Die Anomalie

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Bytehawk
Staff
Die Anomalie

Beitrag von Bytehawk »

Ein kleiner Fehler macht leider die Suche nach weiteren Kartenteilen erst morgen wieder möglich. Ich gebe Bescheid, sobald wir es im Griff haben.
Heulen ist kein Argument.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Der Fehler ist behoben, die Suche kann beginnen.

Zur Erläuterung:
Dies ist eine längere Kampagne, die nicht an zwei hack 'n slay Abenden erledigt sein wird. Auch wird es nicht nach jedem Teil fette Belohnungen geben. Es geht um die Existenz von Sigena. Wir werden alle Kräfte benötigen, die wir irgendwie mobiliseren können. Beteiligt euch daher möglichst alle an der Suche nach den Teilen des Plans. Sie können überall auf Sigena sein.

Großevents im Lauf dieser Kampagne werden wir nach Möglichkeit auf Samstage oder Sonntage legen. Aber das richtet sich natürlich vor allem danach, wie die Apokalyptischen Reiter gerade drauf sind.
Angorio
Beitrag von Angorio »

Leute haut am Freitag richtig rein. Kann leider aus berufl. Gründen net teilnehmen.
Holt euch den Kristall und treten denen richtig in den A.....
Tschacka, ihr schafft es!!!!!
:)
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
martin
Beitrag von martin »

Menno.. wieso macht Ihr das immer am Freitag :( Ich wollte auch mal wieder spielen ;)
Bild
Feldrin

Beitrag von Feldrin »

Ach Mist!
Ich hätte euch auch gerne unterstützt! Aber Freitagabend ist echt schlecht!
Aber, hiermit möchte ich allen tapferen Recken einen grossen Dank schoneinmal im vorraus sagen, die sich dem Wagnis der Mission stellen.
Macht sie alle fertig und rettet uns alle! :twisted:

Greetz
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Oha, oh... oho... was... also... da tut sich was an der Anomalie... was soll... ah, sieht aus als ginge das mit dem Portal in die Stadt der Magier freitags nicht. Wie blöd. Hm, dann müssen wir es wohl am Samstag versuchen.
martin
Beitrag von martin »

Aeh.. nur wegen mir bitte nicht verlegen, gell...
Bild
mmor
Beitrag von mmor »

Hallo Sigena,

da ich nur nicht kämpferisch veranlagte Handwerker vertrete - ich aber andererseits gerne auch meinen Beitrag leisten möchte biete ich allen Mitstreitern an alles an Rüstungen - soweit machbar - kostenlos zu reparieren!

Ihr findet mich in Aphrodites Haus an der Brücke bei den Centauren

Gruß und so

mmor
Angorio
Beitrag von Angorio »

Wegen mir brauchst du es auch net zu verschieben Bytehawk, bin nämlich auch Samstagabend berufl. verhindert :cry:
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
Michl
Beitrag von Michl »

Ich wäre für einen sigena-internen Terminkalender in den jeder seine Dienstzeiten, Abschlussprüfungen, Urlaube und Besuche der Freundin/des Freundes eintragen MUSS :!: :!: :!: Dann könnten unsere Staffies gut planen und wir Spieler wüssten immer wann es sich lohnt nach einem Admin zu schreien :lol:
martin
Beitrag von martin »

Gute Idee.. ^^
Bild
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

also schlecht is die idee nicht aber ich würde das so machen das jeder einträgt wann er kann. kommt etwa dasgleiche raus aber es muss ja nicht jeder wissen wann man seine/n freund/in besucht und so *g*

MFG Tyro
Feldrin

Beitrag von Feldrin »

Oha!
Moment bitte!
Wegen mir bitte auch nicht verschieben! Fände ich den anderen unfair die dann Samstag nicht können!
Ich habe hauptsächlich gepostet um den anderen, die können, viel Erfolg zu wünschen!

greetz

Feldrin

P.S. Samstag könnte ich auch nur bis 16:00 Uhr.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Sodele, auch hier noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten! Ich hatte bei der Konzeption dieser Kampagne nicht mit so viel Beteiligung gerechnet und wie geschrieben schon einige "Motivationshilfen" in petto, um euch zum Mitmachen zu bewegen. Aber das war wirklich nicht nötig, ihr habt super mitgespielt!

Der loot - dazu später mehr - war letztlich zwar nicht ganz so fett wie von einigen vielleicht erhofft, aber das Konzept sollte auch etwas vom üblichen Schema (fünf Spieler metzeln vierzig Monster und kassieren Gold) abweichen. Meine Idee war, mit einer länger und breiter angelegten Geschichte möglichst viele Spieler dazu zu bewegen, ihre Makros mal abzuschalten, ihre Häuser zu verlassen und eine gemeinsame Unternehmung zu starten. Außerdem solltet ihr endlich einmal mehr als immer nur Balor sehen. Durch die weite Verteilung und große Zahl der Bauplanteile sollten auch Gelegenheitsspieler sich an der Jagd beteiligen können und der Bau des Gegenpols forderte auch von den Handwerkern einen Beitrag. Die Rohstoffe waren - bis auf den Granit - derart schnell beisammen, dass ich fast in die Versuchung geriet, ob sich nicht die Wissenschaftler verkalkuliert haben könnten und doch mehr benötigt würde :) Einige Spieler haben im Verlauf der Kampagne nun wirklich ganz Sigena (so weit es zugänglich ist) gesehen. Auch das war ein Ziel dieser Aktion.

All zu bald werde ich nichts mehr in dieser Größenordnung machen, da es doch sehr viel mehr Arbeit war als gedacht, aber bei dieser starken Beteiligung wird es sicher keine einmalige Sache bleiben. Und wer weiß, was die Seer inzwischen schon alles ausbrüten? :)

Als der Reiter schließlich fiel, fanden sich in seiner Leiche eine full apocalyptic plate samt heater mit recht ansehnlichen Werten und in einer metallisch-schwarzen Farbe. Außerdem katana, warmace und warfork, eine Schaufel, eine Spitzhacke, ein Zimmermannshammer und einige Tausend Goldstücke. Die Waffen und vor allem die Werkzeuge scheinen sehr dauerhaft und von einer eigenartigen Kraft beseelt. Auch das Gold scheint nicht ganz normal zu sein. Ob die Finder sich nun damit schmücken, oder wie ihr es ggf. unter den Rettern Sigenas aufteilt, müsst ihr unter euch ausmachen :)

Eine Anekdote noch, über die wir uns gestern köstlich amüsiert haben:
Spieler A zu Spieler B: "Kannst mal hier klicken? Die Kiste." Spieler B klickt und stirbt augenblicklich :) In diesem Sinne, falls euch Spieler A mal bittet, einen Hund zu streicheln oder eine Speise zu probieren... :)
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

Ich muss dazu sagen das der quest aber auch wirklich mal richtig spass gemacht hat, vor allem weil es endlich mal wirkliches teamwork da war. So was sieht man normal recht selten und schon allein das hat gezeigt das irgendwie alle auf Sigena zusammen halten wenn es drauf ankommt.

Und dazu muss man aber nochmals ein großen Dank aussprechen an den staff, vor allem an Bytehawk der das ganze ins rollen gebracht hat. Es war wirklich klasse der quest.

MFG Tyro