Sonderfarben

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Beren
Sonderfarben

Beitrag von Beren »

Wie wärs denn, wenn man beim Standesbeamten sich auch ne schöne Sonderfarbe mixen lassen kann? Das ganze müsste natürlich einiges kosten, so etwa 400-500k. Damit man nicht gleich soviel Gold auf einmal los wird und die Farbe nicht die gewünschte ist, müsste der Beamte eben das Geschäft erst abschliessen, wenn der Kunde zufrieden ist. Das könnte man so machen, dass man sich eine Farbe zusammenmixt und anschliessend der Beamte ein Kleidungsstück von sich in dieser Farbe einfärbt. Die Farbe in der Wanne schaut eben doch meist anders aus als die gefärbte Kleidung. Ist der Kunde zufrieden kann er das dann bestätigen und die Wanne mit der Farbe kaufen oder wieder was mischen.
Was man zusätzlich machen könnte oder eben, wenn das individuelle Mischen zu aufwendig wäre, wäre einfach eine bestimmte Palette an Sonderfarben bereit zu stellen, von denen man dann eine Wanne kaufen kann.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Golden.Air

Beitrag von Golden.Air »

Auch wenn ich hier eh nicht spielen kann wär ich total Dagegen. Ein Kleidungsstück ja aber keinen Farbtopf. Aus diesem einem Farbtopf kannst du nämlich unendlich viele weitere machen denn man kann auch andere farbtöpfe so einfärben und an freunde weitergeben die das ihrerseits wiede rmachen und ruck zuck hat der ganze shard die farben
Beren
Beitrag von Beren »

Dass man so auch andre Wannen färben kann, wusst ich net. Das könnte man ja abschaffen, dann wird das sicher nicht so das Problem der Verbreitung geben. Ich sehs eher so als Sonderfarben für z.B. eine Gilde oder Leute die nicht wissen was sie mit zu viel Gold anfangen sollen. Ich find Sonderfarben halt schön, deswegen dürften die ruhig was kosten. Ich glaub auch nicht, dass es dann davon zuviel geben wird. V.a. wenns im Rahmen von Gilden abläuft, ist es ziemlich komisch, wenn einer, der nicht in der Gilde ist mit den gleichen Farben rumrennt. Da könnte man jetzt viel rumlabern, aber ich glaub immer noch net, dass es ein Problem bei der Verbreitung geben würde.

@Goldie: Du hast eh nix zu melden ;).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Gast

Beitrag von Gast »

Im Prinzip gefällt mir die Idee, aber ich würde auch keinen ganzen Farbtopf bereitstellen, dafür aber eine wirklich unzerstörbare, newbiefied Robe in dieser Sonderfarbe. Bevor man zwanghaft versucht zu verhindern, dass ältere Spieler große Mengen Gold anhäufen, indem man sämtliche Aktionen im Spiel unproduktiv macht, würde ich eher zu dieser Möglichkeit tendieren, besondere Dinge (besonders farbige Kleidung, krasse Haarfarben, Statuen (Gargoyle-Satue, jaaa!) etc.) für viel Geld zu verkaufen. Dann muss sich niemand darüber ärgern, dass jemand 10 Mio. Gold im Bankfach hat und damit die Pseudowirtschaft kaputt machen kann, weil der sich mit seinem vielen Gold lieber hübsche Spielereien kauft.
=> Allgemein dafür, nicht unbedingt für die Wanne. Ich würde auch viele andere Spielereien käuflich machen.

Oder ging's hier speziell um Gildenfarben?
Gaukler
Beitrag von Gaukler »

ich denke das mit den gildenfarben wär echt geil, die besondere farbe sollte aber auch nur einmal verkauft werden, um irgendwelche leute daran zu hindern die farbe auch zu kaufen von der anderen gilde...

was vielleicht noch lustig wär, eine ersteigerung der farbtöpfe, der meistbietende bekommt die farbe :)
Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!
Michl
Beitrag von Michl »

Warum nicht die Töpfe zeitlich begrenzen? Also so ne art Farbflatrate für ein paar Monate oder Wochen oder so. nach der Zeit ist die Farbe dann eingetrocknet und man muss sich neue besorgen. Dann könnte man die gleiche Farbe mit der Zeit öfter anbieten, oder der Besitzer der Farbe müsste regelmässig Gold abdrücken. Wenn das ganze als Geldvernichtungsmaschine gedacht ist könnte man den Preis einer Vertragsverlängerung auch noch vom aktuell vorhandenen Reichtum auf sigena abhängig machen :twisted: