Aufwertung des Kriegers

Was fehlt dir auf Sigena, was möchtest du geändert haben?

Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer

Iorek Byrnison

Aufwertung des Kriegers

Beitrag von Iorek Byrnison »

Ich bin dafür, dass Krieger die einzige Klasse werden die Plate Rüstungen tragen können.
Neulich habe ich versucht gegen einen Dieb mit Full Plate zu kämpfen, dabei habe ich festgestellt, dass ich diesem nur ganz minimalen schaden zufügen kann während er mich derweil durch sein Gift und Fencing auf 25 hp runter hatte (ich hab mit 130hp gestartet).
Da der Krieger im Moment im Gegensatz zu den anderen Kampfchars eher den kürzeren zieht, fände ich es eigentlich nur fair wenn er der einzige wäre der Plattenrüstungen tragen darf.
Und bitte verwendet nicht bei einer Gegenargumentation das Argument, dass der Krieger der einzige mit 100 healing ist und der einzige Char ist der ressen kann. Denn selbst 100 healing bringen einem Krieger nichts wenn er mitten im Kampf vergiftet wird. Und ressen wird denke ich früher oder später auch für Magier kommen.
Angorio
Beitrag von Angorio »

Schließe mich Iorek an. Seit wann kann ein wendiger Dieb, der auf seine Schnelligkeit im Kampf angewiesen ist, eine Fullplate tragen, die ihn in seiner Bewegungsfreiheit eigentl. behindern müßte.
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
Gast

Beitrag von Gast »

Verstehe ich nicht: der Wunsch bezieht sich auf eine Abschwächung und nicht auf eine Aufwertung, wie im Topic angekündigt. Und wenn ein Charakter eine Plattenrüstug anzieht, verliert er doch sehr viel DEX (=Geschwindigkeit, Ausdauer).
Iorek Byrnison

Nicht ganz. Für die anderen Klassen ist es eine Abschwächung für den Krieger eine Aufwertung.
Aber das ist ja eigentlich egal, wenn dann poste deine Meinung dazu oder lass es!
Gast

Beitrag von Gast »

Aufwertung bedeutet, dass man nachher etwas kann, das man vorher nicht konnte. Abschwächung bedeutet, dass man vorher etwas konnte, was man nachher nicht mehr kann.
Der Wunsch lautet: Krieger können weiterhin Plattenrüstungen tragen (=> Krieger wird nicht aufgewertet), alle anderen nicht mehr (=> Abschwächung).
Ob man vorher oder nachher irgend welche Ziele leichter oder schwerer erreichen kann, ist subjektiv.
Iorek Byrnison

Weisst du was Svarni, deine Korinthenkackerei kotzt mich tierisch an.
Entweder du postet was zu meinen Wunsch wie z.B.: "Dein Vorschlag ist scheisse, weil..."
Oder du lässt es einfach! dieses Aufhängen am Titel ist ein krampf der uns nicht weiterbringt!
Angorio
Beitrag von Angorio »

Und schon wieder muss ich Iorek zustimmen. Ist echt super lächerlich von dir Svarni.
So wie du dich benimmst und andere Leute reizt, brauchst du dich nicht wundern, wenn die Leute, die bisher neutral oder sogar positiv dir gegenüber eingestellt waren, nun dir gegenüber negativ eingestellt sind.
Denkt immer daran, liebe Gefährten, nichts ist so, wie es scheint!
Gast

Beitrag von Gast »

Man könnte mal drüber nachdenken, ob ein Wunsch, der zwanghaft als Aufwertung dargestellt wird, nicht leichter durchgesetzt wird, als wenn ganz offen gesagt wird, dass alle bis auf eine einzige Klasse abgeschwächt werden.

Wünsche, die mit falschen Begriffen artikuliert werden, kann man nicht diskutieren. Mehr sage ich dazu nicht. Es ist ja die Mühe nicht wert. Eigentlich ist jedes eurer Argumente hinfällig, aber wenn ihr euch lieber an "du bist ja so scheisse" aufhängt, macht das halt.

Achja: wer auf Argumente nur mit Angriffen auf eine Person antworten kann, sollte besser gar nichts schreiben. Aber vielleicht ist das ja viel einfacher, als Gegenargumente zu bringen? Vor allem gesellen sich schnell noch andere Leute mit genauso wenig Gegenargumenten dazu und geben kräftiges Sperrfeuer, was zwar die Diskussion nicht vorantreibt aber noch mal ganz deutlicht zeigt, wer wem Sympatisch ist und wem nicht. Hallo, Sigena!

Wünscht euch eure Abschwächung, ihr bekommt eure Abschwächung, da bin ich mir sicher.

Oh, noch mal speziell für Iorek:

Code: Alles auswählen

Dein Vorschlag ist scheisse, weil Du dir eine Abschwächung wünschst.
Gast

Beitrag von Gast »

Nachträglich sei noch gesagt: die maximale Rüstungswirkung liegt bei 70 AR. Die kann man, da bin ich mir absolut sicher, auch durch magische nicht-Plattenrüstunen erreichen. Im PvP (das war das einzige Argment) ändert sich also herzlich wenig.
Iorek Byrnison

Es ist klar das der Wunsch eine Abschwächung für die anderen Klassen bedeutet, aber nur so kann der Krieger aufgewertet werden.
Denn so wie es jetzt ist kann man den Krieger im PvP so ziemlich vergessen.
Auch wird man sobald es Ress Sprüche gibt im PvM ganz auf den Krieger in einer Gruppe verzichten können. Denn wenn wir mal ehrlich sind, sind nur 2 Magier in einer Gruppe dabei, kann man den Krieger nur noch als Ressmaschine verwenden.
Das Argument das ein Krieger das Kleinzeug wegmachen kann ist auch hinfällig, da es ja noch summon Sprüche gibt, die sehr gerne verwendet werden.

Ich finde jede Klasse sollte so ihre Vor- und Nachteile haben und somit sollte der Krieger den Vorteil haben, dass er die einzige Klasse ist die schwere Plattenrüstungen tragen kann. Da es meiner Meinung nach, die einzige gut realisierbare Lösung wäre um den Krieger wieder ein wenig an die anderen Kampfklassen anzugleichen.
Denn wie gesagt, so wie der Krieger jetzt ist, kann man ihn eigentlich vergessen.

PS.
Ach und Svarni, zu dir sag ich jetzt einfach gar nichts mehr, wenn du jemanden suchst den du reizen willst such dir jemanden anderen. Ich will hier vernünftig ohne jegliche persönliche Angriffe oder Anmachen eine Diskussion führen.
Michl
Beitrag von Michl »

Jawoll Kinder! ... immer mitten in die ****** rein ... oder wie war der Text? Wurde auch mal wieder Zeit für sowas. Übel find ich nur den subtilen Vorwurf den Wunsch vorsätzlich falsch formuliert zu haben damit er umgesetzt wird.

Ich persönlich finde die Idee hat was. Schade ist halt das im Endeffekt wahrscheinlich fast jeder Krieger mit Platte rumrennen wird, man jeden Beruf eines Chars erkennen wird ohne vorher ein Wort mit ihm geredet zu haben und so wieder die mögliche Vielfältigkeit etwas weiter eingeschränkt wird.

<dizzmode on>
Es soll halt Leute geben die ihren Krieger nicht gleich löschen sondern versuchen etwas daraus zu machen, zur Not auch durch Änderngsvorschläge und Wünsche.
</dizzmode off>

PS: achja, und Iorek ist mir sympathisch wollte ich noch sagen...
Beren
Beitrag von Beren »

Hallihallo. Ich schalte mich mal verspätet ins Geschehen ein ;-). Die Idee find ich logisch und ok. Ein Spitzbube ist ja eher geschickt und fencing mit ner Plattenrüstung erscheint mir unlogisch. Das passt eher zum Krieger und wenn dieser alleine diesen Vorteil geniesen könnte Plattenrüstungen zu tragen, bekommen die Krieger einen Vorteil durch eine Abwertung der andren Klassen :). Jetzt mal ohne Schmarn. Überlegt euch mal wie das ausschaut, wenn einer mit ner Fencingwaffe kämpft und eine Plattenrüstun anhat. Schaut doch bescheuert aus, weil Fencing ja eher auf Geschick geht, oder net. Egal. Vielleicht schreib ich morgen noch was. Gute Nacht :).
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
kmw
Beitrag von kmw »

Ich kann dem Wunsch nach Aufwertung des Kriegers nachvollziehen. Ich kann auch den Wunsch nachvollziehen, das der Dieb nicht abgeschwächt wird.

Im Moment gibt es noch keine neuen Sprüche für einen Magier und meiner Meinung hat ein Magier gegenüber einem Dieb oder Krieger zumindest im PvP nur sehr wenig Chancen.

Jetzt also schon darüber zu diskutieren, inwieweit eine Aufwertung des Magiers einen Krieger überflüssig macht, halte ich für etwas verfrüht.

Tendenziell könnte ich mich aber damit anfreunden, das ein Krieger mit einer full Plate besser zurecht kommt als ein Dieb. Nur sollten wir die Diskussion über eine Balance solange verschieben, bis es die neuen Sprüche auch wirklich gibt.

Das jetzt der Dieb überpowert scheint, liegt wohl auch daran, das es ein paar Spieler gibt, die einen Dieb auch gut spielen können. Das sollte man sich daher im Detail seitens des Staffs genau anschauen. Ich bin absolut dafür, das hier jeder ähnliche gute Chancen hat und kann nicht wirklich objektiv beurteilen ob hier ein Ungleichgewicht herrscht.

Aber genauso, wie ein Magier gegenüber einem Krieger kaum Chancen hat, so kann es auch sein, das ein Krieger gegenüber einem Dieb weniger Chancen hat. Vielleicht hat dann ein Dieb gegenüber einem Magier oder einem anderen Char wenig Chancen... wie auch immer, wenn ein Char Stärken hat, sei es im PvP oder im Monsterkampf, so sollte er woanders Schwächen haben, das halte ich dann für insgesamt akzeptabel. Diebe haben es im Dungeon wirklich nicht einfach und dürfen daher im PvP Vorteile haben. Sonst wird niemand einen Dieb spielen wollen (das hatten wir ja schonmal vor längerer Zeit).
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Dyrados
Staff

Beitrag von Dyrados »

Dass Diebe in einem Dungeon weniger Möglichkeiten haben als zum Beispiel Krieger, halte ich ganz objektiv für eine Legende, welches zumindest von einem Spieler ziemlich eindrucksvoll widerlegt worden ist.
Bytehawk
Staff
Beitrag von Bytehawk »

Achtung, dies ist keine offizielle Stellungnahme, sondern erst mal nur meine persönliche Meinung.

Dass Spitzbuben Plattenrüstung tragen können, halte ich für ein klares Versäumnis unsererseits, denn das entspricht in keiner Weise meinem Verständnis eines Spitzbuben. Wie soll man mit so nem scheppernden Ding schleichen, sich verstecken, fechten?
Die logische Konsequenz wäre, sie dem Spitzbuben nicht mehr verfügbar zu machen, was natürlich zu einem Aufschrei der Langfinger führen würde. Aber wenn ihr ehrlich seid: das passt wirklich hinten und vorne nicht zu dieser Charakterklasse.
Heulen ist kein Argument.