Housing System

Was sonst nirgends hin passt

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sir Bamalot
Housing System

Beitrag von Sir Bamalot »

Ich wollt einfach mal nachfragen, wie weit das Housing System schon ist. Ich find irgendwie gehört ein eigenes Haus einfach zu einem char dazu.

Bei einem gespräch vor ein paar Wochen meinte Byte ja, wenn der staff wieder vollzählig ist(einige waren wohl krank), dann hätte das oberste Priorität.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Wahhhhhhhhhhhhhhhh

Die "BÖSE" Frage.... lass das blos Byte nicht hören....

,-)

PS: Wäre natürlich äusserst interressant..... hihi
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
kmw
Beitrag von kmw »

Ja, wie weit ist es denn ?? 8)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

hmm...wäre es jetzt angesagt etwas in die Art zu sagen wie:
"Es war schön dich gekannt zu haben"

:lol:
together we stand,
divided we fall!
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Hehe, so böse sind wir doch gar nicht *mühsam eine Tüte mit Gift verbirgt* :)

Ihr habt ja recht. Mir wär's auch lieber wenn's eher heute als morgen fertig wäre ( und ich diese nervigen Spieler nicht mehr an den Hacken hätte ;) ), aber personalmäßig und von der Arbeit die ich meinem Brötchengeber gegenüber abzuleisten habe sieht's immer noch gleich schlecht aus. Das housing kommt, ganz sicher, steht auch ganz oben auf meiner Liste, aber habt bitte noch ein klein wenig Geduld. Ich weiß, es fällt schwer, aber wir können's im Moment einfach nicht schneller hinbekommen.

Pssst: In Wirklichkeit will ich OSI imitieren, da dauerte das housing auch ewig bis es endlich realisiert wurde :)
Heulen ist kein Argument.
Sanctus
Beitrag von Sanctus »

uih
Byte hat ne Tüte mit Bonbons bei...!
Darf ich eins haben???*liebschau* *bettel*
Bonbon haben will...*wioe verrückt um Byte im Kreis tanz*
BONBON BONBON BONBON

:lol:

jetzt noch was produktives...oder au net...
ist verständlich das dein Brötchengeber 1.Priorität hat und naja...so lang du nich ganz so lang brauchst wie die auf Osi...glaub ich kann man damit ganz gut leben...*g* also nich ganz so lang heisst so in 1-2 Monaten *fg* :wink:
together we stand,
divided we fall!
Sir Bamalot
Beitrag von Sir Bamalot »

also ich stell mich gern als Versuchskaninchen da hin, um das erste Haus zu testen. ^^
Wenn das Geld weg ist und kein Haus da, dann hab ich halt pech, aber die andern noch ihr Geld.
Aber wenigstens wirds was ordentliches.
Wie wärs mit nem Immobilien Makler?
Wäre doch auch was nettes. Man bezahlt mit Geld o. mit Ressourcen und bekommt n deed für das Haus.
Oder ist das, das Osi System?
Falwis
Beitrag von Falwis »

Bama Du kannst mit ziehmlicher Sicherheit davon ausgehen, dass nicht nur Geld wegsein wird! Denn Ressourcen werden wohl für ne Hütte auch bezahlt werde müssen. Also stell Dich schonmal in den Wald und fäll Bäume.
[ color=orange ] .... [ /color ]
Dungeonfortschritt
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

So isses. Ein Haus zu bauen kostet neben dem Gold für's Grundstück und die Arbeitskräfte vor allem Rohstoffe (Holz, Glas und Nägel für ein Holzhaus; Lehm, Stroh, Glas und Sand für ein Backsteinhaus usw.). Die benötigten Mengen sollen auf Sigena aber nicht Pi mal Daumen, sondern ganz exakt abgerechnet werden - ein Grund, warum es so lange dauert bis das System endlich marktreif ist, denn es gibt eine Menge Bauteile und jedem einzelnen muss ein Rohstoffbedarf zugeordnet werden.

Der Tipp mit dem Rohstoffe Sammeln ist also nicht verkehrt. Wenn man sie nicht selbst braucht, kann mam sie ja immer noch an andere Häuslebauer verkaufen. Aber ihr werdet viele Rohstoffe brauchen! :)
GM Dyrados

Beitrag von GM Dyrados »

Ein eigenes Haus wird auf Sigena ein Statussymbol sein, (fast) unabhängig von der Grösse.
Nur als kleiner Hinweis für zukünftige "Häusser sind zu teuer"- Topics.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Nur als Zwischenmeldung: ich bin mit dem housing wieder ein gutes Stück weiter gekommen. Dem größten Teil der Bauteile habe ich nun die Baukosten zugeordnet und die Einrichtung der Baustelle funktioniert auch schon. Etwa ein Drittel der Bauteile muss noch einen Preis bekommen und die neuen Sigena multis müssen dem System beigebracht werden.

Wenn ihr selbst entworfene Häuser errichten möchtet, solltet ihr so langsam schon mal mit dem Bauen anfangen, um die Entwürfe noch rechtzeitig einreichen zu können. Die Bau-Richtlinien findet ihr in den Spielregeln unter Ziffer 4.
Genesis

Beitrag von Genesis »

Servus,

was schaetzt du wie lange es noch dauert?

;-)
---
*Homer*
A friend is someone who will bail you out of jail, but your best friend is the one sitting next to you saying "that was f***ing awesome"
Neophyte

Beitrag von Neophyte »

so lange wie es eben dauert... (hab gestern Stargate geguckt :P )
"Erschreckend: Ein grossteil der 13 jährigen Mädchen raucht. Beruhigend hingegen das sie aufhören wenn sie schwanger sind"
Genesis

Beitrag von Genesis »

Na ja,

is auch schlecht das die Bauregeln geändert werden ohne das man informiert wird.....

Erst hies es 14x14 inkl. garten nun 18x18 ohne Garten...(gut so).

man liest ja nicht dauernd die faqs....
---
*Homer*
Camulos
Staff
Beitrag von Camulos »

sind zwar beides nicht meine themen, aber wie ich das sehe, wird housing zur zeit etwas zurückgestellt um dafür magie endlich komplett aufmachen zu können.

durch den depotmaster seit ihr ja nicht ganz so sehr auf die häuser angewiesen, aber bez. magie sind nun doch schon einige auf einem level, wo sich beim lehrling nicht mehr viel tut und sie die prüfung zu einer der anderen klassen absolvieren könnten.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben 8)