Wirtschaftssimulation
Moderatoren: Mythonos, Helena, Seer
-
Golden.Air
Wer sagt denn das ich sie nicht herstellen kann ? Ich kann sie sehrwohl herstellen kann mir aber kaum vorstellen, dass sich der enorme aufwand des beschaffens des erzes, die fails beim einschmelzen und die fails beim anschließendem Schmieden (auch mit werkstatt) für eine rüstung die man ganz leicht, wie kmw schon beschrieben hat, verlieren kann auch wenn man noch so vorsichtig ist habe ich durschnittlich min. 1 client crash und 3 Connection Lost am Tag zum teil nur in UO also keinen wirklichen cl.
@ Goldie: Ich sag doch gar nicht, dass dus nicht herstellen kannst. Das bezog sich auf Metalle über Carat. Zwischen Vorstellen und Wissen ist übrigens ein kleiner Unterschied. Probiers einach mal aus, am besten mit noch einem andren Spieler, der im Falle von Verbindungsstörungen deine Sachen retten kann. Dass es sich nicht lohnt auf die Verbindung zu schieben zählt einfach nicht, obwohls nervig sein kann.
Kleiner Tipp: Ingots einzeln schmelzen ergibt keinen Verlust. Auch die normalen Schmiedesachen kann man leicht wieder einschmelzen und der Verlust hält sich auch in Grenzen.
Kleiner Tipp: Ingots einzeln schmelzen ergibt keinen Verlust. Auch die normalen Schmiedesachen kann man leicht wieder einschmelzen und der Verlust hält sich auch in Grenzen.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
-
Golden.Air
Also mir ist vor kurzem eine waffe zu staub zerfallen. Es kann aber auch sein das das nur für neue waffen gilt.Beren hat geschrieben:Es ist, glaub ich, schon implementiert worden, dass Sachen, die nicht mehr haltbar sind nicht zerfallen, sondern einfach unbrauchbar ins backpack fallen.
Weißt du wo man Carat minen gehen muss ? Um dahin zu kommen muss man erstmal ne ganze reihe vorausetzungen haben neben dem Mining skill und bis man sich ersteinmal durchgekämpft hat kann auch schonmal ne gute stunde vergehen (das man da eskorte braucht ist sowieso klar).
Die Lederrüssi muss dann aber keine studdet gewesen sein. Die Full studdet exceptional ettin lether hat bei mir 19ar die dark ophidian 37ar und eine dragon soweit ich weiß 47ar. Die silverwolve und die mamba fällt mir jetzt grad net ein müsste ich noch mal nachsehen.
Dann lass es halt, wenn es dir zu anstrengend ist für den Nutzen. Wenn man die Vorraussetzungen dafür hat, kann man auch auf bessere Ausrüstung aufpassen. Höhere Metalle sind merklich besser als Metalle minderer Qualität. Das rechtfertigt auch den Aufwand. Es kann eben nicht jeder alles haben. Man muss schon was dafür tun für bessere Sachen und genau das macht eben den Unterschied aus. Find ich völlig in Ordnung so. Es fördert ja auch das Gruppenspiel, weil ein Superminer alleine gar nix bringt. Nutzen/Kosten sind beim Gebiet Metalle ok, find ich. Bei Leder schauts anders aus.
EDIT: War ne normale Ettinleder-Rüssi.
EDIT: War ne normale Ettinleder-Rüssi.
Das Leben ist zu kostbar, um es sinnvoll zu vergeuden.
Ein Problem ist sicherlich, das eine vernünftige Aktion, zbsp. ein Packi voll mit Erzen zu beladen Stunden dauert. Bei schwierigen Metallen bedeutet das, 2-3 Spieler, die sich absprechen, müssen so mind. 1 Abend oder möglicherweise 2 Abende hintereinander zusammen spielen über viele Stunden.
Das ist OK, wenn alle Zeit haben. Anders ist es aber fast nicht zu realisieren.
Auch ein normaler Quest dauert Stunden.
Dh. eine Spielaktion, bei der auch was rumkommt und die man alleine nur selten durchziehen kann geht nicht unter einem Aufwand von 3-4 eher aber 5-8 h durch. Die Zeit ergibt sich durch die langen Wege, die es zurückzulegen gilt. Man kann meist auch nicht zwischendurch eine Pause einlegen, weil dann das Packi verhungert und man würde dann alles verlieren. Hier wäre das schon mal besprochene Zelt wirklich nützlich.
Das ist mit ein Grund weshalb ich mir Gates oder Runen wünsche. Allerdings würde hier auch ein Zelt Abhilfe schaffen, denn grundsätzlich finde ich es ok, das gute Metalle auch Aufwand kosten. Ich möchte jedoch auch mal nur eine Stunde spielen können und hier auch etwas sinnvolles machen. Mit einem Zelt könnte man dann gemeinsam pausieren und später weiterspielen. Mit Gates oder Runen könnte man schnell zwischendurch nach Hause. Jede Lösung ist mir da Recht.
Das ist OK, wenn alle Zeit haben. Anders ist es aber fast nicht zu realisieren.
Auch ein normaler Quest dauert Stunden.
Dh. eine Spielaktion, bei der auch was rumkommt und die man alleine nur selten durchziehen kann geht nicht unter einem Aufwand von 3-4 eher aber 5-8 h durch. Die Zeit ergibt sich durch die langen Wege, die es zurückzulegen gilt. Man kann meist auch nicht zwischendurch eine Pause einlegen, weil dann das Packi verhungert und man würde dann alles verlieren. Hier wäre das schon mal besprochene Zelt wirklich nützlich.
Das ist mit ein Grund weshalb ich mir Gates oder Runen wünsche. Allerdings würde hier auch ein Zelt Abhilfe schaffen, denn grundsätzlich finde ich es ok, das gute Metalle auch Aufwand kosten. Ich möchte jedoch auch mal nur eine Stunde spielen können und hier auch etwas sinnvolles machen. Mit einem Zelt könnte man dann gemeinsam pausieren und später weiterspielen. Mit Gates oder Runen könnte man schnell zwischendurch nach Hause. Jede Lösung ist mir da Recht.
Gruß kmw
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
''Wer lesen kann, versteht was er liest und auch danach handelt, hat klare Vorteile im Leben !"
Was das lange Beladen des Packis angeht könnte man ja drüber nachdenken ob es nicht sinnvoll wäre in den superduper gut bewachten Minen weniger normales Erz zu spawnen und so die Zeit bis man das Sondererz hat zu verkürzen. 5-8h ein Packi von a nach b zu schaffen zu beladen und wieder zurück zu bringen halte ich auch für nicht zumutbar.
Diese Vorschlag zählt natürlich nur wenn es keine Lösungen wie Zelte & co. gibt und wenn die (wahrscheinlich nicht genau überprüften) Zeitangaben stimmen.
Diese Vorschlag zählt natürlich nur wenn es keine Lösungen wie Zelte & co. gibt und wenn die (wahrscheinlich nicht genau überprüften) Zeitangaben stimmen.