Spells und edle Erze

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

kmw
Spells und edle Erze

Beitrag von kmw »

Ich wollt mal neugierig fragen, wie es damit denn so aussieht ?
Erfreut stelle ich fest, das es viele kleine Nettigkeiten gibt, wie große Tische oder Teppiche, neue Depotmenues usw., alles sehr lobenswerte Aktivitäten und Verbesserungen.

Ohne jetzt aber zu drängeln vermisse ich nur immer noch die "grossen" und vielleicht auch spielentscheidenden Dinge. Ist irgendwie doof, ein gm Miner oder quasi ausgemaxter Magier hat hier nicht die erstrebenswerten Betätigungsfelder.

Ich hab schon einige Gerüchte gehört, das es vielleicht bald eine neue Map geben wird.
Da ich einige Zeit nicht oft online war, wollte ich mal freundlichst anfragen, wie es denn so mit der Zukunft Sigenas aussieht ?
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Die Zukunft Sigenas? Hmmmm... es werden immer mehr potenzielle Spieler zu grafisch eindrucksvolleren Spielen wie WOW und Co. abwandern, andererseits schließen aber viele Konkurrenzshards und deren Spieler sehen sich vielleicht nach Alternativen um. Da wir - dem KNF sei Dank - keinen Kostendruck haben, werden wir so lange weiter machen wie sich genug Masochisten für den staff und zumindest eine Handvoll Spieler finden. Aber das wolltest du gar nicht wissen :)

Ja, es wird demnächst eine "neue" map geben. Die Gänsefüße deswegen, weil sie nicht wirklich neu, sondern nur an einigen Stellen repariert und erweitert wurde. Regelmäßige Leser des Updateforums werden keine Überraschungen erleben.

Die Erze sollten eigentlich standesgemäß in Minen untergebracht werden. Da mich aber auch nach Monaten immer noch nicht der leiseste Anflug von Lust auf den Bau von Minen erreichte, werden sie nun in einem bestehenden dungeon (bei Erzen dieser Güte auch angebracht) und einer Art Alternativmine untergebracht werden. Die kommen also, demnächst. Schwer zu sagen wann genau, aber es sollte in den nächsten Wochen so weit sein.

Die Magiescripter sind gerade in Prüfungen, mehr kann ich persönlich dazu nicht sagen.
Heulen ist kein Argument.
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

wegen den spells: ich denke es wäre nicht mal so schwer neue spells herauszubringen, ich finde halt, man sollte einfach mal etwas versuchen, zb ressen oder auch etwas wie summon fireelli, kennt der npc ja schon und dies müsste man nur noch auf den mage übertragen, ich finde es einfach schade, wenn man eine fertigkeit nicht auf gm bringen kann, gerade bei einer so wichtigen fertigkeit...

mfg
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
kmw
Beitrag von kmw »

So Plan B Ziele sind mir immer noch lieber als das es gar nicht weitergeht.

Also ich sehe das durchaus positiv mit Sigena. Selbst wenn einige Leute abwandern, ich finde Sigena kann sich im Vergleich selbst zu kommerziellen teuren Spielen, die momentan auf dem Markt erhältlich sind, durchaus sehen lassen.

Da gibt es Spiele, die kosten pro Stck etwa 50 Euro, haben fragwürdigen Spielspass für ein paar Tage und sind dann Müll.
Ok, wow ist ein echter Konkurrent, aber nur, wers mag und wer dafür auch ständig zahlen will. Und die stehen alle in der Top Spieleliste ganz oben. In meinen Augen das meiste eine unverschämte Zumutung. Ich bin da irgendwie ziemlich anspruchsvoll ;).

Ich steh da mehr auf Nachhaltigkeit. Ein Spiel wie Sigena, was mir persönlich mehr als 2 Jahre täglichen Spielspass geboten hat, das wird sich auch weiterhin behaupten können, und das auch noch kostenfrei.

Es sollte nur auch tatsächlich vervollständigt werden, darum bitte ich doch sehr.
Bei Magie haben wir da mittendrin aufgehört und es tut sich einfach nix. Hoffentlich wird das bald besser.
Schön das es dann die anderen Erze auch bald gibt. Schon mal was.

Die Leute werden vielleicht merken, was sie an Sigena haben könnten, die meisten wissen nur nichts davon. Das Überangebot und die Informationsverseuchung verblenden die Leute nur.
Jeder der Sigena ernsthaft kennenlernt, wird es ernst nehmen und bestimmt sinnvoller finden, als die meisten anderen kommerziellen Spiele.

Wir sollten vielleicht doch mehr und gezielter Werbung machen.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

also zum thema werbung machen kann ich nur sagen dass einige immer gucken das immer wieder neue spieler den weg nach Sigena finden und ich bin einer der neulingen immer gerne hilft damit sie auch da bleiben weil sie z.B. die leute einfach klasse finden wie sie sich ihnen gegenüber verhalten.
Wegen den spells find ich auch das langsam etwas da zu machen wär auch wenn ich (noch) nicht einen magier habe aber der wunsch wurde ja schon sehr oft geäußert und meine meinung ist das spells so ziemlich einer der höchsten priritäten haben als das meiste andere. Klar ist das auch nicht so einfach wie eben die kleineren sachen aber ich denke das sich niemand beschweren würde wenn mal ne ganze zeit lang nichts erweitert wird wenn sie wissen das es in naher zukunft bald etwas gibt das doch wirklich zu gebrauchen ist wie eben die spells beim mage.
Dazu muss ich aber auch mal sagen das sich schon sehr viel verändert hat auf Sigena seitdem ich hier spiele und da hängt auch ne ganze menge arbeit hinter.

Ich werde trotzdem meinen spass hier hoffentlich noch lange zeit haben weil Sigena einfach genau die sorte von spiel ist die ich absolut bevorzuge.

MFG Tyro

PS: ach ja und nu nochma zum thema werbung machen. Die wo eine eigene HP haben können ja nen link zu dieser Page machen und so eventuell noch ein paar freunde nach sigena bringen. und am besten ij jeden forum wo man findet einfach mal den link reinsetzten (natürlich da wo es möglich ist), so finden sich auch spieler und dann wird Sigena noch mehr wachsen und irgendwann zum meist besiedelten UO-Spiel der Jahrhunderts werden. :loldev:
Alina
Staff

Beitrag von Alina »

"aber ich denke das sich niemand beschweren würde wenn mal ne ganze zeit lang nichts erweitert wird wenn sie wissen das es in naher zukunft bald etwas gibt das doch wirklich zu gebrauchen ist wie eben die spells beim mage."

Tyrodin, auch die Scripter machen unterschiedliche Sachen zum Teil. Bytehawk hats ja schon geschrieben weiter oben:

"Die Magiescripter sind gerade in Prüfungen, mehr kann ich persönlich dazu nicht sagen."
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Update: Ich habe mir mal alle in der Top 100 Liste geführten shards angesehen. Ein Drittel ist down oder geht demnächst down und von den verbleibenden shards haben alle außer vier deutlich weniger (online) User als wir. So schlecht steht es um Sigena also gar nicht :)
Heulen ist kein Argument.