man sieht einen der nicht mehr da ist

Erledigte Wünsche, bugs usw.

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Tyrodin

man sieht einen der nicht mehr da ist

Beitrag von Tyrodin »

Also heute als michelle und ich bei lyra waren und sie sich gehidet hatte war sie nach kurzer zeit zu sehen aber trotzdem nicht wirklich da, wenn man etwas wegläuft und wieder zurück dann ist sie auch wieder verschwunden aber nach ner zeit kommt das gleich spiel wieder
Ebenfalls war es bei Lycaner so, nur das er sich ausgelogt hat und nun ist er für mich und Sleipnir wieder zu sehen aber wir wissen das er auf jeden fall ausgelogt ist.
wenn man die HP-anzeige rauszieht kommt auch kein name oder eben die anzeige selber sondern nur ein blauer bzw. roter hintergrund wo nichts drauf zu sehen ist

Ich denke mal das da irgendwas nicht in ordnung ist und hoffe das es sich rausstellt wo dran das liegen könnte. ist zwar nicht unbedingt wichtig aber sollte man schon ausmertzen

MFG Tyro
Lydia

Beitrag von Lydia »

Schon mal überlegt das es mehr Orte als nur das Inn in Sunna und Belfern gibt wo man secure auslogen kann?
Rachsucht, Habgier und Neid sind Tugenden.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Phänomen lässt sich reproduzieren, wenn man z.B. mit einem Zauberlehrling/Magier einen Feldzauber castet und dann schnell umlogt auf einen anderen Char. Läuft der andere Char dann durch das Feld und nimmt Schaden, dann taucht der Zauberer an der Stelle, wo er ausgelogt hat, wieder auf, aber nur als Grafik und nicht als klickbares mobile.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

Lydia is mir klar das es mehrere orte gibt aber das ist nicht das problem
noch mal durchlesen und noch mal antworten

Denn Lyca war ja sicher ausgeloggt in einem haus und kurze zeit später sieht man ihm wieder, und er ist krieger
Und mit Lyra: sie war ja nur gehidet und man sah sie obwohl sie nicht zu sehen hätte sein dürfen.
Also das hat wirklich nichts mit dem sicheren ausloggen zu tun weil sonst wär er ja sofort weg gewesen was er ja auch für kurze zeit war.
@ svarni da kann ich wenig zu sagen da ich selber kein magier habe aber wenn es so ist wird das wohl eventuell auch was mit dies hier zu tun haben weil es darf dann ja normal nicht sein.

MFG Tyro
Gast

Beitrag von Gast »

Standen die Chars, welche den eigentlich abwesenden Char gesehen haben, noch in irgend einer Wechselwirkung mit ihm? Haben sie z.B. noch Schaden durch Gift genommen?
Michl
Beitrag von Michl »

Das Phänomen ist mir auch schon oft aufgefallen. Ich halte das aber weder für einen Bug noch für ein wirklich wichtiges Problem. Der Char ist sicher ausgeloggt und ihm kann nichts passieren. Wenn man mal eben einen Bildschirm weiter geh ist die Grafik auch weg und wenn man zurück geht bleibt sie auch weg. Das Problem besteht also nur wenn man lange auf einem Fleck steht und um einen herum die Leute ausloggen. Wem das nicht passt muss sich halt mal etwas bewegen :roll: .
zerza
Staff
Beitrag von zerza »

svarni hat geschrieben:Das Phänomen lässt sich reproduzieren, wenn man z.B. mit einem Zauberlehrling/Magier einen Feldzauber castet und dann schnell umlogt auf einen anderen Char. Läuft der andere Char dann durch das Feld und nimmt Schaden, dann taucht der Zauberer an der Stelle, wo er ausgelogt hat, wieder auf, aber nur als Grafik und nicht als klickbares mobile.
Bitte mal per PM/email/ICQ melden und vorführen.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich denke das es sich dabei um einen Grafikfehler des Client handelt. Der ausgelogte Char ist tatsächlich ausgelogt auf dem Server und auch nicht mehr da.
Er wird vom Client aber als vorhanden angezeigt und steht physikalisch dann auch im Wege rum, aber man kann ich nicht angreifen, er blockt schlimmstenfalls.
Wenn man ganz weggeht oder selber auslogt, ist er dann auch weg. Sowas passiert auch mit Items, Dinge die man hingelegt hat erscheinen plötzlich. Aber man kann sie nicht wirklich aufnehmen usw. Sie sind auf dem Server auch nicht vorhanden.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Ja völlig richtig kmw.
Das ist ein ganz alter Darstellungsfehler.
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

@Michl
Naja das eine mal ist Lyra, trotz das ich aus sichtweite war zwar weg gewesen jedoch wieder aufgetaucht.

Und es stimmt das man dem ausgeloggten nicht mehr schaden kann aber greift man ihn dann an kommt auch die meldung ob man es wirklich machen will weil man sonst kriminell wird, jedoch wird man es nicht auch wenn man auf ok drückt.
Und wie schon gesagt es ist nicht unbedingt das wichtigste was sofort zu machen wäre aber irgendwann sollte man es halt mal überprüfen damit das spiel auch wirklich richtig funktioniert wie es eben sein sollte
Habs halt nur mal bemerkt und wollte es ansprechen damit man da auch bescheid weiß

MFG Tyro
kmw
Beitrag von kmw »

Ich befürchte, das man Fehler, die der client verursacht, nicht beheben kann. Das sind Fehler in der "Matrix", wenn du verstehst, was ich damit sagen will ;)
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Tyrodin

Beitrag von Tyrodin »

Also den fehler in der matrix kenne ich ja ganz gut aber warum war das dann vorher nicht? Oder hab ich dat etwa einfach nur nie bemerkt? *denk*
hmm egal hauptsache habs angesprochen und wenn da was zu ändern wär würd sich bestimmt irgendwann mal was da machen aber wenn nich, tja, pech gehabt :mrgreen:

MFG Tyro
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Da dieser Fehler auch auf anderen Shards auftritt und die den auch nicht wegbekommen, gehe ich stark davon aus, dass wir den auch nicht beheben können. Ich wüsste auch nicht, wo wir da ansetzen sollen mit der Fehlerbehebung.