Gefängnis Minesweeper

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Sastra

Gefängnis Minesweeper

Beitrag von Sastra »

Ich hatte grade einen lag, weil ich noch etwas anderes heruntergeladen habe und bin währenddessen weitergelaufen an sunna vorbei. Nach dem lag befand ich mich im Gitter des oberen Minesweeper-Spiels, ohne dass ein Spiel gestartet worden war, mit Reittier.
Erst als ein anderer Spieler das Spiel startete, wurde ich wieder hinausteleportiert.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Selber Schuld, was lädtst du auch nebenbei was runter? Du hast dich gefälligst voll und ganz auf Sigena zu konzentrieren! ;) Dürfte zu selten vorkommen, um dafür ne extra Lösung zu scripten -> Ablage "P".
Heulen ist kein Argument.
kmw
Beitrag von kmw »

Guter Trick um verschlossene Türen zu durchqueren ;)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Gast

Beitrag von Gast »

Der Server überprüft NICHT, ob der Weg, den eine Spielfigur gegangen ist, überhaupt möglich war?
*bwarharhar*
Ade ihr Bäume! Ab sofort gibt's für mich kein blocken mehr.
*wirft mehrere 1334-proggis an um SiJection zu modifiZieren*
kmw
Beitrag von kmw »

:arrow: Buguser !! :twisted:
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Da muss sich euch leider enttäuschen. Dass man lag hat, heißt ja lediglich, dass die Informationen des servers entweder auf ihm selbst langsamer verarbeitet werden oder länger von ihm zum client brauchen. Alle Line-Of-Sight Prüfungen, Bewegungen usw. finden auf dem server statt, dem client wird nur das Ergebnis mitgeteilt und er hat lediglich die Aufgabe, dieses Ergebnis grafisch darzustellen. Sastra ist vermutlich auf das Anmeldefeld gelaufen und ganz regulär in das Spielfeld teleportiert worden. Warum sie nicht wieder raus kam? Buchen wir das unter allgemeine Merkwürdigkeiten. Wenn es euch gelingt, das so gezielt auszunutzen, dass ihr einen Nutzen davon habt, seid ihr so gut, dass wir euch eh nicht das Wasser reichen können und falls wir euch dabei erwischen, werdet ihr natürlich gebannt :)

Es ist mit den passenden Programmen übehaupt kein Problem, z. B. Häuserwände und Bäume durchsichtig zu machen, aber was nützt einem das? In Ultima kann man nicht, wie bei CS, durch Häuserwände schießen (abgesehen davon, dass man den Namen des Feindes eh angezeigt bekommt, auch wenn er hinter einem Sichthindernis steht) und die Bäume stehen einem, auch wenn man sie nicht sieht, weiterhin im Weg.
Zuletzt geändert von Bytehawk am 08 Okt 2005, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Heulen ist kein Argument.
Michl
Beitrag von Michl »

Muss euch leider enttäuschen, es ist definitiv nicht so das der Server jemanden überall hingehen lässt. Bin schon oft genug bei Lag durch nicht existente Türen gegangen die einfach noch nicht geladen waren und wurde bis zu 10 Sekunden später vor die Türe zurück gesetzt. Was da mit dem Minesweeper ging weiss ich nicht, und ob man durch bämen gehen kann auch nicht. Aber Türen bleiben Türen, egal ob sie da sind oder nicht...
kmw
Beitrag von kmw »

Na mich freut das !

Tod allen Bugusern ! :twisted:
Gruß kmw