilzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%BCtten ;)