Habe gehört das man den teils sehr starken Monstern die bei einer höherwertigen Schatzkarte gespawnt werden meist neue Schatzkarten gefunden werden können. Das klingt irgendwie nach einem Perpetuum Mobile für Schatzjäger, dessen Sinn ich nicht nachvollziehen kann.
Ebenso wie aus gefundenen Samen keine neuen mehr gefunden werden können (was ich gut finde!) bin ich analog dafür das Schatzkarten nur ausserhalb einer Schatzsuche gefunden werden können. Das macht das Suchen nach den Karten wesentlich attraktiver und wertet (man kann die Dinger doch angeln, oder?) den Fischer ein wenig auf.
Schatzkarten im Treasurehunt-Spawn
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
- olaeffchen
finde ich überhaupt nicht!!! was ist der unteschied zwischen einer schatzsuche und eine gruppe, die zusammen schnetzeln geht!?
außerdem muss so eine lvl4,5 schatzsuche erstmal organiesiert werden... also es gibt doch wirklich keine schatzsuchen-schwemme...
außerdem können fischer und miner nur lvl1 maps an land ziehen und viel häufiger auffindbar, wenn man mal jagen geht... von daher ist deine "aufwertung" hinfällig...
außerdem muss so eine lvl4,5 schatzsuche erstmal organiesiert werden... also es gibt doch wirklich keine schatzsuchen-schwemme...
außerdem können fischer und miner nur lvl1 maps an land ziehen und viel häufiger auffindbar, wenn man mal jagen geht... von daher ist deine "aufwertung" hinfällig...
unrockbar
Well well, immer die Ruhe. Is ja nur ein Vorschlag. Das nur lvl1 maps drin sind weiss ich ja nicht, aber das könnte ja auch geändert werden. Es mag keine Schwemme an Schatzsuchen geben weil die Leute nicht zusammen kommen. Aber es gibt hier einige die schon viele hochwertige Karten haben. Also existiert hier doch durchaus eine Schwemme, wenn ich den Angaben von anderen Leute glauben soll.
Schatzkarten werden mit einer mittleren Wahrscheinlichkeit von 5:95 in einem Monster gespawnt. In einem Fall sind es sogar 10:90, aber wer dieses Viech erlegt, hat auch - in einem von statistisch zehn Fällen - eine Karte verdient. Von einer Schwmme kann also keine Rede sein.
Heulen ist kein Argument.